You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Jul 29th 2007

1

Friday, September 21st 2007, 8:16pm

Neteller

Ich werde am 18.10.07 18 und möchte dann ein Echtgeldkonto für internetpoker auf verschiedenen seiten eröffnen. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass man Neteller zum einzahlen benutzen soll.

1.Frage: Seht ihr das auch so?

2.Frage: Was sollte man sicherheitstechnisch beachten?

3.Frage: Kann man Neteller eigentlich schon unter 18 nutzen?

4.Frage: Was ist eigentlich Paybal?

5.Frage: Da man im internet allgemein mit Dollern pokert: Verliert man nicht einen teil seines Geldes durch die stärkung des €uro, wenn man sich sein Geld später auszahlen lässt?

Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Antworten! :D

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

2

Saturday, September 22nd 2007, 12:28am

1. Neteller zu haben ist kein Fehler, von daher ja. Ich würde aber auch Moneybookers empfehlen.

2. Gar nichts. Halte dich einfach an die Anweisungen von Neteller, dann passt das.

3. Weiß ich leider nicht

4. PayPal ist ebenfalls ein Unternehmen, über das Du im Internet Zahlungen abwickeln kannst. So weit ich weiß, wickelt Party seinen Zahlungsverkehr über die ab.

5. Ja, macht man. Aber das Problem hast Du irgendwann immer. Ich hab sowohl Neteller als auch Moneybookers in EUR und verliere ebenfalls an den Wechselkursen. Aber egal wie, spätestens bei einer Auszahlung auf mein Konto müsste in EUR umgerechnet werden. Von daher machts keinen großen Unterschied.

Mountain
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

3

Saturday, September 22nd 2007, 6:14am

4. PayPal ist ein elektronisches Lastschriftverfahren. Immer wenn damit bezahlst, wird Geld von deinem echten Bankkonto abgehoben. Bei Neteller erhält man sein eigenes Bankkonto.

Der Finanzdienstleister, welcher mit Party zusammenarbeitet heißt Pay-Pro.

Mountain

Registered User

4

Saturday, September 22nd 2007, 9:06am

Oder so rum - genau ;) . Danke dir.

River Rats Blog

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

5

Saturday, September 22nd 2007, 4:37pm

1. was ist "einzahlen"? 8)

2. nichts außergewöhnliches

3. geschäftsbedingungen lesen?

4. ursprünglich ein zahlungsservice von ebay, wird heute von sehr vielen shops, vor allem in deutschland, unterstützt. es geht nicht nur ELV, sondern auch zahlen per guthaben, man kann auch geld empfangen, ist aber bei privatkunden recht gebührenlastig.

5. vor allem muss man sich gedanken um umrechnungsgebühren machen. deshalb bietet es sich an, das netellerkonto in der währung zu machen, in der man insgesamt die meisten transaktionen abwickelt. gerade wenn man oft reloadboni auf seiten nutzt, die keinen euro untersützen, sollte man auch dollar als währung für das netellerkonto nehmen.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

6

Saturday, September 22nd 2007, 5:02pm

zu 4. PayPal wird von so gut wie keinem Pokerraum unterstützt (mir fällt jedenfalls keiner ein)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Date of registration: Jul 29th 2007

7

Sunday, September 23rd 2007, 12:49pm

Danke für die Antworten, könnte jemand vielleicht mal beispielhaft posten, auf welchem wege er seine einzahlungen und abbuchungen vornimmt und wie genau das funktioniert?

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

8

Sunday, September 23rd 2007, 2:30pm

Die leichteste Sache von da Welt. Du bekommst eine 12stellige Kto-Nr.
und eine 6 stellige IDNr. (nicht weitergeben!) außerdem suchst du dir noch ein passwort aus und eine Antwort auf eine frage z.B nach dem Haustier was aber nur zur identifikation bei telefonaten mit netteller abgefragt wird (support auch auf deutsch und sehr nett).

