You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Mar 13th 2007

1

Tuesday, June 12th 2007, 4:28am

NL 400

Nachdem ich in den letzten Tagen und Wochen ganz gut plus gemacht habe, hab ich mir heute mal erlaubt mich an einen NL 400 10er-Tisch zu setzen. Meine Bankroll lässt das durchaus zu im moment.

Also rangesetzt, max Buy-In von 400 auf den Tisch gelegt und los gings.
Ich saß noch nichtmal richtig, da wurde ein Spieler mir gegenüber mit knapp 1000 von 2 Leuten beschimpft, er hatt wohl kurz bevor ich mich setzte mit massig Dusel nen dicken Pott geschnappt. Die ersten 10 Hände hab ich dann gleich mal gefolded, kam nur Mist. Der Typ der anfangs beschimpft wurde spielte fast jede Hand mit, Verdacht auf Calling Station (CS).

Hand 11: Ich sitze am Button mit :As :Ks vor mir 2 Limper (u.a. die CS), ich raise auf 16, SB und BB folden, der erste Limper auch, nur die CS callt. Im Flop :4h :9c :7d voll daneben!!! Die CS setzt 16, wollte mal testen ob er wirklich was hat und reraise auf 48, er callt. AM Turn die :2s . Er checkt, ich auch. Am River die :10d . Er checkt, ich auch und er zeigt :Ah :6h . Na prima, wusst ich doch das der nix hat, erster dickerer Pott für mich.

Hand 21: Ich sitze wieder am Button mit :Ad :10d . UTG raised auf 12, die CS callt, ich auch, SB und BB folden. Im Flop :Jc :Qd :Ks , NUTSTRAIGHT für mich, prima, hoffentlich haben die anderen beiden auch was getroffen. UTG setzt Potsize, die CS folded. Dachte mir der wird doch nich KQ oder KJ haben, bevor der sein Full findet, mach ich lieber mal nen reraise. Ich also nochmal Potsize geraised, er geht mit seinen restlichen 220 All-in. Ich calle und er zeigt :Ac :Kc . Prima, ich bin meilenweit vorne, da hilft Ihm nur noch ein Wunder. Auf dem Turn :As . Kleine Schrecksekunde, der wird doch nicht...auf dem River die :6h , YESSSSSSSSS!!! Fetter Pott, so kanns weitergehn.

Kurz danach mach ich nochmal 150 mit nem gefloppten Full gegen nen Flush der CS. Natürlich hab ich auch ein paar Hände verloren, aber jetzt geh ich mit 600 plus und nem leichten Lächeln in die Heia. War mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch beim NL 400. Hoffentlich gehts so weiter, dann kann die WSOP 2008 kommen :D

P.S: Leider bietet Pacific Poker nicht so eine Hand History wie Pokerstars, deswegen musst ich das ganze "frei Hand" tippen, dank Poker Office ist das rekapitulieren aber kein Problem.

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

2

Tuesday, June 12th 2007, 5:40am

Gratulation zu deinem Gewinn.

Welches Limit spielst du normalerweise, wenn du sagst du hättest die BR für NL400?

Carlosmuc

Registered User

Date of registration: May 14th 2007

3

Tuesday, June 12th 2007, 2:24pm

Ich hab mich heut früh ja auch bei CD mal an nen NL400 Tisch gesetzt weil auf NL100 nix frei war. :D
Gut die BR dazu hab ich definitv nicht, ich konnte auch nur mit 307 $ an den Tisch, aber es waren nur 2 dabei die mehr hatten als ich. Nach den ersten paar Händen war ich dann auch auf 190 unten (ich seh schon Mountain mit den Augen rollen und die Hände übern Kopf zusammanschlagen :lol: ) und ich hab mir da ja selber gedacht, was hast den schon wieder fürn Scheiß gemacht. Von den Händen und vom Spiel wärs vermutlichbei NL100 ähnlich gelaufen, aber mit effektiv weniger Verlust.
Dann gings aber so langsam. z. B. A8 suited, Flop 895 mit flushdraw, BS macht ne contibet von 50 $, da überlegt man zuerst natürlich schon ob man auf 100 reraist, aber bei NL100 hät ichs ja BBmässig auch gemacht, also rein damit und dauf dem Level können die solche Aktionen schon lesen und er foldet. Hab mich insgesamt wieder auf 350 $ hoch. Da wollt ich schon weg, aber QJ kam. Aber der Flop war mit K und da bin ich dann schnell raus. Immer noch 337 $ und somit 30 $ plus, aber die Nerven leiden schon sehr lol.
Von dem her werd ich so Sperenzien erstmal nicht mehr machen.
Auch wen ich sagen muß dass das Niveau auf NL400 nicht so tough ist wie bei NL200.

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

4

Tuesday, June 12th 2007, 2:42pm

mit 307$ hast du auch für NL100 nicht die br ;P

Date of registration: Mar 13th 2007

5

Tuesday, June 12th 2007, 2:45pm

Quoted from ""Zamperl""

Gratulation zu deinem Gewinn.

Welches Limit spielst du normalerweise, wenn du sagst du hättest die BR für NL400?

Normalerweise spiel ich NL 100, wobei ich lieber Turniere spiele als Cashtable und dort auch erfolgreicher bin.

Kann mich Carlosmuc anschliessen, das Niveau bei NL400 ist deutlich höher, die Leute dort wissen spielen viel vernünftiger. Auch die CS an meinem Tisch wurde nach einer Weile vernünftig, zumindest wurde er vorsichtig, wenn jemand nach dem Flop geraised hat.

Carlosmuc

Registered User

Date of registration: May 14th 2007

6

Tuesday, June 12th 2007, 3:13pm

Quoted from ""vitti""

mit 307$ hast du auch für NL100 nicht die br ;P

Stimmt :lol:
Aber wenn ich die Kohle auf PS und den anderen Accounts dazuzähl, dann hab ich Sie ;)