You are not logged in.
Also auf gut "deutsch"
Warum hat dieser Bluff funktionert? Nach zwei Stunden war dies mein erster Move. Man musste daher mit einem hohen Pocket-Pair rechnen. Vom ursprünglichen Bettor nahm ich an, dass er dies berücksichtigen würde - das entsprach seiner Gewohnheit. Jetzt blieb der Button. Zwar hatte er Position über mich, doch hätte er wirklich über ein nennenswertes Blatt verfügt, hätte er wahrscheinlich geraist, um die Blinds auszuschalten. Sein Blatt brauchte also Verbesserung, die in zwei von drei Flops aber nicht passiert. Nachdem ich die Führung aus der schlechteren Position übernommen hatte, musste er in jedem Fall mit einem Potsize-Bet am Flop rechnen, gegen das er sich nur in einem Drittel der Fälle hätte wehren können.
Ein Rereraise vor dem Flop wäre unglaubwürdig gewesen, da er - wie gesagt - mit gutem Blatt schon den ersten Bettor angegriffen hätte.
eigentlich ein squeezeplay oder?
Registered User
Registered User
Nein, ein squeezeplay wäre es dann, wenn man postflop Position hätte. So ist es tatsächlich ein Bluff
Also auf gut "deutsch"
Warum hat dieser Bluff funktionert? Nach zwei Stunden war dies mein erster Move. Man musste daher mit einem hohen Pocket-Pair rechnen. Vom ursprünglichen Bettor nahm ich an, dass er dies berücksichtigen würde - das entsprach seiner Gewohnheit. Jetzt blieb der Button. Zwar hatte er Position über mich, doch hätte er wirklich über ein nennenswertes Blatt verfügt, hätte er wahrscheinlich geraist, um die Blinds auszuschalten. Sein Blatt brauchte also Verbesserung, die in zwei von drei Flops aber nicht passiert. Nachdem ich die Führung aus der schlechteren Position übernommen hatte, musste er in jedem Fall mit einem Potsize-Bet am Flop rechnen, gegen das er sich nur in einem Drittel der Fälle hätte wehren können.
Ein Rereraise vor dem Flop wäre unglaubwürdig gewesen, da er - wie gesagt - mit gutem Blatt schon den ersten Bettor angegriffen hätte.eigentlich ein squeezeplay oder?
![]()
. Registered User
Ok, dann nehmen wir folgendes Beispiel. MP callt preflop, CO auch und wir am Button raisen mitIch gebe Dir nur bedingt recht! Auf den lockeren Tischen wird das Bluffen wesentlich schwieriger. Richtig. Doch, zur optimalen Ausschöpfung der Gewinnmöglichkeiten, lässt sich auch dort gelegentlich ein Bluff anwenden. Eben entsprechend seltener. Auch am River, z. B., wenn auch der Gegner offensichtlich seinen Draw verpasst hat. (So wird aus einem Semi-Bluff ein voller.)
, die Blinds und der CO folden und MP callt. Flop:
(15,50$)
(39,50$)
(39,50$)
gespielt hätten.
? Hm, diese Bedingung habe ich aber noch nirgends in der Beschreibung von Squeeze Play gelesen.
Nein, ein squeezeplay wäre es dann, wenn man postflop Position hätte. So ist es tatsächlich ein Bluff
Also auf gut "deutsch"
Ein Rereraise vor dem Flop wäre unglaubwürdig gewesen, da er - wie gesagt - mit gutem Blatt schon den ersten Bettor angegriffen hätte.eigentlich ein squeezeplay oder?
![]()
.
). Das funktioniert öfter als man glaubt. Wird man gecalled, muß man sein Spiel umstellen. Allerdings ist es mir auch schon passiert, daß man mir nach aufgeflogenem Bluff gar nichts mehr glaubt und mich mit chips zuschmeißt.

, 8
.
, T
, J
(4 players)
(2 players)
Würde es eher als semi bluff ansehen und vermute, daß Du mit Deiner Hand am Flop unter Umständen sogar vorne liegst, wenn die Gegner sowas wie AK oder ein mittleres Pocket halten. Ansonsten natürlich ein gefährliches Anspiel und bei jeder Gegenwehr hätte hier vermutlich jeder weggeworfen, außer SG vielleicht