You are not logged in.

• Login
  • Register

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

21

Tuesday, February 5th 2008, 10:11am

Ich bin bei Ihm von einem pre-flop raise ausgegangen und war mir auch sicher eine conti zu sehen. Habe gute Chancen gesehen den Pot mit einem checkraise für mich gewinnen zu können.

Ist natürlich nicht ganz ungefährlich. Bei diesem Spieler Typus würde und werde ich es aber wieder versuchen - DOSIERT versteht sich.
Ohne T und ohne D, OO AO!

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

22

Wednesday, February 6th 2008, 4:36pm

Gut gespielt, Vasilly

Dein 8-3 klingt natürlich verwirrend. Doch hier handelt es sich um eine der Situationen, in der Position und nicht die Karten gespielt werden. In diesem Fall, genießt die schlechtere Position den Vorteil. Poker is not a Card-Game, but a People-Game (Doyle Brunson). Zwei Voraussetzungen sind gegeben: Dein eigenes tightes Image und beim Gegner sollte es sich um einen "vernünftig" aggressiven Spieler handeln und keinen Maniac, der sofort rereraist.
Der Bluff selbst ist nicht wirklich profitabel (wir rechnen gleich nach), doch spielte BB hier immer in Posititon gegen Dich und Du musst ihn gelegentlich zur Zurückhaltung zwingen, ansonsten stiehlt er Dir jeden Einsatz.
Ich rechne mit Blinds von 1/2. Auffüllen, 1, Call, 2, Potsize-Raise, 10, zusammen 13: Nettogewinn: 6. Davon ausgehend, dass sich sein Blatt am Flop in einem von drei Fällen verbessert und Dein Bluff schief geht, bedeutet er knappen Verlust, und der Erfolg liegt darin, dass er später überlegt, ob er gegen Dich raist.
Ich gehe davon aus, dass Du ansonsten mit 8-3 natürlich passt!

Hier ein Beispiel, was Scotty Nguyen mit 8-3 macht: http://youtube.com/watch?v=cOe0vatHo3k

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

23

Wednesday, February 6th 2008, 5:11pm

Danke Alex.

Und ja, wäre nur ein Limper dabei gewesen hätte ich die Hand pre-flop natürlich aufgegeben. Ebenso gegen einen Spieler, dessen Spielstil ich noch nicht kenne oder nicht einschätzen kann.

Scotty Nguyen: Ja gut, er trinkt ja auch Bier während des Spiels - da wird man halt ein wenig looser. ;)
Sein Gegner sieht allerdings zum Schreien aus. Erst diese Neonfarben an der Jacke und dann noch zwei Brillen - den könnte ich wahrscheinlich nicht ansehen wenn er mit mir so am Tisch sitzen würde - ohne lachen zu müssen.
Ohne T und ohne D, OO AO!

ihmsen

Trainee

Date of registration: Jul 21st 2007

24

Wednesday, February 13th 2008, 7:27am

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero ($9.15)
MP ($14.60)
Button ($19.20)
SB ($9.90)
BB ($12.60)

Preflop: Hero is UTG with 6, 5.
Hero calls $0.10, 1 fold, Button raises to $0.4, 1 fold, BB raises to $1.3, Hero calls $1.20, Button calls $0.90.

Flop: ($3.95) 9, J, 3 (3 players)

Final Pot: $3.95

Leider funktioniert der Converter grad nicht perfekt es fehlt:

BB checks, Hero Bets 1,85$, Button folds, BB Folds

Wenn gewünscht gebe ich gern ein paar Kommantare ab...

blechi

Registered User

Date of registration: Feb 6th 2008

25

Wednesday, February 13th 2008, 1:45pm

warum sollte ein limp mit trash, gefolgt von einem cold-call eines min-raises, den bluff induzieren?

das ding ist heikel und funktioniert sicherlich nur bei passender flop-struktur.

m. meinung nach nicht besonders gut der spielzug

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

26

Wednesday, February 13th 2008, 2:42pm

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero ($9.15)
MP ($14.60)
Button ($19.20)
SB ($9.90)
BB ($12.60)

Preflop: Hero is UTG with 6, 5.
Hero calls $0.10, 1 fold, Button raises to $0.4, 1 fold, BB raises to $1.3, Hero calls $1.20, Button calls $0.90.

