You are not logged in.

• Login
  • Register

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

1

Sunday, April 5th 2009, 7:57pm

Alppharma präsentiert: Eine Bad Beat-Therapie

Sie haben einen Bad Beat erlitten, der Ihren Blutdruck auf gefährliche Werte anhebt? Der Dealer bescherte Ihrem Gegner ein breites Grinsen, während Sie mit Herzinfarkt zusammenbrachen?

Dr. Alpman von Alppharma (tm) bringt Hilfe präsentiert die Bad Beat-Therapie (tm)!

1. Tief durchatmen und beruhigen. Dabei hilft, sich die nachfolgenden Schritte der Bad Beat-Therapie (tm) ins Gedächtnis zu rufen.
2. Pokerstove aufrufen.
3. In Pokerstove Ihre Hand und die Hand des Gegners (bzw. dessen Range, die sich aus dem mit einem geeigneten Werkzeug ermittelten VP$IP-Wert ergibt) eintragen.
4. Den Knopf "Evaluate" drücken und im Feld "Output" die Ergebnisse begutachten.
5. Im Feld "Board" den Flop eingeben und Schritt 4. wiederholen.
6.
Im Feld "Board" den Turn eingeben und Schritt 4. wiederholen.
7. Den Gewinn/Verlust mit folgender Formel berechnen (P_Sieg*Pot)-(P_Verlust*Pot).
8. Ergebnis bewerten.
9. Gespräche, die nach der Hand im Chat geführt wurden, ins Gedächtnis rufen.
10. Namen des Gegners für die Zukunft notieren.

Sie werden sehen, dass sich in der Mehrzahl der Fälle ihr Blutdruck normalisiert, Sie entspannter werden und sich auf IHREM Gesichgt ein Grinsen breit macht.

Ein Beispiel gefällig?

Boss Media (IPN) No-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - BossMedia Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($111.80)
BB ($101.55)
Hero (UTG) ($101.35)
Button ($67.80)
SB ($91.18 )

Preflop: Hero is UTG with A, K
Hero bets $3.50, 1 fold, Button calls $3.50, 2 folds

Flop: ($8.50) A, 4, 10 (2 players)
Hero bets $6, Button raises to $14, Hero raises to $28, Button calls $28

Turn: ($64.50) 8 (2 players)
Hero raises to $69.85 (All-In), Button calls $36.30 (All-In)

River: ($137.10) 8 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $137.10 | Rake: $3

Results:
Button had 9, 6 (flush, Ace high).
Hero had A, K (two pair, Aces and eights).
Outcome: Button won $134.10

Wie Sie sicher verstehen können, wurde es in der Umgebung von HERO etwas lauter. Doch ziehen wir unsere Bad Beat-Therapie (tm) zu Rate und betrachten die Situation am Turn, als es zum all in kam:

Hero gewinnt in 72,8 %, Button in 27,2 %, der Pot war 135,80 $.

Daraus folgt, dass Hero (72,8*
135,80)-(27,2*135,80) = 6192,48 $ gewonnen hat. Nicht so schlecht, oder?

Nun aber noch zu Punkt 9 der
Bad Beat-Therapie (tm), dem Gespräch im Chat:

Button: ty (Hier schwoll die Stirnader von Hero gefährlich an)
Hero: Bedank Dich beim Dealer (Im Kopf schwirrten natürlich ganz andere Worte herum)
Button: sry, ich hatte auch noch gut shot
MP: Ich nenne so etwas Kopfschuss :-)

Diese Therapie führte in mindestens zwei Fällen zum Erfolg! Versuchen Sie sie ruhig einmal.

(Anm: Idi.... ähhh Button hatte am Turn
Pot Odds: 100.8 : 36.3 = 2.8 : 1, also war es bei seinen 12 outs ein mathematisch gerechtfertigter Call. Sein Call am Flop bei Pot Odds von 4:2 und 9 outs jedoch nicht. Meine Spielweise erhebt auch keinen Anspruch auf Richtigkeit :) )
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

This post has been edited 3 times, last edit by "alpman" (Apr 7th 2009, 9:39am)

2 registered users thanked already.

Users that thanked:

jotjot (06.04.2009), pokerakademie (06.04.2009)

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

2

Sunday, April 5th 2009, 11:49pm

Gute Therapie

Die Therapie-Idee ist großartig und würde ich sofort patentieren lassen.

Im angeführten Beispiel ist Dir aber, im Schlusssatz, ein kleiner Fehler unterlaufen.

Button raist auf 14 (missglückter Semi-Bluff), dann kam Dein Raise auf 28 und somit kostete ihn der Call nicht mehr als 14 Dollar. Das waren Odds von 1 zu 4,6.

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

3

Monday, April 6th 2009, 9:18am

RE: Gute Therapie

Button raist auf 14 (missglückter Semi-Bluff), dann kam Dein Raise auf 28 und somit kostete ihn der Call nicht mehr als 14 Dollar. Das waren Odds von 1 zu 4,6.
Wie hast Du denn gerechnet? 64,5 : 14? Ich habe (8,5 + 6 + 14 + 28) : 14 gerechnet, was allerdings 4 : 1 und nicht wie o.a. 4 : 2 ergibt.

Okay, knappe Entscheidung, trickreicher Gegner. Entsprechende Notiz ist gemacht :).

Aber sein "ty" fand ich schon wahnsinnig unverschämt. Live und vor 120 Jahren hätte er Bekanntschaft mit Smith & Wesson gemacht.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

4

Monday, April 6th 2009, 11:29am

Großartiger Post Alpman!
Ich werde, wenn das Schicksal das nächste Mal unbarmherzig meine DSL-Leitung anknabbert und somit direkten Zugang zu meiner Bankroll findet, daran denken, mich selbst therapieren und selbstverständlich Dein Copyright bewahren. :kniefall:
JJ
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

5

Monday, April 6th 2009, 2:56pm

Das könnte man beinahe als Bonuskapitel in "badbeatgebeutelt - Das Buch " aufnehmen. 8)

Aber mal ernsthaft, genau so wird man mit diesen Erlebnissen fertig. "Positives Denken" ist das Stichwort.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com