You are not logged in.

• Login
  • Register

michanolimit

Registered User

Date of registration: Mar 1st 2007

1

Friday, May 11th 2007, 9:11pm

Wer hat sowas schon mal erlebt?

Dass ich in den vergangenen 2 Wochen einige wirklich üble BadBeats einstecken musste, hat der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen, ich habs auf meinem Blog schön breitgetreten. Aber was mir heute passiert ist, ist wohl einzigartig, deswegen auch meine Frage in der Überschrift. Hat schon einmal ein Mensch vor mir folgendes erlebt? Ehrliche Antworten erbeten. Mitleidsbekundungen werden auch gerne angenommen, sind aber nicht zwingend notwendig.

Ca. 90 Hände (45 Minuten an zwei 10er-Tischen No Limit)
Insgesamt 8x KK (in Worten: "acht") und 2x QQ
Floptreffer: NULL (schade)
Overcards im Flop: NULL (schön)
Flush oder Straightgefahr: 1x (auch schön)
Reraises vom Gegner: 1x (eigentlich auch schön)
Gewonnen: NULL (extrem schade, warum nur?)
Karten der Gegner: 9x AA (in Worten "neun") und 1x AQs (daraus wurde ein Runner-Runner-Flush, der einzige BadBeat)

Übrigens kam 3x KK vs. AA in Folge. Aber das nur nebenbei.

Wenn niemand erklärt, dies auch schon einmal erlebt zu haben, melde ich mich nächste Woche beim Guiness Buch der Rekorde an.

Visit my blog: LIFE IS SHORT - PLAY HARD

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

2

Friday, May 11th 2007, 10:44pm

Hi Micha,

ich stell mal einen kleinen Auszug aus meinem Blogeintrag hier rein:

Quoted

Online Poker ist eine Welt der donks und die Hauptstadt heisst NL25!

Unglaublich. Einfach nur unglaublich. Was für Fische, was für donks! Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Gut ok. ich mache auch üble calls, keine Frage. Aber so was? Ich fass es nicht.

Sage und schreibe 52 Mal beim All-in mit der besseren Hand ein Suckout kassiert. Von 70 All-ins!

Den Verlust habe ich nur durch permanentes Stehlen, bluffen (auch das funktioniert auf NL25 - oh Wunder!) und spielen von Händen die man eigentlich nur SH spielt ausgeglichen.

Ich musste zum ersten Mal drei von neunTischen schliessen, um mehr Zeit für Spielernotizen zu haben. Meine Buddylist ist in dieser Session um 6cm gewachsen bei einer Bildschirmauflösung von 1280x1024 Pixel.

Ich will nicht auf einzelne Hände eingehen aber exemplarisch ein Beispiel:

Ich halte A-A, raise standardmässig 6BB weil zwei Limper im Pot waren. Einer callt und der Flop bringt Ac Kc 7h. Ich bereite mich gerade auf eine contibet vor, weil vielen die Spielweise von SSSlern bekannt ist und eine contibet da eigentlich bedeutet, dass man nichts getroffen hat und auf ein reraise folden muss.

Den Gegner hab ich auf A-Q oder A-J gesetzt. Und was macht der? Bet, All-in! Häh? Hat der zwei Kreuz und bettet jetzt in der Hoffnung das ich folde? Ok., vielleicht hat er Q-J in kreuz. Das wäre ein Monsterdraw, über den sich reden liesse, sowieso gegen einen Smallstack. Aber einen 6BB pfr mit Q-J callen? Und wenns dreimal suited ist, dass hab ich dann doch nicht geglaubt.

Also call. Und was zeigt er? Q-9 in Herz!!! Was ist denn jetzt los, denk ich mir. Spinnt der? Ich mich schon über das double-up gefreut, als der Turn Herz brachte. Von da an lief alles in Zeitlupe ab. Als ich das Herz sah, wusste ich irgendwie, dass der River ebenfalls Herz sein würde und mein A set vom Flush geschlagen ist.