Wenn dein Konto bei neteller eingerichtet ist mußt du was einbezahlen sagen wir mal 20 oder 30 dollar. (per kreditkarte, onlinebanking usw.) vorher musst du deine bankverbindung bei neteller hinterlegen.

Ist der betrag gutgeschrieben kann es losgehen!

Du kannst bei den Pokeranbietern erst über neteller auschashen nachedem du vorher etwas mit neteller eingezahlt hast !!!!

Damit öffnest du sozusagen das Auszahlventil. Bei jedem Anbieter extra.

Also selbst wenn du schon (zb durch freeroll oder boni) schon kohle erspielt hast kannst du sie nicht auscashen erst nach einer Einzahlung. Ist dei erfolgt: (cashier-deposit-12stellige und 6stellige einegeben-betrag zb 20$ eingeben) und innerhalb von einer Sekunde hast du eingecashed!

Jetzt wird Poker gespielt! Und hoffentlich auch gewonnen!

Jetzt wird ausgecashed! cashier- withdraw- betrag eingeben usw.) Bei Party dauert es ca. 5h, bei stars wird der Betrag gesplittet, Hälfte sehr schnell andere Hälfte (aus sicherheitsüberprüfungstechnischen gründen) einen tag später.

Nun kannst du deine Kohle auf neteller an andere Pokeranbieter verteilen oder an andere neteller-nutzer oder es dir ausbezahlen lassen!

Entweder aufs bankkonto oder du lässt dir einen scheck schicken oder du beantragst dir eine netellercard (pre-Paid-Karte) lädst den Betrag auf die Karte und holst dir (Gebüren !!!) dein Geld einfach am Bankautomaten!

noch Fragen

SG

8)

Mountain

Registered User

9

Monday, September 24th 2007, 10:59am

Re: Neteller

Quoted from ""Der Träumer""

5.Frage: Da man im internet allgemein mit Dollern pokert: Verliert man nicht einen teil seines Geldes durch die stärkung des €uro, wenn man sich sein Geld später auszahlen lässt?

Hi, schau dir mal noch diesen Beitrag an.

River Rats Blog

Vasilly

Advanced

10

Monday, September 24th 2007, 3:56pm

Nun ja. Der Beitrag nimmt klar Stellung.

Ich denke aber, daß es so leicht nicht ist. Momentan ist der Kurs einfach Top um Dollar zu kaufen, sprich zur Zeit bekomme ich für meinen Euro halt mehr in Dollar und kann ggf länger spielen. ;)
Der Kurs kann eigentlich nicht auf diesem Niveau bleiben. Das schadet der ganzen exportierenden europäischen Wirtschaft und ich glaube über kurz oder lang wird die EZB dem entgegensteuern und der Kurs wird sich wieder erholen und mann könnte theoretisch auch beim Rücktausch mal wieder in die Gewinnzone rutschen - kann es mir zwar nicht vorstellen, aber theoretisch möglich.
Wer heute in Dollar einzahlt und Mitte nächsten Jahres auszahlt, wird vermutlich keinen großen Verlust hinnehmen - nagelt mich nicht darauf fest - ist bloß eine vermutung.

Die beste Lösung für alle wäre, wenn man ein Euro Konto bei den Veranstaltern nutzt und nur beim eincashen und auscashen am Tisch in Dollar tauscht und rücktauscht (zum selben Kurs).
Das werden die Seiten aber nicht wollen, da Ihnen dadurch eine kleine Einnahmequelle wegbrechen würde.

Müssen wir wohl oder übel in Dollar spielen.

Carlosmuc

Registered User

Date of registration: May 14th 2007

11

Monday, September 24th 2007, 4:31pm

Quoted from ""Vasilly""

Wer heute in Dollar einzahlt und Mitte nächsten Jahres auszahlt, wird vermutlich keinen großen Verlust hinnehmen - nagelt mich nicht darauf fest - ist bloß eine vermutung.

Das ist es ja.
Klar ist so ein schwacher $ nicht gut und zuerst werden Sie versuchen ihn hochzureden mit der Drohung einzugreifen usw.
Dann werden Sie was unternehmen, aber so was ist halt meist auch nur von kurzer Dauer und in der Zeit KANN! der $ dann auch schon bei 1,60 sein.

Zum Charttechnischen und wirtschaftlichen Aspekt geh ich im 2 Teil dann etwas ein.

Die Grundaussage ist ja nur, dass wenn ich ein Eurokonto habe, mich das Ganze nicht zu interessieren braucht.
Im Prinzip ist es egal ob ich 100 € in ne Million Türkische Lira umtausch oder in 140 $. Eigentlich ist es sogar schlecht wenn ich mehr $ bekomm (zumindest im cashgame).
> Um genausoviel Euros zu verdienen, muß ich mehr $ verdienen und somit in höheren Limits spielen, in denen es schwerer ist!

Quoted from ""Vasilly""

Die beste Lösung für alle wäre, wenn man ein Euro Konto bei den Veranstaltern nutzt und nur beim eincashen und auscashen am Tisch in Dollar tauscht und rücktauscht (zum selben Kurs).
Das werden die Seiten aber nicht wollen, da Ihnen dadurch eine kleine Einnahmequelle wegbrechen würde.

Doch, weil es für die Anbieter ja auch immer ein Aufwand ist die Fremdwährung zu beschaffen. Liegen die Gelder gleich auf nem Fremdwährungskonto, ist das kein Problem.
Mann muß halt beim Anbieter nachfragen.
Bei Titan z. B. hab ich schon immer ein € Konto und das funktioniert einwandfrei!

Vasilly

Advanced

12

Monday, September 24th 2007, 5:19pm

Einen Kurs von 1,60 kann und möchte ich mir gar nicht vorstellen. Dann war es das endgültig mit der Mär vom Exportweltmeister. Der Kurs ist jetzt schon am Limit fürs exportierende Gewerbe...aber das ist ein anderes Thema.

Die Sache mit dem Fremdwährungskonto ist klar, auch das es für die Räume mit höheren Kosten und Aufwand verbunden ist in anderen Währungen auszuzahlen, aber Sie werden es sich auch gut bezahlen lassen. Warum sollte man dann erst seinen Anbieter fragen müssen, ob man nicht auch ein EUR Konto führen kann. Wenn es nicht lohnenswert wäre, würden man das doch (logischerweise) direkt bei der Anmeldung erfragen.
Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

Carlosmuc

Registered User

Date of registration: May 14th 2007

13

Monday, September 24th 2007, 5:47pm

Quoted from ""Vasilly""

Einen Kurs von 1,60 kann und möchte ich mir gar nicht vorstellen. Dann war es das endgültig mit der Mär vom Exportweltmeister. Der Kurs ist jetzt schon am Limit fürs exportierende Gewerbe...aber das ist ein anderes Thema.

Die Sache mit dem Fremdwährungskonto ist klar, auch das es für die Räume mit höheren Kosten und Aufwand verbunden ist in anderen Währungen auszuzahlen, aber Sie werden es sich auch gut bezahlen lassen. Warum sollte man dann erst seinen Anbieter fragen müssen, ob man nicht auch ein EUR Konto führen kann. Wenn es nicht lohnenswert wäre, würden man das doch (logischerweise) direkt bei der Anmeldung erfragen.
Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

Exportweltmeister ist glaub eh schon China ;)

Einige Anbieter erfragen das jetzt auch bei der Eröffnung. War halt früher nicht so.
Obs nicht einigen Anbietern trotzdem lieber wäre das Konto in $ zu führen, kann ich nicht sagen (Bei Stars z. B. ist das wohl nicht so direkt möglich mit dem Euro) aber ist durchaus möglich.