You are not logged in.

• Login
  • Register

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

1

Friday, August 3rd 2007, 10:52pm

Die rigged Seite der Woche

Also diese Woche hat bei mir ganz klar Stars den Titel verdient.

Ein kleiner Auszug aus meinem heutigen Turnierabend. Wohlgemerkt alles binnen zehn Minuten und am selben Tisch!!! Bis auf Hand 3 und 4 preflop All-ins.

A-A vs Q-Q: Q-Q wird zum Set und gewinnt
A-K vs. 8-8: K im Flop 8-8 wird zum Set und gewinnt
A-K vs. 7-8: A-K im Flop 7-8 wird zur str8
K-K vs. 9-9: meine Kings werden zum Set, ergo gewinnt 9-9 mit Flush 9 high

Stars is rigged 8)
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

2

Friday, August 3rd 2007, 11:15pm

Re: Die rigged Seite der Woche

Quoted from ""Mountain""

A-K vs. 7-7: A-K im Flop 7-7 wird zur str8
)

bist du sicher, daß nicht dein gehirn rigged ist? ;)
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

3

Friday, August 3rd 2007, 11:26pm

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. 7-8 muss es heissen. Sonst wärs ja auch nichts besonderes. Habs editiert ;)

Back to topic pls
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

parvus

Super Moderator

Date of registration: Feb 28th 2007

4

Saturday, August 4th 2007, 12:10pm

Quoted from ""Mountain""

Stars is rigged 8)

Ich hab bei Stars 100$ in 3 Tagen durch ganz böse Dinger verloren... Permanent 1 Outer etc. Der Hammer war ein Multi Table Turnier, ich krieg KK und verlier gegen QQ, direkt danach die Hand AA vs KQ mit KQJ Flop :-). Stars wird an mir kein Geld mehr verdienen :-).
# Legends may sleep, but they'll never die...
# Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com
# SCHALKE04 => www.schalke04.de

Pokerfreak

Registered User

Date of registration: May 15th 2007

5

Saturday, August 4th 2007, 6:12pm

naja sowas gibts... :lol:

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

6

Saturday, August 4th 2007, 7:29pm

Quoted from ""parvus""

Quoted from ""Mountain""

Stars is rigged 8)

Ich hab bei Stars 100$ in 3 Tagen durch ganz böse Dinger verloren... Permanent 1 Outer etc. Der Hammer war ein Multi Table Turnier, ich krieg KK und verlier gegen QQ, direkt danach die Hand AA vs KQ mit KQJ Flop :-). Stars wird an mir kein Geld mehr verdienen :-).

ging mir genau so - allerdings mit flopped sets gegen runner runner straights bzw flushes

Date of registration: Aug 21st 2007

7

Tuesday, August 28th 2007, 1:10am

hahahaha nice tread - jetzt weiss ich, wo ichs hinschreiben muss, wenns wieder weh tut :)

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

8

Tuesday, August 28th 2007, 11:46am

Stars war letzte Woche auch nicht gut zu mir. 200 BB ging es runter. Wenn sich das nicht bald ändert habe ich mal wieder einen heißgeliebten Limitabstieg vor mir

vitti

Moderator

9

Tuesday, August 28th 2007, 3:36pm

is bei mir auch nich anders - ich Floppe Nut Straight + Top set - wir gehen in - er zeitgt mir nutstraight mit nem runner runner redraw - und er runner runnerd ofc.

-> 400BB pot wech

aber - Stars is trotzdem ne geile Seite :O

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

10

Tuesday, August 28th 2007, 6:25pm

Ich bin Stars-fan geworden.

Wo-end bilianz ein echter heater 2,7k Hände 1200 BBs up !!!!! (BigBlinds! keine BigBets).

Das kann so weiter gehen.

Leider nur in einem von 5 Tourneys ITM :cry: entäuschend.

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

11

Tuesday, August 28th 2007, 9:24pm

Quoted from ""vitti""

ich Floppe Nut Straight + Top set

mit geflopptem Set kann man eigemtlich nur einen Backdoorstraightdraw haben, oder hab ich da was falsch kapiert.

Date of registration: Aug 21st 2007

12

Tuesday, August 28th 2007, 11:17pm

nicht bei 52 cards stud :lol:

vitti

Moderator

13

Wednesday, August 29th 2007, 10:30am

Quoted from ""Road_Runner""

Quoted from ""vitti""

ich Floppe Nut Straight + Top set

mit geflopptem Set kann man eigemtlich nur einen Backdoorstraightdraw haben, oder hab ich da was falsch kapiert.