Und so war es dann auch. Man zeige mir einen professionellen Spieler, der mir diese Hand vernüftig erklärt und ich verschwinde freiwillig für immer in der Einöde der FL-Welt ;)

Und das war noch eins der harmloseren Beispiele. Alles donks, lucker, sucker und Lottospieler! Ein El Dorado für die Stochastik. Langfristig gleicht sich alles aus - folglich schuldet mir das System jetzt 52 All-ins zzgl. ca. 20, welche ich sowieso gewonnen hätte. Macht in Summe bei durchschnittlich 4$ stack (will ja nicht zu gierig sein und mit vollen 5$ rechnen) 288,00$!!!

Bleibt nur zu hoffen, dass das System auch ein ordentlicher Schuldner ist und pünktlich bezahlt. Wobei ich da noch so meine Zweifel habe.

Und wie Du ja weisst, ist bei der SSS nichts niedrigeres als J-J dabei. Wobei es keine Rolle spielt, da ich wie gesagt 52 mal mit der besseren Hand verloren habe :evil:

Also wenn Du dich beim Guinnes Buch meldest, erwähn mich doch auch gleich, ja?

Und btw, wann fängst Du endlich dein Buch an?

Greetz, Mountain
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

michanolimit

Registered User

3

Friday, May 11th 2007, 11:00pm

Mit der besseren Hand verlieren bin ich gewohnt, aber mit 10 Monstern in der Hand 9x von AA dominiert zu werden war schon eine völlig neue Qualität. Damit hätte ich quasi der "BadBeat-Verteiler" sein müssen um zu gewinnen und das will ich ja auch nicht :)

Jetzt aber Spass beiseite, das Vorwort zum Buch ist in der Rohfassung beinahe fertig (kein Scherz) und dank der vielen Zeit die man hat wenn man NICHT pokert, sehe ich der Verwirklichung des Projektes positiv entgegen. Und mit der heutigen Erfahrung kommt evtl. sogar ein 11. Kapitel hinzu "How to play the second best monster" :)

So zurück ans Werk.... ;)

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

4

Friday, May 11th 2007, 11:20pm

Das gibts doch nicht. Könnte mir wie schonmal gesagt nie passieren da ich spätestens nach dem 3ten mal ausgerastet wäre! Du scheints ja ein ein echter Bad-Beat-Magnet zu sein. Tilts du nie? Das hört sich in der Tat Rekordverdächtig an. Tipp von mir (ernst gemeint): Spiel mal ein bischen looser (falls mein Eindruck stimmt das du sehr tight spielst, mit Pockets AA.KK.QQ hat man oft badbeats da sie selten improven. AK wird auch überschätzt!) um selber mal beats auszuteilen. Geht natürlich wohl nicht bei eurer SSS.

Ansonsten endlich mal GL für dich.

SG

michanolimit

Registered User

5

Saturday, May 12th 2007, 2:52am

Das war nicht mit SSS :) und zum loose spielen bestand in der Session gar kein Bedarf, es kamen ja Bombenkarten am laufenden Band.

Und BadBeats waren es ja auch nicht, in 9 von 10 Fällen war ich von Anfang an "nur" Zweitbester, habs halt leider nicht gewusst :shock:

Und zur Beruhigung. die letzten 3 Mal war ich dann wirklich auf Tilt, nur eben mit Mörderkarten in der Hand, kann auch nicht jeder von sich behaupten 8)

Was die "AK Bilanz" angeht, das ist momentan mein "Fels in der Brandung", damit gewinne ich laut Pokeroffice über 70% :) KK war vorher meine TOP-Platzierung mit beinahe 90%, aber die Statistik hats mir jetzt ein bißchen "verhagelt".

Aber es ist schön zu lesen, dass es nicht nur für mich unglaublich erscheint. Und irgendwann kommt ja der Punkt, wo sich das "Glück" wieder einmal auf meine Seite schlägt. Aber ich will nicht vermessen sein. Mit würde schon reichen, wenn weder meine Gegner, noch ich "Glück" hätten, das sollte eigentlich ausreichen :lol: