You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Aug 26th 2007

1

Sunday, December 6th 2009, 5:34pm

Session Reviews

Hallo,

wer hat Lust und Zeit ab nächstem Jahr in regelmäßigen Abständen mit mir Session Reviews im Bereich FL durchzuführen? Warum erst nächstes Jahr? Weil ich erst dann meine PT3-Testversion zur Vollversion mache. PT3 erlaubt es in der Testversion nicht eine zweite Datenbank für gespielte Hände zu erstellen, damit man die Hände des Session-Review-Partners nicht mit den eigenen vermischt. (zumindest ist das mein Stand). Voraussetzungen sind:

1. FL-Spieler (das können NL-Spieler auch untereinander tun)
2. Ihr müsst Pokertracker haben, am besten Version 3. (Ich weiß nicht, ob man Hände aus z.B. Holdemmanager in PT3 importieren kann, bezweifele es aber sehr. Da ich PT3 habe, müsst ihr es auch haben)
3. Ausreichend Zeit und Lust sich mit Händen eines anderen Spielers zu beschäftigen.

Ich erhoffe mir einen großen Lerneffekt für beide Seiten.

VG Rick

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

2

Monday, December 7th 2009, 6:28pm

Können wir gerne Mal machen, auch wenn ich nur die ersten paar Monate verfügbar sein werde.

Um das Interesse für beide Seiten aufrecht zu erhalten, müssten wir uns nur noch über die gespielten Limits einig werden. Können aber auch gerne mal Limit-unabhängig paar Hände über Skype besprechen.

Verstehe noch nicht ganz warum man nicht Hände des Spielpartners in die Datenbank einlesen sollte. Die SQL-Datenbank kann problemlos mehrere Millionen Hände verarbeiten.

Hoffe es geht was zam

3

Tuesday, December 8th 2009, 1:23pm

Howdy,

an eine Session Review via Skype hatte ich jetzt nicht gedacht. Meine Idee war, dass man sich gegenseitig eine bestimmte Anzahl Hände (100-200) aus einer oder mehreren Sessions zuschickt. (Man kann sie per PT zu einer Textdatei umformen und an eine Mail anhängen) Man lädt diese Hände in seine PT-Datenbank und guckt sich dann im Replayer die Hände an. Während man sich die Hände anschaut, kann man Notizen machen zu bestimmten Händen, welche dann per Textdatei an den ursprünglichen Spieler zurück gehen. Das sähe z.B. wie folgt aus:

Hand 1: hier solltest du raisen, weil du position hast und...

.

.

Hand 22: versuche den Spieler X zu isolieren, weil...

Der Spieler schaut sich dann die Anmerkungen zu seinen Händen an und kann dann mit dem Betrachter in die Diskussion eintreten, wenn er mit etwas nicht einverstanden ist. Dieses Verfahren macht man gegenseitig.

Der Vorteil dabei ist, dass man sich eine ganze Session anschaut und dann auch reads und stats der Gegner berücksichtigen kann, die man bei der Betrachtung einer einzelnen Hand im Forum nur bedingt hat und die der Spieler vielleicht selber gar nicht wahrgenommen hat. Ein weitere Vorteil ist der zeitliche Aspekt. Man kann sich für die Hände 2-4 Wohen o.ä. Zeit lassen, was gerade für mich und meinen Job wahnsinnig wertvoll ist. Noch ein weitere Vorteil ist, dass die Infos nicht verloren gehen. Ich habe die Infos schwarz auf weiß und kann die Hinweise so oft nacharbeiten, wie ich es benötige. Bei einer Session über Skype kann ich natürlich einiges vergessen, überhören...

Bitte nicht falsch verstehen; ich habe nichts gegen Session Reviews via Skype und würde diese Gelegenheit auch nutzen. Es ist für aus zeitlichen Gesichtspunkten einfacher, wenn ich den Vorgang strecken kann.

Immer noch Interesse?

VG Rick

Road_Runner

Super Moderator

4

Wednesday, December 9th 2009, 8:27am

hatte diese Möglichkeit noch nicht in Betracht gezogen, können es aber gerne mal ausprobieren.