Pot Limit Omaha is die Antwort

/€ - aber bei Texas Hold'em an einem Tag auch 4 mal set over set und 2 mal mein set von nem runner runner flush gebusted worden.

- det war n doller tag -.-

KellyBlend

Registered User

Date of registration: Jul 14th 2007

14

Friday, August 31st 2007, 8:09pm

Es gibt zwei Pokerseiten, von etwa 12, die ich kenne. Diese zwei habe ich echt auf den Kicker. Bei einer dieser Seiten, habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Ich würde es mal wie folgt formulieren. Die Stats, die ich von dieser Seite habe, sind nur dann akzeptabel, wenn man akzeptiert, dass es bei den RNG-Zufallszahlen natürlich auch Abweichungen bis zu etwa 3 Standardabweichungen geben kann. Das mich ausgerechnet ein solcher massiver Ausrutscher während meiner Spielzeit dort erwischt hat, ist natürlich nur schwer zu begreifen. Ich habe das mittlerweile aber unter dem Stichwort Erfahrung abgehackt. Und ich wollte erstmal weitere Erfahrungen sammeln, bevor ich meine Erkenntnisse über diesen Poker-Anbieter veröffentliche.

Diese Woche wollte ich dieser Seite nochmal eine Chance geben. Ich habe genau so viel Geld eingecasht, dass ich die buy-ins für 6 SNGs (á 5.50$) bezahlen kann. Beim 1. SNG ist dann folgendes passiert. Ich habe die Karten der 1. Hand gesehen und dann gab es eine Disconnection. Meine Internet-Connection war allerdings nicht down. Ich konnte e-Mail versenden, mich auf der Webseite des Pokeranbieters einloggen. Nur das SNG ging für mich nicht weiter. Ich habe wohl am Montag oder Dienstag den Poker-Anbieter angeschrieben und einen vollen Ersatz des Buy-Ins verlangt. Bis heute habe ich noch keine Nachricht erhalten. Ich werde es wie folgt handhaben. Wenn ich bis Montag keine Nachricht erhalte, werde ich noch eine Antwort anmahnen. Wenn danach mein Begehren abgelehnt wird, werde ich diesen Pokeranbietern in allen Foren, in denen ich aktiv bin, massiv anprangern.

Mein restliches Geld habe ich mittlerweile wieder ausgecasht. Ratet mal, um welche Pokerseite es sich dabei handelt? Vielleicht habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gesammelt. Ein Hinweis, der Anbieter ist durch Werbung in Deutschland nicht unbekannt, gehört aber nicht zu den Big-3, bei denen die meisten Deutschen spielen. Also nicht PS, nicht Everest, nicht PP (und auch nicht FTP oder Pacific).

eistee

Registered User

15

Saturday, September 1st 2007, 1:18am

werbung?
888?

anyway, fehler können passieren. verbindungen können schon mal zusammenbrechen oder ein server ausfallen. aber antworten ist natürlich pflicht. ich hatte z.b. mal bei pp einen autofold last to act im cashgame, der mich einen 35$ pot gekostet hat, ich habe innerhalb von 24h eine entschuldigung und 50$ gutschrift gekriegt.
so solls laufen. ok, ich habe zu der zeit bei pp recht viel gespielt und war vip. keine ahnung, ob die immer so kulant sind. aber ich bin auch der meinung, wenn ein anbieter bei solchen sachen rumzickt, hat er zahlende kundschaft nicht verdient.

...6 buyins einzahlen ist aber trotzdem lollig ;)
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

KellyBlend

Registered User

16

Saturday, September 1st 2007, 2:47am

Pacific = 888 - trifft also nicht zu. Ich habe mit Pacific bzw. 888 kein großes Problem.

