Wow. An den microlimit Tischen passiert ja eine Menge. Von diesem hier den ich gerade verlassen habe muss ich an dieser Stelle doch mal berichten. Erst fiel mir dieser Spieler gar nicht so auf. Er hatte nur 1$ stack und ich dachte mir noch so "den sammelst du dir schnell ein". Es sollte auch ein paar mal soweit sein. Aber nur beinahe.
Da ich 8 Tische auf hatte bekam ich nicht alles mit und Berichte hier aus der Handhistory.
Er geht 2 mal preflop all-in wird einmal gecallt zeigt AK gegen A9 und ist bei 2 $.
Ich halte AT raise, er callt mit K2s! Board mit T und er bettet fröhlich mit seinem Müll aus. Ich calle und er hat wieder nur 1$.
Hier hätte ich eigentlich schon mitbekommen sollen was für ein maniac hier sitzt.
Verliert K2 gegen K7: 0,40$
Er stealt die blinds 0,60$
Ich halte 33. AI. Er zeigt 53o ! river 5. 1,25$
Hier hätte ich ihn fast soweit gehabt. Mein Mitspieler wären mir dankbar gewesen!
Er spielt wirklich jeden Rotz. Aber postflop gegen die anderen wirklich gut! Er arbeitet sich auf 2,65$. Ich halte KK. Er limpt, raise, board leider mit A, bette dennoch, river K, bet. Er fold Er hält nur noch 0,95$.
Ich bekomme nun an diesem Tisch länger keine Hand mehr und traue meinen Augen kaum als er nach einiger Zeit mit 32$ !!! am Tisch sitzt.
Was war passiert. Die anderen Spieler liefen aufgrund seiner Spielweise und seinem Glück heiß und callten ihn. Er spielte wie Gus Hansen auf Speed. *. Any two can win. Beispiele gefällig:
Die Highlights: von 2,70$ nach 5,30$ mit 85o preflop allin gegen KQ. Er donkt sich die Str8.
von 5,65$ nach 7,95$ mit Q2o gegen 97o (man sieht schon die anderen gehen auf seine Spielweise ein)
nur ein Spiel später: 7,95$ nach 16,65$. Er callt das allin von A3o mit 42 sooted !!! Board T42 8 9.
Einen brachte er damit richtig auf tilt. Als shorty ging er mit 44 allin. Unser Freund callt mit 83o !!!
Board. 372 8! Q.
Der shorty lädt nach. 10$ und raised mit A3. Board 54T mit action. Turn K mit action. Am river geht er auf die 5 allin. Unser Freund läßt sich vom King und möglichem AK nicht beeindrucken und zeigt QQ! Ja,ja auch maniacs finden mal eine Hand. 25,90$
Es waren noch etliche erwähnenswerte Hände dabei. Die in etwa so abliefen.
Ich halte 75o und folde natürlich. Das ich hier das FH getroffen hätte bekomme ich gar nicht mit denn ich spiele ja multitable. Jedenfalls limpt er mit 53o! Gegner limpt QJ. Board 7K547 und er holt sich wieder einen kleinen Pot.
Jetzt spielte ich hier wieder einige Hände und bekam mit wie er so mit den Gegnern umgeht. Viele kleine Pötte durch gelungenes Postflopspiel. Als wenn er die Karten seiner Gegner ahnte.
Ich gewann einen kleinen Pot mit K Q s board: JQ3 9 2 und verlor auch einen mit AK board JQ392 gegen ihn als er am River noch mal kräftig ausbettet.
Es wurde Zeit für eine Klatsche.
Vorher nahm er noch TT mit 9

auseinander! Board K76 turn 5!
Es wurde höchste Zeit für einen cooler.
Ich bekomme KK. Unser Freund limpt mit 83o. Ich mache meinen Standardraise und weiß natürlich das er callen wird. Flop: 28K (jiihaaa). Er bettet. Ich calle nur. Turn 3!! Unglaublich wieder trifft er.
Er bettet klein aus. Ich calle wieder nur. River 6. Jetzt kam seine Overbet wie schon gegen mein AK. Jetzt hatte ich Ihn. All-In. Er fühlt sich mit seinen 2pairs sicher und callt.
Dannach flüchtet er mit seinem Reststack (er hatte noch ordentlich plus da er mich coverte) vom Tisch und auch ich beendete meine Session.
Fazit: Ein wirklich beeindruckende Vorstellung von Ihm. Von 0,40 auf 32$ in ca. einer halben Stunde. Glück gepaart mit wirklich gutem Postflop-Spiel.
SG
*Gus Hansen auf Speed – Copyrights vermutlich bei einem hoffnungsvollen Nachwuchsschriftsteller.