You are not logged in.

• Login
  • Register

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

1

Friday, May 11th 2007, 11:45pm

Pokertracker, Hilfe gesucht!

Da ich mit meinem Turnier und Sng-Skill zur Zt. sehr zufrieden bin, muß ich mich in den Cashs noch tierisch verbessern. Da ich multi-table spiele ist auf lange sicht die verwendung von PT wohl unabdingbar.
Da ich vom PT keinen blassen habe wäre ich über jede Hilfe dankbar.

Wo kriégt man PT her? was kostet?
Was bedeuten die Fachbegriffe:
V$ip:
Fold BB to steal:
Attempt to steal Blinds: .
Went to showdown:
Won at Showdown:
Preflopraise: Continuation-Bet:
Fold to Riverbet:
Aggro Flop:
Aggro Turn:
Aggro River:
Postflop-Aggro gesamt:
usw.

und welche werte sollte man erfahrungsgemäß für welche Spielweise erreichen. Oder wo gibt es gute links wo PT erklärt wird.

Wer hat Ahnung.

Gruß SG

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

2

Saturday, May 12th 2007, 12:34am

@ supergrobi

Ich hab demnächst eine Lizenz für PT/PA übrig. Die würde ich dir verkaufen, wenn Du magst.

Was das einrichten betrifft, würd ich versuchen, Zamperl zu überreden, dich via skype dabei anzuleiten. So hab ich es auch gemacht und es hat prima geklappt.

Generell zu PT kannst Du hier noch was lesen:

http://forum.pokerakademie.com/viewtopic.php?t=45

PT ist im online Poker ein absolutes Muss!

Alternativ wäre noch Poker Office möglich. Da weiss ich, dass eben Zamperl gerade eine Lizenz zu verkaufen hat. Meiner Meinung nach ist PT aber besser. Aber wenn Du sofort loslegen wolltest - die PO Lizenz wäre verfügbar.

Um dir die Begriffe alle zu erklären, müsste ich im Ansatz auch beschreiben, wie man sie nutzt und dann würden es mindestens 10 Seiten werden :shock: . Das lässt sich im Gespräch besser regeln.

EDIT: Die Kosten für PT betragen normalerweise 55$. PT verwaltet aber nur die Daten. Um sie aktuell am Tisch anzuzeigen brauchst Du noch PA(PokerAceHud). Das kostet nochmal 25$. Ich würde dir beides für 55$ anbieten. Dieser Betrag ist einmalig.

PO kostet offiziell 79$. Das ist aber nur eine Lizenz für ein Jahr. Danach musst Du wieder bezahlen. Falls Du es aber trotzdem ausprobieren willst - ich hab grade mit Zamperl gesprochen. Er hat eine unbenutzte Vollversion und würde sie für 40$ verkaufen.

Gruß, Mountain
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

supergrobi

Trainee

3

Saturday, May 12th 2007, 1:15am

Ah, ja da hab ich schon mal einen Ansatzpunkt. Ich habe vor erst nach meinem nächsten höheren Tourneygewinn mit PT zu beginnen (alle Investitionen,Bücher, Chipkoffer etc. werden von mir nur durch gewonnenes getätigt. Prinzip von mir um die BR zu schonen). Jetzt sammle ich vorab schonmal alle möglichen infos um zu sehen ob PT für mich auch taucht. Außerdem sollen die Lernvideos von den allerdings kostenpflichtigen seiten Pokerxfactor,cardrunner usw. sehr viel bringen; Da will ich mit dem nächsten oder übernächsten gemachten plus auch einsteigen will! Du siehst also ich meine es ernst ;) . Mir will einfach nicht in den Kopf das die zur Zeit so abgehenden Onlinecracks so viel cleverer sein sollen. Also heißt es sich weiter verbessern, lernen und viel spielen.Und Zockergene habe ich auch.No Problem. Skype? Ist die Internettelefonie nicht wahr. Habe ich nicht. Was braucht man dazu? Headset? Software? Kosten?

Gruß SG

Mountain

Registered User

4

Saturday, May 12th 2007, 1:24am

@ supergrobi

Es lässt mir jetzt doch keine Ruhe. Ich hab mich mal zur Erklärung in absoluter Kurzform entschlossen, um wenigstens ein paar Funktionen zu erklären.

VPIP (voluntarely put$ in the Pot)

Dieser Wert zeigt an, wieviel Hände man spielt (ohne die Blinds weil das Zwangseinsätze sind). Ein VPIP Wert von bspw. 43% bedeutet, dass der Spieler von 100 Händen die er bekommt, zusätzlich zu den Blinds bei weiteren 43 mitgeht oder erhöht.

PFR (PreFlopRaise)

zeigt an wieviele der gespielten Hände vor dem Flop erhöht werden. Ein guter Spieler hat immer einen PFR Wert von ca. zwei Dritteln des VPIP Wertes.

WTSD (went to showdown

zeigt an, bei wievielen gespielten Händen die Hand tatsächlich bis zum Showdown gespielt wurde. Ist dieser Wert deutlich über 50%, dann mangelt es an postflop Aggressivität.

Contibet

zeigt an in wieviel Prozent aller Fälle dieser Gegner auf eine Contibet foldet. Danach kannst Du dich bei der Entscheidung, ob eine Contibet profitabel ist oder nicht richten.

So, ich hoffe das hat dir erst mal ein bisschen weitergeholfen und wie gesagt, alles weitere lässt sich mündlich besser erklären.

Greetz, Mountain

River Rats Blog

supergrobi

Trainee

5

Saturday, May 12th 2007, 3:00am

@mountain.

Danke schonmal für die ersten Infos. Der Anfang ist gemacht! Ich weiß nicht wie es dir geht, aber immer wenn man glaubt ein passabler Spieler zu sein, denkt man ein paar wochen später:''Mann war ich früher schlecht''. Mit anderen worten. Man verbessert sich ständig weiter und merkt man es dann erst später. Denke ich ziehe mal im Oktober Bilianz über 1Jahr Onlinepoker aber bis dahin fließt noch....und hoffentlich auch noch viel BR in meine Richtung. ;)

Mountain

Registered User

6

Saturday, May 12th 2007, 3:14am

@ supergrobi

Ja, Online zählt ein Monat irgendwie soviel wie ein Jahr im realen Leben :lol: .

Wenn ich heute so lese, was ich vor nur drei Monaten so alles geschrieben habe, dann packt mich das nackte Grauen :roll: .

Was Skype betrifft; ja, damit kann man via Head-set übers inet telefonieren. Ich hab meins im Media Markt gekauft für 15€. War also nicht die Welt. Jetzt möcht ich es nicht mehr missen :D .

Du kannst damit aber auch nur chatten oder Daten hin und her senden. Die Software selbst ist kostenlos - es sei denn, Du willst auch ins normale Festnetz damit telefonieren. Dann kostet es Geld. Das telefonieren mit anderen Skype Usern und das chatten sowie der Datenversand sind allerdings kostenlos und für mehr nutze ich es auch nicht.

Aber Skype lohnt sich in jedem Fall. Falls Du es runterladen möchtest, dieser Link müsste funktionieren:

http://www.skype.com/intl/de/download/

Greetz, Mountain

River Rats Blog

supergrobi

Trainee

7

Saturday, May 12th 2007, 3:22am

@mountain

Skype. War gerade mal auf dem link (thx dafür). Geil! haben wollen.
Keine Hardware mehr nötwendig? d.h. haedset kommt in die soundkarte?
Heißt das ich kann pokern und gleichzeitig telenieren.? Wie funzt denn das ? kriegt jeder ''skyper '' eine eigene Nr oder namen zugewiesen?

Mountain

Registered User

8

Saturday, May 12th 2007, 3:26am

Ja, Du suchst dir - ähnlich wie bei einem Pokeraccount - einen Benutzernamen aus und unter dem bist Du dann auch erreichbar.

Headset hat bei mir problemlos mit der Soundkarte funktioniert.

Greetz, Mountain

River Rats Blog

parvus

Super Moderator

Date of registration: Feb 28th 2007

9

Sunday, May 13th 2007, 9:53am

Skype ist eine Voice over IP (VoIP) Software, die ähnlich wie ICQ / MSN Messenger / Yahoo Messenger funktioniert (genau wie Mountain es beschrieben hat). Falls du Probleme mit Skype hast, einfach per ICQ bei mir melden oder PM.
# Legends may sleep, but they'll never die...
# Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com
# SCHALKE04 => www.schalke04.de

Date of registration: Apr 15th 2007

10

Monday, May 14th 2007, 1:31am

Nochmal zurück zu den Fachbegriffen.

Wenn du dein Statistik-Fenster vergrößerst und deine Maus auf die jeweiligen Spalten mit den Fachbegriffen bewegst, so erscheint am unteren Bildschirmrand auf der linken Seite eine Erklärung dazu.

Weiterhin berechnet sich der Aggression Factor am Flop, Turn bzw. River folgendermaßen:

Beispiel: PF AF (pre flop aggression factor)=
Anzahl der Raises preflop / Gesamtzahl der getätigten Einsätze preflop

Wie der total aggresion factor bestimmt wird, ist mir selbst ein Rätsel - der Durchschnitt ist es auf jeden Fall nicht.

Gruß

Nano

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

11

Monday, May 14th 2007, 7:51am

Normalerweise wird der AF durch (Bet% + Raise%) / Call% berechnet

Date of registration: Apr 15th 2007

12

Monday, May 14th 2007, 11:53am

@ Zamperl

Du hast natürlich Recht! Mein Fehler.

Date of registration: May 29th 2007

13

Tuesday, May 29th 2007, 4:02pm

Hilfe

Hi Leute
Ich könnte auch hilfe gebrauchen bei dem Program PT ich weiß nicht was ich da ein stellen soll.Mein Englisch ist leider nicht das beste,und was muß ich bei diesem Program (PokerAceHud) einstellen.

Währe um jede Antwort sehr dankbar

MfG
thomas

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

14

Tuesday, May 29th 2007, 6:42pm

Hier gibt es garantiert eine menge Leute, die dir helfen könnne. Wenn du das Problem spezifizierst können wir uns mal Gedanken machen.