You are not logged in.

• Login
  • Register

HOROB

Trainee

Date of registration: May 14th 2007

1

Friday, May 18th 2007, 10:03pm

Statistiken über online-spieler

Immer wieder stosse ich auf Andeutungen und Vermutungen über eine Website auf der Statistiken über fast alle Spieler zu finden sein solle.
Hat einer von Euch genauere Informationen ?

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

2

Friday, May 18th 2007, 10:20pm

Hallo Horob.

Zuerst mal willkommen im Forum und viel Spass hier.

Zu deiner Frage. Schau dir mal diese Seite an. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mir nie merken kann, was denn nun bei Sharkscope gezählt wird. Entweder SNG`s und MTT`s oder nur eins von beidem. Insofern sind die Ergebnisse dieser Seite nicht unbedingt aussagekräftig, geben aber zumindest eine Richtung vor.

Die andere Seite, die mir bekannt ist, such ich später noch raus. Die ist wesentlich genauer als Sharkscope.

Generell kann man seinen Nick aber, wenn einen stört, dass man bei einer solchen Seite gelistet ist, sperren lassen.

Gruß, Mountain
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

HOROB

Trainee

3

Friday, May 18th 2007, 10:51pm

Danke erst mal, auch für das "Willkommen"

Ich werde mal die angegebene Site unter die Lupe nehmen und mit meinen eigenen Aufzeichnungen abgleichen.

Robert

Mountain

Registered User

4

Saturday, May 19th 2007, 11:55am

Hi Horob,

nach mehrstündiger, intensiver Suche hab ichs dann doch noch gefunden. Official Poker Ranking heisst das gute Stück :D

Ist genauer als Sharkscope, finde ich. Wobei ich auf diese Seiten nicht allzuviel gebe. Du kannst dir nie sicher sein, ob die Ergebnisse wirklich stimmen. So hatte ich mal einen positiven ROI von 22%, obwohl ich mit über 200$ im Minus war. Also vorsichtig sein mit den Werten.

Gruß, Mountain

River Rats Blog

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

5

Saturday, May 19th 2007, 12:43pm

öhm, ja und?
man kann durchaus einen positiven roi und eine negative gesamtbilanz haben.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

Mountain

Registered User

6

Saturday, May 19th 2007, 1:39pm

Quoted from ""eistee""

öhm, ja und?
man kann durchaus einen positiven roi und eine negative gesamtbilanz haben.

Wie das? Steh grad völlig auf dem Schlauch :roll: . Wie gesagt, ich kenn die Seiten nur, beschäftige mich aber nicht damit.

Erklär doch mal bitte.

River Rats Blog

eistee

Registered User

7

Saturday, May 19th 2007, 6:54pm

roi wird für jedes turnier einzeln gerechnet und dann der durchschnitt ermittelt, unterschiedliche buyins werden also ignoriert.

du machst bei 1000 11$ sngs einen gewinn von 2000$, also etwa 18% roi. bei weiteren 1000 55$ turnieren verlierst du 5000$, also -9%.
roi ist (1000 * 18 + 1000 * -9) / 2000 = 9%

aber trotzdem 3000 in den miesen.

pokertracker berechnet den roi übrigens tatsächlich einfach nachträglich, d.h. roi und gewinn stimmen immer überein. als maß für die qualität eines spielers ist die roi so wie sharkscope sie berechnet aber aussagekräftiger.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

Mountain

Registered User

8

Sunday, May 20th 2007, 6:09pm

Quoted

roi wird für jedes turnier einzeln gerechnet und dann der durchschnitt ermittelt, unterschiedliche buyins werden also ignoriert.

thx, das wusste ich nicht :)

River Rats Blog

Vasilly

Advanced

9

Monday, May 21st 2007, 1:29pm

Hallo allerseits,

immer wieder erstaunlich, was für Daten im Internet alles abrufbar sind.

Bei der zweiten Seite werden lediglich Turniere in die Bewertung aufgenommen - zumindest bei mir.

Sharkscope bezieht sich (wenn ich das in der Kürze richtig gesehen habe) nur auf sng.

Gruß,
Vasilly

eistee

Registered User

10

Monday, May 21st 2007, 7:21pm

sharkscope speichert auf jedenfall auch turniere.
bei partypoker speichert er allerdings keine stt, deshalb kann man sharkscope für party eigentlich knicken.

HOROB

Trainee

11

Monday, June 18th 2007, 2:30pm

Diese Auswertungen, (beide Seiten) kann man getrost vergessen.

Wenn die Ergebnisse stimmen würden, sollte ich sofort mit dem Pokern aufhören oder einen Psychiater aufsuchen.
Gottseidank führe ich seit dem ersten Pokertag (08/06) eigene genaue Aufzeichnungen.
Keine Ahnung was die aufzeichnen, aber alleine in den letzten 3 Tagen fehlen 7 SNG bei denen ich ITM war, darunter 3x gewonnene. Ebenso fehlen aus diesem Zeitraum mehrere andere Turniere bei denen ich nix abgegriffen habe.
Insgesamt differiert die Gewinnsumme um ca 5K !!!
Also wer Infos über seine Gegner sucht, sollte sich nicht auf diese Ergebnisse verlassen.
meine Starthand: AA suited

Mountain

Registered User

12

Monday, June 18th 2007, 8:43pm

Ja, das ist ja das Problem. Ich weiss nie, was man davon jetzt glauben kann und was nicht. Ich machs jetzt einfach so: Wenn es positiv für mich ist,find ichs gut und wenns negativ ist, ignorier ichs :lol: .

Gruß, Mountain

River Rats Blog