Ich spiele zur Zeit auf mehreren Seiten relativ erfolgreich Low-Limit SNGs (5$). Werde mich wohl langsam auf 10$ buy-ins zu bewegen, sobald ich für jede Seite etwa 100 buy-ins (mind. aber 50) vorhalten kann. Ich wollte es einfach nur ausprobieren, ob es entsprechend auch bei dieser Seite klappt. Das war mir 6 buy-ins Wert. Ich hatte eigentlich keine große Erwartung und wollte auch auf dieser Seite nicht massiv ins Spiel einsteigen. Vielmehr habe ich nur einiges an Geld über, das ich zum Pokern derzeit nicht brauche und auf Neteller sowie Moneybookers in US-$ parke. Ich wollte diesem Poker-Anbieter einfach nur eine neue Chance geben und einen kleinen reload-Bonus mitnehmen. Hätte auch einen höheren Bonus haben können, aber das erschien mir zu riskant.

Vielleicht wollen die mich als Spieler auch nicht haben. Die haben ja schon einmal von mir Fett abbekommen. Das mit der Disconnection in dieser Form habe ich echt noch nicht erlebt. Ich spiele manchmal auch 2 oder 3 SNGs gleichzeitig und da passieren natürlich auch Disconnections. Aber dass ich überhaupt keine Chance mehr habe, das Spiel fortzusetzen und auch ohne Warnung oder einen Rat, was ich tun soll, dass habe ich in meiner ganzen Online-Pokerkarriere wirklich noch nicht erlebt. Und immer, wenn ich bisher eine Disconnection hatte, war meine Internet-Connection irgendwie down. Das war hier aber nicht der Fall. Und ich habe mich schon über viele Disconnections aufgeregt. Aber das war echt der Oberhammer. Auch wenn mich der Verlust des buy-ins überhaupt nicht schmerzt. Mir geht es hier ums Prinzip. Und wenn ich das Spiel auf dieser Seite fortsetzen würde, müsste ich damit rechnen, dass sich ähnliches wiederholt. Also habe ich sofort zurückgezogen. Ich kann mir das ja noch anders überlegen, wenn sich die fair verhalten. Ich will nicht immer nur das Schlechteste unterstellen. Aber imo muss man mit allem rechnen, insbesondere dann, wenn man die Leute, die sich da dahinter irgendwo in einer Grauzone verstecken, überhaupt nich kennt. Hinter einer schön aufgebauten Fassade kann sich alles mögliche verbergen. Das ist jedenfalls meine Meinung. Und mir liegen bereits relativ negative Erfahrungsberichte von anderen Spielern vor. Nur was soll ich glauben. Einfach nachplappern, das tue ich nicht. Letztendlich muss ich mir wohl abschließend ein eigenes Urteil bilden. Und wenn ich mir dann eine Meinung gebildet habe, dann vertrete ich die auch. Auch deshalb, um andere Spieler zu warnen. Ich könnte es mir natürlich auch einfacher machen. Einfach die Software deinstallieren und die ganze Angelegenheit mit diesem Pokeranbieter für immer vergessen.

eistee

Registered User

17

Sunday, September 2nd 2007, 12:30am

Quoted from ""KellyBlend""

Ich spiele zur Zeit auf mehreren Seiten relativ erfolgreich Low-Limit SNGs (5$). Werde mich wohl langsam auf 10$ buy-ins zu bewegen, sobald ich für jede Seite etwa 100 buy-ins (mind. aber 50) vorhalten kann.

natürlich kannst du, wenn das für dich beruhigender ist, so ein extrem konservatives brm fahren. aber nötig ist das nicht. solange dein geld einigermaßen verschiebar bleibt, kannst du mit 100 buyins insgesamt so gut wie jeden downswing überstehen, ohne absteigen zu müssen.
wenn du aber z.b. auf drei seiten insgesamt 300 buyins hast, ist das einfach viel mehr als du jemals brauchen wirst. also wenn dich höhe der einsätze psyhologisch nicht belastet, würde ich an deiner stelle ruhig bei spätestens 100 buyins auf die 11er aufsteigen. du lässt sonst einfach sehr viel geld liegen, die 11er sind nämlich immer noch komplett sharkfreies gebiet und auf vielen seiten sogar durch niedrigeren rake (z.b. party 5+1 contra 10 + 1) noch einfacher zu schlagen.

mit dem rest geh ich mal konform :)

KellyBlend

Registered User

18

Sunday, September 2nd 2007, 9:28am

Naja, eigentlich wollte ich nur erklären, warum ich nur 6 buy-ins eingecasht habe.

