You are not logged in.

• Login
  • Register

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

1

Friday, December 11th 2009, 10:39am

WSOPA

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch an diesem Wochenende gaaaaaaaanz viel Spaß, das Wetter soll ja angeblich mitspielen, so dass dem Christkindelmarkt nix im Weg steht :prost: Trinkt einen für mich mit.

Wäre gern gekommen, doch die Kleine ist einfach noch zu klein und ich bringe es noch nicht übers Herz sie so lange allein zu lassen, aber beim nächten Mal da bin ich dabei.

Ich hoffe ihr macht ein paar Fotos und es gibt einen kleinen Bereicht.

Date of registration: Aug 26th 2007

2

Friday, December 11th 2009, 12:01pm

Hallo,

hab ich irgendwas verpasst? Was ist WSOPA?

VG Rick

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Friday, December 11th 2009, 12:26pm

WSOPA ist die World Series of Pokerakademie, die wir dieses Wochenende als Betatest im kleinen Kreis durchführen.

Bei Erfolg ist eine weltweite Ausdehnung im kommenden Jahr nicht auszuschliessen ;)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Date of registration: Nov 6th 2007

4

Friday, December 11th 2009, 12:33pm

Nächstes Jahr erst ???? :wichtel: :haue: Oh habe gerade auf den Kalender geschaut ist ja schon Dezember :thumbsup:

5

Friday, December 11th 2009, 12:44pm

Cool. Ich hoffe, dass das funktioniert und nächstes Jahr ein weiteres Event statt finden wird. Wäre, je nach Terminlage etc., dann auch dabei.

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

6

Friday, December 11th 2009, 1:33pm

man beachte WSOPA. Vitti wird definitiv die Ausnahme sein, danach komme ich und danach die Opas. Ich freue mich aber trotzdem sehr! :prost:
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

7

Friday, December 11th 2009, 3:56pm

moment, bin ja auch noch da

8

Sunday, December 13th 2009, 11:48am

Ich hoffe, heute Abend gibts ein paar Bilder und die ersten Zeilen.

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

9

Sunday, December 13th 2009, 2:04pm

Mission accomplished

Was die Bilder angeht, muss ich vorher den abgebildeten Menschen die Chance geben, die Negative für teures Geld zu kaufen :erofl Alles was NICHT über den virtuellen Ladentisch geht, wird gnadenlos veröffentlicht. Deswegen bitte etwas Geduld 8)

Ansonsten würde ich sagen, wir hatten SEHR viel Spass und es wurde Poker auf derart hohem Niveau gespielt, dass die WSOP (ohne "A" am Ende) nicht im Allergeringsten dagegen anstinken kann. Und das meine ich nicht aus Gründen der Selbstbeweihräucherung, sondern weil es ein Fakt ist. OK übertreiben wir es nicht, aber wir waren zumindest ebenbürtig!

Alleine das Main Event dauerte knapp 6 Stunden und der erste "Seat Open" Ruf kam erst nach über 4 Stunden. Wir haben Monsterfolds, Mörderreads und BadBeats mit anschliessenden Killer-Comebacks erlebt, die in Worten eigentlich gar nicht zu beschreiben sind. Was die Ergebnisse angeht, muss ich erst nochmal Rücksprache halten, ich bin mir mit der Reihenfolge der Plätze 5-9 nicht ganz sicher, denn mein PokerTracker hat leider nicht funktioniert :D

Ich denke ich darf für alle Beteiligten sprechen, dass diese Veranstaltung nach einer Wiederholung schreit. Und zwar in nicht allzu ferner Zukunft. An dieser Stelle erstmal ein dickes DANKE an alle Teilnehmer, es war wirklich, wie sagt man heute gerne, ein episches Erlebnis und ich freue mich jetzt schon aufs nächste Mal! :akademiker:

Weitere Details werden sicherlich folgen, ich brauch jetzt eine Mütze Schlaf. Und bis dahin könnte der ein oder andere Mitspieler ebenfalls wieder an seinem angestammten, heimischen Computer sein und berichten.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

alpman

Advanced

10

Sunday, December 13th 2009, 6:35pm

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Vor allem, die Leute mal live zu sehen. Allerdings fühle ich mich heute wie ein Opa, einfach zu wenig Schlaf. Ich will gar nicht wissen wie ich mich fühlen würde, wenn ich auch schon am Freitag angereist wäre.