Flop: ($3.95) 9, J, 3 (3 players)

Final Pot: $3.95

Leider funktioniert der Converter grad nicht perfekt es fehlt:

BB checks, Hero Bets 1,85$, Button folds, BB Folds

Wenn gewünscht gebe ich gern ein paar Kommantare ab...
Find ich grottig.
Limp preflop schonmal suboptimal.
Call der 3-Bet stinkt sogar schon nach Fish.
Am Flop, naja Glück gehabt das keiner was getroffen hat.

ihmsen

Trainee

27

Wednesday, February 13th 2008, 4:43pm

Find Deine Aussage auch grottig...

Seit wann sehen Bluffs gut aus?, der Tisch war hyperaktiv, ich war gerade aus 2 SnG geflogen und war recht verärgert.

Hättest Du geraist anstatt gelimpt ? wenn du nicht gefoldet hättest?

Die 3bet habe ich gecallt, da ich sicher war, das der Button auch callen wird und wenn ich dann treffen sollte gut ausbezahlt werde oder den Pot am Flop mitnehme.

Muß man nicht immer Glück haben, das keiner getroffen hat, wenn man blufft?

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

28

Wednesday, February 13th 2008, 5:13pm

Ich denke Bluffs können auch gut aussehen, wenn man am Turn auf eine Scarecard raist, aber es kommt ja nicht darauf an, dass ein Bluff gut aussieht.

Eigentlich kommt es darauf an, dass man dem Gegner eine bessere Hand als die seinige vorspielt und ihn damit zum Folden bekommt. Wer wieviel getroffen hat ist dann nicht mehr wichtig.

Wenn du schon weißt, dass der Tisch hyperaktiv ist, macht es keinen Sinn aus UTG Geld in die Hand zu investieren.
Man hat weder Position noch Highcard-Strength.

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

29

Wednesday, February 13th 2008, 5:56pm

Find Deine Aussage auch grottig...

Seit wann sehen Bluffs gut aus?, der Tisch war hyperaktiv, ich war gerade aus 2 SnG geflogen und war recht verärgert.

Hättest Du geraist anstatt gelimpt ? wenn du nicht gefoldet hättest?

Die 3bet habe ich gecallt, da ich sicher war, das der Button auch callen wird und wenn ich dann treffen sollte gut ausbezahlt werde oder den Pot am Flop mitnehme.

Muß man nicht immer Glück haben, das keiner getroffen hat, wenn man blufft?
Dein Preflop Play ist einfach nur -EV, ganz egal wie hyperaktiv der Tisch war. Du haust preflop fast schon 1/8 deines Stacks rein und hast bei weitem nich so gute Verbesserungschancen und Implied Odds, als dass sich das lohnen würde.

Mit Glück gehabt, dass keiner was getroffen hat mein ich, dass deine Bet ohne jeglichen Anhaltspunkt erfolgt. Alles was du weisst ist, dass der 3-Better gecheckt hat.
Dann kommt ne halbe Potsizebet von dir und die Villains folden. Ich glaube beide folden hier zu selten, um den Spielzug von dir profitabel zu machen.

Und wo schreib ich was von gut aussehen?

Kritik nicht gleich persönlich nehmen.

Und ja, ich hätte entweder gefoldet oder geraist, meistens allerdings mucke ich 65o UTG. Vielleicht ist das ja ein Riesen-Leak bei mir?

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

30

Wednesday, February 13th 2008, 9:29pm

Freunde, nehmt mal die Emotionen raus. Wir wollen sachlich bleiben.

ihmsen

Trainee

31

Thursday, February 14th 2008, 10:51am

Ihr habt ja recht, das der Limp und folgende call des Raises Preflop mehr als bescheiden ist, aber dennoch, wenn man die beiden Gegner als leicht aus dem Pott zu vertreibende einschätzt kann man es mal machen finde ich.

Wenn einer bettet am Flop in ich raus, callt ein Villain meine halbe Pot bet am Flop steige ich auf c/f um.

Im ganzen ist das natürlich -EV, aber die Hand habe ich nicht gepostet weil ich Sie so toll finde sondern, weil es ein gelungener Bluff war...

Wollte nicht persönlich werden oder das ganze persönlich nehmen, finde Deine Kommentare gut Farmer ;)

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

32

Wednesday, February 27th 2008, 11:29pm

Das war unverschämt

Ich möchte keineswegs raten, einen derartigen Bluff anzuwenden. Eigentlich war das ganze als reines Advertising gemeint, um in Folge mehr Calls zu kriegen.
Das Reraise vor dem Flop hätte natürlich zu einem Überrachungseffekt führen können. Am Flop hatte ich einen Gutshot fürs Idiotenende. Nachdem aber niemand nach mir raiste, habe ich einfach weiter gesetzt - OHNE ZU ERWARTEN, DIESEN POT ZU GEWINNEN. Wie gesagt, reines Advertising. Über den Ausgang war ich schließlich selbst mehr als überrascht!

Everest Poker, Fixed-Limit 10/20

Spiel 2885081428
startet.

Matt_Adore ist am Platz 0 mit $240.
kidloco ist am Platz 1 mit $1.000.
esceerto ist am Platz 2 mit $554,75.
Alex_Lauzon ist am Platz 3 mit $1.289.
sebprochess ist am Platz 4 mit $721.
MrLikely ist am Platz 5 mit $617,70.

Der Dealer ist Platz 0.

kidloco setzt einen Blind $5.
esceerto setzt einen Blind $10.

(Alex_Lauzon hat :6s :7c erhalten.)

Pre-Flop:

Alex_Lauzon geht mit $10.

sebprochess erhöht um $10.

MrLikely legt ab.

Matt_Adore legt ab.

kidloco geht mit $15.

esceerto geht mit $10.

Alex_Lauzon erhöht um $10.

sebprochess geht mit $10.

kidloco geht mit $10.

esceerto geht mit $10.

Der Flop kommt

:3d :10c :8h .

kidloco checkt.

esceerto checkt.

Alex_Lauzon setzt $10.

sebprochess geht mit $10.

kidloco geht mit $10.

esceerto geht mit $10.

Der Turn kommt :Qc .

kidloco checkt.

esceerto checkt.

Alex_Lauzon setzt $20.

sebprochess geht mit $20.

kidloco geht mit $20.

esceerto geht mit $20.

Der River kommt :3s .

kidloco checkt.

esceerto checkt.

Alex_Lauzon setzt $20.

sebprochess legt ab.

kidloco legt ab.

esceerto legt ab.

$20 geht zurück zu Alex_Lauzon.

Alex_Lauzon zeigt die Karten nicht.

Alex_Lauzon gewinnt den Pot ($237).

Ich will keineswegs behaupten, dass sich aus diesem Beispiel etwas lernen lässt (bestenfalls, wie man nicht spielen sollte :erofl ), doch Spaß hat's gemacht!

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

33

Sunday, November 2nd 2008, 10:40pm

5Ts :-)

Ich musste mal wieder testen ob es mit 5 T immer noch funzt, nachdem ich es lange Zeit hab sein lassen...

iPoker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - iPoker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($54.95)
Hero (CO) ($65.21)
Button ($98 )
SB ($52.05)
BB ($45.11) Er ging mir schon die ganze Zeit auf den Puffer...
UTG ($104.45)

Preflop: Hero is CO with 5, 10 :D
2 folds, Hero raises $1.50, 2 folds, BB calls $1

Flop: ($3.25) J, 9, 10 (2 players) Na ja, immerhin eine T, macht schon mal ein Paar...
BB bets $1.62, Hero raises $5, BB calls $3.38

Turn: ($13.25) 3 (2 players)
BB checks, Hero bets $8, Wenn er kein Pik hat wird er jetzt hier folden, da war ich mir sicher, also Bet und wenn er mich raist, dann hätte ich mich geschlagen geben müssen... 1 fold geht doch :erofl

Total pot: $13.25 | Rake: $0.65

Results in white below:
Hero didn't show
Outcome: Hero won $20.60

Lg
Sue

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

34

Sunday, November 2nd 2008, 11:43pm

RE: 5Ts :-)

Hero is CO with 5, 10 :D
PFFFF... das war ja suited !!!
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

35

Monday, November 3rd 2008, 11:13am

RE: RE: 5Ts :-)

Hero is CO with 5, 10 :D
PFFFF... das war ja suited !!!
:schnapp: na und...

Lg
Sue :)