You are not logged in.
Ich habe meine Kommentare mal direkt in blau dazugeschrieben.Tell 1:
utg überlegt einen Moment vor seinem check und die nächsten drei Gegner checken wie aus der Pistole geschossen.
Daraus schliesse ich, dass die möglicherweise bereits den "Auto check/fold"-Button angeklickt haben ---> hilft nicht wirklich viel, ausser sie machen das immer und plötzlich "denken" sie nach. Ich würde das aber nicht überbewerten.
Tell 2:
Der erste Spieler hat einen Moment überlegt und checkt. Du hast Dich bereits auf einen raise vorbereitet und clickst sofort auf raise. Dein Gegner nach Dir hat das wohl ebenso gemacht und Du bekommst wie aus der Pistole geschossen einen re-raise.
Ob er das schnell oder langsam macht ist eigentlich unerheblich, wichtiger ist, was für eine Sorte Gegner das ist. Macht er sowas oft oder seit 500 Händen das erste Mal?
Tell 3
Ein Spieler braucht unglaublich lange bis er seinen Bet macht. (Macht der gerade etwas anderes oder spielt er an mehreren Tischen?)
Ist seine Internetverbindung gerade kurzfristig eingefroren? Hat das Telefon geklingelt? Ruft die Frau ihm zum Abendessen? Braucht sein Funk-Maus eine neue Batterie? Sehr viel Faktoren also die so etwas beeinflussen können.
Tell 4 :
z.B. am River kommt die dritte suited card. Der Spieler vor Dir macht eine kurze Pause und setzt dann einen größeren Bet.
Was hat er vorher gemacht? 2x Potsize gecallt?
Tell 5 („The Lobby"):
Welche Informationen können wir in der Lobby über unsere Gegner sammeln. (Durchschnittliche Potgröße, Anzahl der Spieler die den Flop sehen, wie viel Spiele pro Stunde, die Namen der Spieler, wer ist auf der Warteliste, welche Spieler spielen an mehreren Tischen etc).
Eine nette Grundinfo über den jeweiligen Tisch schadet nie, allerdings werden die Werte meist auf die letzten 10 gespielten Hände angezeigt und sind somit nicht immer verlässlich. Wenn da gerade 3x AA vs KK vs QQ gespielt wurde, treibt es den Durchschnittspot natürlich gewaltig in die Höhe. Wichtiger ist, zu sehen ob möglichst alle Spieler am Tisch einen vollen Stack haben und aus welchem Land sie kommen. Da gibt es nämlich Tendenzen :-) Griechen zahlen gerne, Skandinavier tendieren zu extremer Agressivität und Franzosen sind zu wilden All-In Massakern fähig. Ich scanne Tische gerne nach Nationen, die tendenziell kaum englisch sprechen und von daher die Chancen gut stehen, dass sie noch KEIN Pokerbuch gelesen haben, weil es in ihrer Landessprache kaum ein Angebot gibt. Bevorzugt Osteuropäer![]()
Tell 6 (PokerAce Hud Stats etc)
Einige Spieler auch hier im Forum sind der Auffassung, diese Tells seien nicht viel wert. Andere schwören darauf.
Wer das nicht nutzt handelt grob fahrlässig
Ich verlasse mich da mehr auf Pokertracker..... als auf Online-Tells 
Quoted
Wo bei ein zögern auf dem Bet Button auch heissen kann das er sich gerade einen Kaffee holen gegangen ist ...
Quoted
Ich verlasse mich da mehr auf Pokertracker..... als auf Online-Tells