Einiges gelernt, großen Spaß gehabt - ich komme wieder.

Jetzt aber gute Nacht.

---

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

11

Sunday, December 13th 2009, 7:37pm

Mehr, mehr, mehr Berichte und Fotos :D

Alpi, hast du vor noch Kinder zu bekommen, dann ist viel Schlaf eh nicht drin und dann biste im Training :erofl

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

12

Monday, December 14th 2009, 12:32am

Ja, das Main Event war der Hammer. 10 Spieler (michanolimit, wombat666, Lemina, robbe-z, road runner, JJ, Athos64, Tissier, Vitti, Alpman). 10.000 Chips, 20-Minuten-Level (später 30 Minuten) und der erste Seat Open erst nach über 4 Stunden!!!!! Der Hammer. Und den 1. Preis (ein 21-Zoll-Antik-Klotz) konnte sich der Sponsor selber einsacken (behalten), weil der Dämel das Ding selbst gewinnen musste. Und wer die beiden Begriffe "Lemina" und "tight" noch nie hat irgendwie zusammen bringen können, der hätte dabei sein sollen. Lemina machte immerhin den dritten Platz. Die ersten beiden Plätze belegten die beiden (perfekten) Gastgeber. Ich ziehe heute noch meinen Hut vor diesem perfekten Gastgebertum. Ich glaube, die lukullische Fachwelt kennt diesen Perfektionismus unter dem Begriff "Wombatismus". Tief-verbeug....
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

alpman

Advanced

13

Monday, December 14th 2009, 9:05am

Also hier schon mal das erste Foto von den Bankpartnern/kumpels JJ und Ronald (Ronald rechts sitzend mit seiner während des Mainevents typischen Handbewegung, die er hier beim Taubenfüttern perfekt einsetzen kann.)

---

This post has been edited 1 times, last edit by "alpman" (Dec 14th 2009, 4:14pm)

Date of registration: Oct 22nd 2007

14

Tuesday, December 15th 2009, 4:40pm

Hallo zusammen,

@alpman

Quoted

man beachte WSOPA. Vitti wird definitiv die Ausnahme sein, danach komme ich und danach die Opas. :whistling:

Quoted

Allerdings fühle ich mich heute wie ein Opa, einfach zu wenig Schlaf. :erofl

Da frage ich mich doch glatt ob OPA sein wirklich etwas mit dem Alter zu tun hat oder mit der körperlichen Verfassung.
Was sollen den da die wirklichen OPAS sagen wie micha, JJ, Athos, und ich (vitti war auch dabei allerdings zählt er ja nicht zu den OPAS) wir haben zwei komplette Nächte gespielt (und getrunken).

Ich muß an dieser stelle auch noch mal ein großes Lob an unsere Gastgeber aussprechen die uns die zwei Tage mit allen feinsten Sachen versorgt haben die man sich nur vorstellen kann. DANKE DANKE DANKE und vorallem sehr sehr lecker Frau Wombat.
Und der Killepitsch hat ja wombat besonders gut geschmeckt.

Das war für mich ein ganz tolles Wochenende zwei Tage lang nur das tun worauf wir lust hatten, und das haben wir ausgiebig getan. Lustig war es auch die Leute zu sehen, die man bis jetzt nur hören konnte. Bei manch einen hatte ich ganz falsche vorstellung wie sie aussehen würden. ( nicht war vitti ).
Ich hoffe wir werden bald wieder so ein super Wochenende erleben dürfen.

Um gleichmal vorweg zu greifen würde ich mich doch gleich spontan anbieten das nächste treffen bei mir zu veranstallten. Ich habe genug Platz da können dan auch gleich alle bei mir pennen. Allerdings habt ihr dann alle wieder die weite Anreise den ich wohne nur 20min von micha entfernt. Aber kommt Zeit kommt Rat.