Im Übrigen will ich mich nicht selbst nicht unter Druck setzen. Ich habe viel Zeit und muß noch viel zu lernen. Pokerliteratur lesen, ist für mich zur Zeit wichtiger als Spielen. Gewinne interessieren mich eigentlich derzeit nur sekundär. Ob ich mit 5$ oder 10$ Gewinne einfahre, ist für mich kein großer Unterschied. Wichtiger ist für mich der Beweis, dass ich in der Lage bin, ein bestimmtes Limit souverän zu beherrschen und mit gewonnenem Geld die höheren Limit erreichen kann. Mein Ziel sind die höheren Limits ab 50$ und mehr. Wenn ich zu schnell aufsteige, muss ich mich mit BR Fragen auseinandersetzen. Dazu habe ich echt keine Lust und ich will mein langfristiges Ziel auf keinen Fall gefährten und mich nicht für meine Arbeit der letzten Monate selbst bestrafen.

Beim SNG muss man imo mit mind. 2 Standardabweichungen rechnen; möglich sind aber auch 3 Standardabweichungen als zwischenzeitlicher Downswingverlust. Da ich noch zu wenig Erfahrungen mit massiven Downswings gemacht habe, rechne ich mal sicherheitshalber lieber mit 3 Standardabweichungen. Da ich meinen eigenen EV noch nicht genau kenne, muss ich mit dem mathematischen Erwartungswert arbeiten. Das bedeutet:

Erwartungswert ITM = sample size x -(Fee = 0,1)
Standardabweichung ITM = Wurzel(sample size * 3/10 * 7/10)

Das Schlimmste was mir also passieren könnte, sieht also etwa wie folgt aus:

Erwartungswert ITM - 3 x Standardabweichung ITM.

Auf den ROI bezogen kann man entsprechen rechnen. Eine Standardabweichung ROI, die ich zum Risiko-Überschlag verwende ist:
Wurzel (sample size) * 15%.

Wenn ich mit meinem selbst auferlegten Lernprogramm durch bin, dann werde ich mir wahrscheinlich relativ steile Auf- und Abstiegsregeln nach dem sog. Kelly-Criterion verpassen (ca. 20 - 30 buy-ins auf jeder Stufe). Zur genauen Berechnung brauche ich dann aber auch mehr Erfahrung über meine ROI und ITM-Kennziffern. Da bin ich dann mit Sicherheit auch nicht zimperlich. Ich habe als Zocker fast 30 Jahre Erfahrung. Ich weiß, wie man schnell viel gewinnen, aber auch, wie schnell man alles wieder verlieren kann. Solche Erfahrungen möchte ich eigentlich nicht noch mal machen. Wenn mir das beim Pokern nicht gelingt, auf den relativ hohen Limits nachhaltige Konstanz zu erreichen, dann spiele ich lieber nur noch Mau Mau oder beim Skat um Hosenknöpfe. Online-Poker auf den niedrigen Limits ist für mich so betrachtet nur ein Mittel, ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

eistee

Registered User

19

Sunday, September 2nd 2007, 7:44pm

seh ich das richtig:
du spielst mit ein paar hundert buyins 5$ sngs und wenn du meinst, du bist winning player steigst, du auf 20-30 buyins um?

wenn ich mich nicht verrechne landest du dann direkt von 5$ auf 55$ bzw. von 11$ auf 109$.

KellyBlend

Registered User

20

Sunday, September 2nd 2007, 8:18pm

Nein, ich mach das schon ganz normal. Aber für mich sind auch die Eindrücke auf den unterschiedlichen Pokerseiten wichtig. Ich habe natürlich auch festgestellt, dass da teilweise auf den einzelnen Seiten unterschiedliche Spielstärken vorherrschen. Da habe ich einfach derzeit vielleicht noch zu viel Respekt, mich zuweit vorzuwagen.

Beispiel: Ich habe erst vor etwa 14 Tagen ein neues Account auf FTP aufgemacht. Soll ich jetzt dort einen Großteil meiner BR einsetzen, um dort einen maximalen Bonus zu erhalten, obwohl ich die Spieler dort überhaupt noch nicht kenne? Da taste ich mich lieber vorsichtig vor und setze nicht alles auf eine Karte. Der Bonus ist mir dabei relativ egal. Wichtig ist für mich, dass ich es schaffe, auch dort meine BR zu verdoppeln. Deshalb habe ich auch auf FTP nur einen Bruchteil meiner BR eingesetzt. Wenn ich es im voraus wüsste, dass ich auch dort gut gewinnen kann, sähe meine Strategie natürlich ganz anders aus.