You are not logged in.

• Login
  • Register

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

1

Monday, July 13th 2009, 11:39pm

Erdinger Stadtmeisterschaft

Stadtmeisterschaft Erding
Anbieter: Poker&Mind
Turnier: 11.07.
Startgebühr: 20€
Stack: 20K
Blinderhöhung: 15 Minuten.
Blinds: EPT-Blindstruktur.

Bin ja grundsätzlich kein großer Turnierspieler und schon gar nicht live, aber nachdem es nur 20 Minuten von mir zu Hause entfernt war, wollte ich es mir mal anschauen. Habe bis jetzt erst einmal an einem sogenannten Sachpreisturnier mitgespielt und war ziemlich enttäuscht. Allgemein wird ja da viel über Abzocke gesprochen.

Habe mich 11 Stunden vorher online angemeldet und war sogar auf der Liste der registrierten Spieler. Mit 20 Minuten Verspätung ging das Turnier los und jeder durfte seine 20€ Eintrittsgeld gegen 20K Chips tauschen. Blinds lagen bei 50/100 und ich habe mir erst mal zwei Runden den Tisch angeschaut. Das Niveau lag nicht besonders hoch, viel Open-limping, höchstens mal ein Minraise. Viele Spieler kannten sich bereits und so war es eine lockere, entspannte Atmosphäre. Jemand hat eine Packung Lutscher aufgemacht und jeder durfte sich nach Herzenslust bedienen.
Nach ein paar Runden kam dann auch schon die erste Hand. Ich raise aus MP2 mit AQo und werde vom Button und BB gecallt. Mein Herz pocht bis zum Hals und ich überlegte mir schon einen Schaal á la Danzer zuzulegen, damit man die pulsierende Halsschlagader nicht sieht ;-) Spiele mit TPTK zwei Mal ¾ Pot an und werde nur vom Button gecallt. Checke den River und er zeigt mir einen OESD, der am River das schlechtere Paar getroffen hatte. Gab nur ein paar Chips aber immerhin gleich den ersten Pot geholt.
Der Kellner unterbricht das Spielgeschehen um sich vorzustellen. Es ist ein kleiner, untersetzter Mann um die fünfzig, der mit seiner Haltung und dem Oberlippenbart auch sehr gut in ein Wiener Kaffeehaus passen würde. Wenn jemand etwas braucht, dann müsse er nur rufen, wird uns gesagt. Kollege am Tisch ruft „ Chef, ich hätt’ gern a Weißbier!“. „ Tut mir leid, der Chef ist im Urlaub. Mein Name ist Franz! Weißbier kommt aber sofort“. Der Typ war mir gleich sympathisch und hatte an dem Abend noch mehr gute Sprüche drauf.

Blinds steigen weiter auf 75/150 und 100/200. Gute Struktur dachte ich mir, da kann man für wenig Geld wirklich lange gemütlich spielen. Habe auch einen guten Kumpel aus alten Billard-Tagen wieder getroffen, der ziemlich passiv-rockig spielt. Ein aggressiver Spieler raist vom BU preflop und mein Kumpel defendet seinen Blind passiv. Flop A8x rainbow. PFR check-raist auf 3000 mit AK und der Kumpel insta-pusht A8. Ohne eine Sekunde zu überlegen kommt der Call und A8 hält. In der anschließenden Raucherpause war die Hand natürlich das Gesprächsthema und nicht nur ich fragte mich wie man in dem Level 17K Chips mit AK callen kann. Ich hätte nicht gepusht, sondern noch mal gereraist, aber Sklansky sagt ja auch, dass man den Gegner zum größt-möglichen Fehler treiben muss. Somit alles richtig gemacht.

Wieder Blindanstieg auf 150/300 und 200/400. Einige Limper vor mir und ich calle ebenfalls mit A4s im SB. Checke dann den NFD am Flop an. Minbet, Call, Call, Minraise. Ich calle das Minraise und alle anderen auch. Am Turn kommt mein Flush und es wird zum Flopaggressor gecheckt. Dieser bettet halben Pot, ich calle, aber leider steigen jetzt alle anderen aus. River blankt, ich will schon betten, als ich Augenwinkel sehe wie mein Gegner die Chips zählt. Ich checke und der Gegner pottet mit 3K, ich checkraise auf 10K und werde bestens ausgezahlt.

Die nächsten Stunden passiert nicht viel. Mal gewinne ich einen Pot, mal verliere ich ein paar Chips. Ich wechsle zwei Mal den Tisch und sitze mit 33K unter den letzten 18 Spielern. Blinds mittlerweile bei 3000/6000 und meine Pushes mit 67s aus UTG+2 und K9o vom Button bleiben unbeantwortet. Somit rapple ich mich wieder auf 51K hoch. Um mich herum fallen die Spieler wie die Fliegen und ich bin dann mit ca. 60K bei Blinds 5000/10000 am FT. Wieder kann ich nach Herzenslust pushen und zwei Mal glücklich einen Coinflip gewinnen, so dass mein Stack recht schnell auf 200K steigt. Nachdem die Gegner wohl offensichtlich alle Angst haben rauszufliegen mach ich auf Bully und raise und reraise mit den verrücktesten Blättern. Habe in der Zeit zwar nur 50K gewonnen, aber das war mit Abstand die geilste Zeit des Turniers. Habe mich schon fast zum Bigstack entwickelt, bis ich irgendwann mit 250K Chips bei Blinds von 10K/20K mit TT gegen QQ des Chipleaders lief und mich als 5. von 47 Teilnehmern verabschieden durfte.

Fazit: 7 Stunden für 20 Euronen gespielt und jede Menge Spaß gehabt. Zusätzlich noch ein Ticket für ein Turnier in Österreich bekommen. Super Struktur und viele nette Leute. Ein Dank noch mal an Franz für die tolle Bewirtung.

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Tuesday, July 14th 2009, 12:50am

Erstmal mein tiefstehrlich gemeinte Gratulation!!! :klatschen:
Jemand hat eine Packung Lutscher aufgemacht und jeder durfte sich nach Herzenslust bedienen.
Den "Trick" wende ich bei Live-Turnieren auch gerne an, denn gegen einen sympathischen Spieler (also in dem Fall mich ;) ) verliert man auch gerne mal ein paar Chips ohne sauer zu sein, oder lässt den einen oder anderen Bluff durchgehen ---> absolut +EV :akademiker: Alternativ klappts auch mit "Nimm 2" oder "Campino" Bonbons. Doch Vorsicht: Fishermans-Friend mag nicht jeder und von No-Name-Ware würde ich die Finger lassen, ist schlecht fürs Image! :erofl
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

3

Tuesday, July 14th 2009, 12:56pm

Mein Herz pocht bis zum Hals und ich überlegte mir schon einen Schaal á la Danzer zuzulegen, damit man die pulsierende Halsschlagader nicht sieht ;-)

Sehr netter Bericht!
Genau so fühlte ich mich gestern auch bei einem kleinen Turnier.
Mein Vorteil ist, die Halsschlagader pocht immer, ob ich jetzt ne Hand habe oder bluffe. :D
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin