You are not logged in.

• Login
  • Register

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

1

Thursday, November 19th 2009, 6:26pm

How to improve - Crosspost von meinem Blog (englisch)

How to improve

1) get a coach
2) find some1 to do sweatsessions with
3) play less tables - and think about EVERY decision
4) try out new stuff
5) don't use the word STANDARD
6) review your sessions - even if a hand is STANDARD (DON'T USE THAT WORD!) - check it - could you have played it differently? did you play it good?
7) play head up - you'll learn a shitload
8) discuss hands in a forum/with your guys ! don't just read - DISCUSS
9) vitti way of improving
10) betsizes - think about them very hard - don't make 2/3 pot cause it's STANDARD
11) plan betsizes for later streets - if villian will fold to 3 barrels, make sure you got enough left to barrel on the river
12) use "ugly" moves aka use moves you hate when some1 does them to you (for example - learn to minraise)
13) get to know other regs, learn why they are weak - and start to exploit them
14) b/b/c >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> b/c/b - although the second line is used way more often
15) GET TO KNOW THE MINRAISE (yeah, told you before)
16) think about pre raise sizing, raise less when there are shortstacks left to act etc
17) learn to beat the sss
18) stop ev whining - when you ev whine - you say to yourself: i'd crush them - but i'm running bad :((((

this makes that you don't learn the game - and so you'll whine forever
19) stop giving a shit about downswings - they happen.
20) surround yourself with good players

2 registered users thanked already.

Users that thanked:

RickDangerous (19.11.2009), Vasilly (20.11.2009)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Thursday, November 19th 2009, 7:34pm

21) if you are in a german forum, DON`T post in english ;)

Spass beiseite, ich hab bekanntlich kein Problem englisch zu verstehen, aber ich weiss von einigen, die sich damit schwerer tun. Willst Du als kleine Fleissaufgabe noch die Übersetzung hinterherjagen? :akademiker:
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Date of registration: Aug 26th 2007

3

Thursday, November 19th 2009, 8:34pm

Nice Post

Viele coole Ideen. Einiges finde ich aber nicht so einfach umsetzbar:

1. Wo findet man einen guten? Die liegen nicht gerade auf der Straße, kosten wahrscheinlich unsummen und wollen vielleicht noch vorweg bezahlt werden.
2. keiner spielt mit mir ;(
3. Ich spiele schon nur einen.
.
5. Welches dann?
.
.
9. Was genau soll man bei diesem Punkt machen? :D
10. Im FL-Bereich? ;)
.
.
.

Spaß beiseite. Vielen Dank für die Ratschläge.

VG Rick

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

4

Thursday, November 19th 2009, 9:06pm

1. Wo findet man einen guten? Die liegen nicht gerade auf der Straße, kosten wahrscheinlich unsummen und wollen vielleicht noch vorweg bezahlt werden.

Vitti und Unsummen verlangt er auch nicht :)

vitti

Moderator

5

Thursday, November 19th 2009, 11:49pm

Nice Post

Viele coole Ideen. Einiges finde ich aber nicht so einfach umsetzbar:

2. keiner spielt mit mir ;(
3. Ich spiele schon nur einen.
.
5. Welches dann?
.
.
9. Was genau soll man bei diesem Punkt machen? :D
10. Im FL-Bereich? ;)
.
.
.

Spaß beiseite. Vielen Dank für die Ratschläge.

VG Rick

1) bin sicher hier gibts den ein oder anderen, ansonsten auf den trainingsseiten gucken (solltest aber englisch können!) gibt auch viele günstige dort
2) wenn du frägst, werden sie kommen
3) und du bist noch nicht an lange weile gestorben? ?(
5) keines - solche Wörter nehmen einem nur die Denkarbeit ab (und das ist nicht gut)
9) http://overrunners.blogspot.com/2009/10/vitti-way-of-improving-and-wow-did-i.html
10) lol FL :D

die punkte sind natürlich primär auf NL "ausgerichtet" da ich dies spiele, allerdings sollten die meisten auch auf andere pokerarten übertragbar sein :D

Sugar Nut

Advanced

Date of registration: Jun 23rd 2009

6

Thursday, November 19th 2009, 11:56pm

10. Im FL-Bereich? ;)
LOL minbet

Sugar Nut

Advanced

Date of registration: Jun 23rd 2009

7

Thursday, November 19th 2009, 11:58pm

10) lol FL :D
AAArgh!!

Mußt Du immer schneller und besser sein als ich? Na warte, im Januer jibbet soul ownage Sugar Nut style

Date of registration: Aug 26th 2007

8

Friday, November 20th 2009, 12:19am

1. Wer hier und von wat für Trainingsseiten sprichst du jetzt genau?
.
.
3. Sehr oft schon. Wollte aber erst auch sicher sein, dass ich alles verstehe und gute Entscheidungen treffe, bevor ich weitere Tische hinzunehme. Multitableing ist aber schon immer ein Rätsel für mich gewesen. Mit wie vielen Tischen hast du angefangen?
.
5. Hast du auch wieder recht.
.
.
.
10 Was ist an FL so lustig? Spiele es, weil ich glaube gute Lernerfolge damit zu erzielen.

VG

Rick

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

9

Friday, November 20th 2009, 12:45pm

Langeweile in der Pause hat mich veranlaßt die Übersetzung zu machen....bitte mal prüfen ob ich alles richtig übersetzt habe. Einiges läßt sich nicht einwandfrei übersetzen (bspw. although).

1) such Dir einen Lehrer
2) finde jemanden der Dir beim spielen Dampf macht
3) spiele weniger Tische – überdenke JEDE Entscheidung
4) versuche neue Dinge am Tisch – probiere rum
5) benutze nicht das Wort Standart
6) mach eine Nachbetrachtung Deiner Sessions – selbst wenn ein Hand STANDART (siehe 5) ist – überprüfe Sie hättest Du Sie anders spielen können? Hast Du Sie gut gespielt?
7) Spiele heads-up – Du wirst verdammt viel lernen
8 ) Diskutiere Hände im Forum mit Deinen Freunden! Nicht nur lesen – DISKUTIEREN
9) Vittis Weg der Verbesserung
10) Bet Einsätze – denke über Sie nach – macht nicht immer 2/3 nur weil es STANDART ist
11) Plan Wetteinsätze im Voraus für jede Straße – wenn villian auf den dritten Schuß foldet, sei sicher, daß Du noch genug chips für den 3. Schuß am River über hast
12) Benutze e“eklige“ Spielzüge bzw. nutze Spielzüge die Du haßt wenn sie gegen Dich verwendet werden (zB Minraises)
13) Lerne das Spiel anderer Regs kennen, lerne warum Sie schwach spielen und begnne das auszunutzen
14) B/b/c >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>b/c/b – obschon die 2. Line häufiger genutzt wird
15) MACH DICH MIT DEM MINRAISE VERTRAUT
16) Mach Dir Gedanken über pre-flop Erhöhungen – erhöhe kleiner wenn ein Shorty links von Dir sitzt
17) Lerne die SSS (Small Stack Strategie) zu schlagen
18 ) Weine nicht über EV (expected value – Erwartungswert) wenn Du über den EV weinst sagst Du zu Dir selber (im übertragenen Sinne): Ich mach Sie alle platt – aber ich treffe nicht........ das führt dazu das Du nicht neues über das Spiel lernst und Du wirst für immer weinen
19) Denke nicht eine Sekunde über den downswing nach – sie passieren, sind Teil des Spiels
20) Umgebe Dich selbst mit guten (besseren) Spielern

Bezahlung bitte in MPT Punkten. 84 für chillimaus (damit Sie vor mir bleibt) und 152 für mich (dann stehen Chilli und meine Wenigkeit da wo wir hingehören - vor einem gewissen NDG :thumbup: )
Ohne T und ohne D, OO AO!

vitti

Moderator

10

Thursday, November 26th 2009, 4:52pm

punkt nummer 2 haste echt putzig übersetzt :pop: :pop: :pop: