Zuerst einmal sorry, dass heute nacht kein Post kam, aber das Terminal im Hotel war seit gestern abend wegen einer Porsche/Praesentation gesperrt.
Zum Team Cup:
Wir sind sogar in der Tabelle einen Platz nach oben auf 6 gerutscht. Aber der Abstand zum Tabellenfuehrer betraegt schon 31 Punkte, das ist nicht mehr zu machen. Aber um aufs Podest zu kommen, koennte es noch reichen, wenn wir heute wenigstens zwei erste Plaetze und sonst noch Punkte machen. In der Einzelwertung sieht es zwar oberflaechlich noch schlechter aus, aber in Wirklichkeit besser. Christin und ich liegen in der Einzelwertung auf Platz 9 und 10, aber der Abstand zum Ersten ist nur 6 Punkte. Hier muesste eigentlich ein Podestplatz drin sein, wenn ich heute einen Sieg lande.
Zum MTT
Das MTT startet mit 95 Spielern, einem Startstack von 5.000 und 30-Minuten Levels, beginnend bei 20/40 (dann 40/80, 60/120, 100/200, 200/400 usw.)
Ich sitze an Tisch 8 auf meinem Lieblingsplatz Nr. 3. Mit am Tisch sind 2 bis 3 sehr gute Spieler, ein totaler Anfaenger, der mit AA selbst im BB checkt, obwohl er 4 Limper hat. Und ein absoluter Maniac, der fast alles spielt und raist und Raises callt und am Ende Q5 zeigt und sowas, sowie eine Frau mit einem Holdem-Erfahrungsstand von etwa 6 Monaten.
Direkt im ersten Blindlevel bekomme ich eine aussichtsreiche Hand in MP. Die Asse. Vor mir zwei Limper (u.a. der Maniac, zwei Plaetze rechts von mir). Ich mache einen Standardraise (3BB + 1BB pro Limper) auf 200. Der Typ links von mir callt die 200 instant. Und nach ihm bekomme ich noch weitere 4 Caller (also insgesamt 6 Mann im Pot). Darunter auch der Maniac. Der Flop kommt KQJ Rainbow. Die ersten drei Spieler checken. Der Maniac setzt 800 in den 1200-Pot. Da ich ihm aus meinen Beobachtungen K9, Q5 etc. zutraue, calle ich die 800. Ich raise nicht, weil mein linker Nachbar noch dran ist und ich denke, eine Bet von 800 (bei Stacks von 5000) ist hoch genug, um jeden mit marginalen Haenden zu vertreiben, insbesondere bei einem sehr gefaehrlich aussehenden Smooth-Call. Wenn er aber wirklich was hat, waere es fuer mich noch relativ billig geblieben mit 800. Aber mein linker Nachbar raist auf 2500 und waehrend die ersten drei Checker folden, geht der Maniac sofort mit 4.300 all in. Das ist der Zeitpunkt, um mich von meinen Assen zu trennen. Links erfolgt ein Call des all ins mit T9o (damit hat er instant meinen 5BB-Preflop-Raise gecallt, das sei seine Lieblingshand, sagte er spaeter). Der Maniac zeigt KQo. Am River kommt noch ein K, und dann hatte der Maniac richtig Chips und kuendigte (allen Ernstes!! Er machte es auch wahr) an, nun koenne er mehr Haende spielen. Jesus...
Ich also hatte noch 4000. Dann, bei Blinds von 40/80 sitze ich mit 66 am Button. Drei Limper, ich limpe ebenfalls, die Blinds fuellen auf oder checken. Der Flop A65 Rainbow. Alle checken, nur die Frau rechts neben mir setzt in einen 480-Pot 620 Chips (Overbet). Ich calle smooth und nehme an, dass das den anderen sehr verdaechtig vorkommen muss. Tat es auch, alle foldeten. Nur der Frau kam es nicht verdaechtig vor. Gott sei Dank. Der Turn bringt eine 9 und sie setzt nochmal 600. Ich raise vorsichtig auf 1500 und sie schmeisst (leider) offen AT weg.
Spaeter kann ich den Anfaenger aus einem groesseren Pot semibluffen und stehe mit 6600 ein paar Hundert ueber Average.
Im Level 100/200 bezahle ich zweimal die Blinds ohne zu spielen. In der letzten Hand vor der Pause hatte ich also noch 6000 (genau Average). Ich sitze mit 55 am Button. In MP raist jemand auf 500 und bekommt 3 Caller. Daher calle ich auch. Mit den Blinds sind 7(!!) Mann im Pot. Das sind Odds auf Setvalue...hihi... Aber das Set kommt nicht (AJ9 rainbow). Somit gehe ich mit 5500 in die Pause. 500 unter Average.
Nach der Pause steigen die Blinds auf 200/400. Nun wurde es etwas tighter. Ich sitze mit A9o im Cutoff, der Anfaenger, der sehr tight spielte, sitzt im BB. Alle folden bis zu mir, der perfekte Spot, um anzugreifen und 600 einzusacken. Zumal ich mit 5500 nun was tun musste. Ich raise also 3BB auf 1200 und werde vom Button instant auf 3600 gereraist. Ich lege natuerlich weg, er zeigt JJ. Pech. Nun habe ich also nur noch 4300. Ich muss einmal die Blinds zahlen, nur noch 3700. Jetzt wird es eng. Ein M von 6 und in ein paar Haenden steigen die Blinds auf 300/600. Die erste Hand, die einigermaszen ist und ich der erste im Pot bin, geht alles rein. Dann bekomme ich in late MP die Sechsen und bis zu mir folded alles. Perfekt! Banzai, wie es aus gut unterrichteten Kreisen so schoen heisst. Leider muss der Small Blind mit JJ aufwachen und callt mit seinen letzten 3000. Die Jacks halten und ich bleibe mit 700 zurueck. Direkt die naechste Hand bekomme ich KQo und die 700 gehen rein. Zwei Caller, einer mit A7o, der andere (BB) mit Q5o. Flop: K32. Prima! Turn: A... arrrgh.. Und raus. Sorry Jungs, mich schmerzt das sicher noch mehr als Euch, denn das Wochenende kostete inkl. Buy ins 630 Euro. Ich haette bei 400 Eigeninvest also ein Payback auch echt gebraucht. Aber so bloed kanns laufen. Wacht mein linker Nachbar, als ich mit A9o angriff, nicht mit JJ auf, stehe ich wieder ueber Average und das ganze Turnier laeuft anders, weil ich nicht unter Druck spielen muss. Dieser eine Move mit A9o vom Cutoff hat ueber alle spaeteren Zuege entschieden.
Danach noch ein SNG gespielt, was aber auch nicht funktionieren sollte.
Jetzt habe ich von den Shares noch 66,-. Ob heute, nach dem Team Cup, noch ein SNG zustande kommt oder ob alle nach Hause fahren, weiss ich nicht. Kommt noch eins zustande, spiele ich natuerlich. Ansonsten gibt es fuer jeden Share wenigstens 6,- zurueck als nicht verbraucht.
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.
Georg Wilhelm Friedrich Hegel