You are not logged in.

• Login
  • Register

Baron171

Registered User

Date of registration: Apr 2nd 2007

1

Sunday, July 22nd 2007, 5:05pm

Virus bei Everest

Als ich heute Everest starten wollte, meldete sich AntiVir:
Die Datei cstart.exe sei ein Trojaner. Wollte dann Everest neu installieren, aber AV meldete sich wieder.
Wie ist das bei euch, könnt ihr Everest normal starten?

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Sunday, July 22nd 2007, 5:25pm

Die Everest Software ist, sagen wir mal, ein "Fall für sich".

Da sind einige "Kleinigkeiten" mit im Paket auf die AntiViren Programme gerne reagieren.

Entweder ignorieren und akzeptieren oder die Software komplett löschen, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Baron171

Registered User

Date of registration: Apr 2nd 2007

3

Sunday, July 22nd 2007, 5:34pm

OK, danke.

KellyBlend

Registered User

Date of registration: Jul 14th 2007

4

Sunday, August 19th 2007, 9:01am

Zu diesem Thema kann ich eindeutig folgendes feststellen:

Es liegt nicht an der Everestsoftware. Es liegt daran, dass die Virendefinitionsdatein einiger oder eines bestimmten Virenscanners mit der Everestsoftware nicht umgehen können. Ich kann zu diesem Thema mehre Links posten. In allen Fällen wurde das Problem wie folgt gelöst. Der Virensoftwarehersteller wurde informiert und hat eine Kopie der angeblich mit Viren befallenen Datei bekommen, der Virensoftware- hersteller hat diese Datei intensiv untersucht, keinen Virus gefunden und dannn seine Virendefinitionsdatei geändert. Danach war das Problem verschwunden.

In aller Regel hift aber bereits, wenn man einfach seine Virendefitionsdatei laufend automatisch updaten lässt. Oder sich einfach einen anderen Virenscanner zulegt. Mein Virenscanner hat noch nie über die Everestsoftware gemeckert.

Gruss KellyBlend

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

5

Sunday, August 19th 2007, 11:55am

Jo, das stimmt. Ich benutze auch Anti Vir und mein Virenscanner hat auch noch nie ein Problem mit Everest gehabt. Spybot dafür um so mehr ;) .
there is no way to fold ten high

River Rats Blog