You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Nov 6th 2007

1

Monday, May 4th 2009, 1:03pm

Neue Kino Filme cut uncut !!

Trotz FSK16: "X-Men Origins: Wolverine" läuft zensiert in deutschen Kinos - Spoiler
Mittlerweile wurde bestätigt, dass "X-Men Origins: Wolverine" mit Hugh Jackman in der Hauptrolle in den deutschen Kinos nur in einer geschnittenen Version an den Start gegangen ist. Das ist insofern verwunderlich, da der Streifen eine Altersfreigabe FSK16 erhalten hat.

Des weiteren wurde bekannt, dass der englischsprachige Streifen in den deutschen Kinos ungekürzt an den Start gegangen ist.

Unter anderem wurde eine bereits aus einem der Trailer bekannte Szene ein Opfer der Zensur. Zudem ist zumindest eine Szene gekürzt worden, in der ein altes Pärchen in einer Scheune erschossen wird.

Wer wissen möchte ob sein Lieblingsfilm geschnitten ist ...findet hier die beste Seite
Schnittberichte

Trailer

This post has been edited 1 times, last edit by "Chrischen111" (May 4th 2009, 4:47pm)

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

2

Monday, May 4th 2009, 1:29pm

Hab den Film noch nicht gesehen, habe es aber vor. Da ich ab und an mal den ein oder anderen Comic lese, bin ich aber von den meisten Verfilmungen enttäuscht. Sie sind halt zu sehr an Hollywood angelehnt und die Stories wurden teils stark verändert. Was ich irgendwo auch nachvollziehen kann. Wer will schon im ersten Teil von Spiderman die "Freundin" sterben sehen? Im Comic passiert es, allerdings ist es da noch nicht die rothaarige Mary Jane.... Und wer kam bitte auf die Idee Ben Affleck als Daredevil zu besetzen??
Der Titel von Wolverine ist etwas irreführend, denn der eigentliche Origin - Comic handelt von der Kindheit Wolverines Origin und der Film basiert meist auf Weapon - X . Auch wenn im englischen wiki es etwas anders steht... Ich hab den Origin Comic nochmals durchgeblättert und da ist noch nichts mit Weltkrieg. Schon gar nicht der zweite. Bin mir nicht sicher ob es in Wolverines Kindheit überhaupt schon Autos gegeben hat...
Ohne T und ohne D, OO AO!

Date of registration: Nov 6th 2007

3

Monday, May 4th 2009, 2:00pm

Wow ... endlich mal ein Experte hier ... thx für die Info´s... :pop: :akademiker: