You are not logged in.

• Login
  • Register

Carlosmuc

Registered User

Date of registration: May 14th 2007

1

Tuesday, November 27th 2007, 10:04pm

Pokerstars goin crazy

Nachdem die Wehklagen über die RNG bei Stars ja immer lauter werden lol, können hier alle ihre strangen Stars Hände posten.
Ich fang mal an.
Aber keine Angst. Zum Anfang nicht eine dieser üblichen Runner Runner Bad Beat Geschichten von mir ;) sondern ne Hand wo mein Gegner unglücklicherweise für ihn, die Hand hatte die mir die größtmöglichste Value ermöglichte. Schon nach dem Flop.

Er hatte übrigens AA.
Und wen mir jemand sagt wie ich seine Karten auch anzeigen lassen kann, wär ich dankbar.
Der nimmt das nicht obwohls da steht.

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

2

Tuesday, November 27th 2007, 10:07pm

Equitycall ?

Date of registration: Oct 19th 2007

3

Tuesday, November 27th 2007, 10:18pm

:erofl oh mann das ist ja geil !!! :erofl

Respekt, das ist schwer zu finden, das ist ja unglaublich. Wenn ich es nicht gesehen hätte würde ich es nicht glauben...... :D

Grüsse

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

4

Tuesday, November 27th 2007, 11:50pm

:erofl oh mann das ist ja geil !!! :erofl

Respekt, das ist schwer zu finden, das ist ja unglaublich. Wenn ich es nicht gesehen hätte würde ich es nicht glauben...... :D

Grüsse
Also bei mir hats irgendwie mit KJ nicht so geklappt :-)

Siehe hier
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Carlosmuc

Registered User

5

Thursday, December 20th 2007, 7:46am

Und wieder mal was nettes :)

Am Turn habe ich auf Checkraise gespielt.
Im Nachhinein wars ja gut das er immer nur checkte, denn er hätte mein reraise bestimmt auch gecallt.

Und gleich hinterher.

Also die können sagen was sie wollen aber so oft wie in letzter Zeit Trips aufm Board liegen, das gabs früher nicht.

Road_Runner

Super Moderator

6

Thursday, December 20th 2007, 3:44pm

Hier wieder einmal ein sehr gutes Beispiel wo ein Checkraise überhaupt keinen Sinn macht.
Nach einem 5 BB Raise, wissen die Gegner mehr oder weniger wo sie stehen bei diesem Flop:
beide Gegner callen den Flop, somit hat schon mal mindestens einer getroffen. Evtl. ist noch eine schlechtere Hand unterwegs, weil am Flop nur 1/3 Pot angespielt wurde.

1) Gegner hält ein gutes oder mittleres Ass:
Durch das Paar am Board und evtl. einer hohen Karte am River besteht die Chance eine Splitpots, falls Hero ein schlechteres Ass hat
5BB Raise preflop induziert, dass Hero hier ein Ass oder ein Paar hält.
Gegen ein besseres Ass liegt Villan hinten
-->Bet for Value am Turn
Hat Hero ein Paar, muss sich Villain keine Gedanken über Hero's Outs machen und kann sich die Freecard gönnen und evtl. einen Bluff am River induzieren.
-->Bet for Value am Turn

2)Gegner hält einen Jungen:
Gegner wird den Turn sehr oft raisen, so dass wir mit einer 3Bet den Pot gut füllen können.
-->Bet for Value am Turn

Carlosmuc

Registered User

7

Thursday, December 20th 2007, 4:57pm

1) Gegner hält ein gutes oder mittleres Ass:
Durch das Paar am Board und evtl. einer hohen Karte am River besteht die Chance eine Splitpots, falls Hero ein schlechteres Ass hat
5BB Raise preflop induziert, dass Hero hier ein Ass oder ein Paar hält.
Gegen ein besseres Ass liegt Villan hinten
-->Bet for Value am Turn
Hat Hero ein Paar, muss sich Villain keine Gedanken über Hero's Outs machen und kann sich die Freecard gönnen und evtl. einen Bluff am River induzieren.
-->Bet for Value am Turn

Hm, sehe ich nicht ganz so.
Ich hätte nämlich auch KQ haben können wie Nr2 ja eben hatte.
Da wäre doch vom Gegner eigentlich ein schon eine Bet angebracht um nicht die 10 als freecard kommen zu lassen.
Auch um zu sehen ob meine Bet am Flop nicht nur ne CB war und ob ich wirklich ein A oder eventuell J habe. Mit ner Potbet bekomme ich da vermutlich ein kleines Ass raus und auch den mit KQ.
Ansonsten weiß ich dass ich ziemlich sicher geschlagen bin.

Road_Runner

Super Moderator

8

Thursday, December 20th 2007, 5:30pm

Ich hätte nämlich auch KQ haben können wie Nr2 ja eben hatte.

denk dran, du spielst nicht gegen eine Hand des Gegners, sondern gegen eine Range.

Es ist schon unwahrscheinlich, dass der Gegner KQ hat und noch unwahrscheinlicher, dass die 4 Outs am River kommen. Somit kann man diese eine spezielle Hand vernachlässigen. Sicher gehört sie aber auch in die Range des Gegners.

Der Gegner muss hier nicht nachschauen, ob du ein Ass oder einen Jack hast, weil du dann nicht callen würdest und mit dem Pair auf dem Board, muss er keine Outs fürchten.

Wenn der Gegner dich nach einem 5 BB Preflopraise auf ein schwaches Ass setzen würde, hätte ein ordentlicher Gegner preflop ge-3-bettet. Zum einen 4 Value und zum anderen als Squeeze Play. Solltest du so ein schlechtes Image haben, dass du hier nicht auf eine gute Hand gesetzt wirst, dann ist natürlich ganz anders zu verfahren.