Mir würde jedoch ein bisschen der persönliche Kontakt fehlen und könnte mir vorstellen, dass die viele Tipperei am PC auf die Dauer etwas nervt.

Per Skype könnte man länger auf eine spezifische Hand eingehen. Habe schon häufiger ne halbe Stunde über den EV eines Calldowns diskutiert, was in Schriftform dann natürlich mehrere Seiten umfassen würde. Zudem kann ich auch problemlos die Session über Skype aufnehmen und dir dann als MP3 schicken, oder bei einem Filesharer hochladen, so dass nichts verloren geht.

Evtl. wäre eine Kombination auch ganz gut. Man hat eine Woche Zeit, um die Hände des Kollegen einzulesen und sich anzuschauen und schickt dann eine kurze Bemerkung zu jeder Hand zurück. Wenn auch der Kollege sich die Notizen angeschaut hat, trifft man sich ne Stunde im Skype, um unklare Situationen oder Entscheidungen durchzugehen.

Wie gesagt, können wir gerne mal deinen Approach zuerst probieren.

Aczaha

Junior

Date of registration: Oct 22nd 2009

5

Wednesday, December 9th 2009, 4:34pm

Hab leider HEM.

Road_Runner

Super Moderator

6

Wednesday, December 9th 2009, 4:51pm

Daran sollte es nun wirklich nicht liegen ;) Ob du nun die gesendeten Hände in HEM oder PT einliest ist egal

7

Wednesday, December 9th 2009, 9:52pm

Hi,

die Kombination finde ich eine super Idee. Davon bin ich wirklich begeistert. So hat man die Gelegenheit die Hände erst in Ruhe und mit Zeit anzuschauen und im Anschluss im persönlichen Kontakt darüber zu reden. Auf zwei "Kanälen" lernt man eben doch am besten :thumbup:. Zu dritt kann man die ganze Sache auch noch ganz gut managen, glaube ich. Man muss sich nur absprechen, wer wem seine Hände schickt. Sollte der Fall eintreten, dass sich noch weitere melden, müssten man weitere "Paare" bilden.

Höchstwahrscheinlich werde ich in der ein oder anderen Frage im Zusammenhang mit PT3 technischen Support benötigen. Ich hoffe, du kennst dich damit gut aus und kannst etwas nachhelfen :rolleyes:

Wann gehts los?

VG Rick

Road_Runner

Super Moderator

8

Friday, December 11th 2009, 5:33am

Das mit PT3 kriegen wir schon hin. Du hast was von nächstem Jahr geschrieben, meld dich halt, wenn du dann Zeit hast.

9

Friday, December 11th 2009, 9:12am

Vielleicht können wir in den Weihnachtsferien, zwischen den Tagen oder in der ersten Januarwoche, mal damit anfangen? Nach der ganzen Weihnachtsfresserei mag der Kopf vielleicht noch nicht zu 100% funktionieren, dann ist es aber vielleicht ein gutes Training.

Road_Runner

Super Moderator

10

Friday, December 11th 2009, 3:52pm

Anfang Januar klingt gut. Da wird es auch bei mir im Job ruhiger.

11

Friday, December 11th 2009, 7:11pm

Great, dann melde ich mich in der ersten Januarwoche bei dir und wir können dann anfangen.

Greets.

Rick

Aczaha

Junior

Date of registration: Oct 22nd 2009

12

Saturday, December 12th 2009, 6:56pm

Ich hab zwar noch nicht so viel Erfahrung und spiele erst noch untere Limits, aber theoretisch und praktisch, wenn meine Anwesenheit und und mein Input willkommen ist, stünde ich auch zur Verfügung.

13

Saturday, December 12th 2009, 8:00pm

Quoted

Ich hab zwar noch nicht so viel Erfahrung und
spiele erst noch untere Limits, aber theoretisch und praktisch, wenn
meine Anwesenheit und und mein Input willkommen ist, stünde ich auch
zur Verfügung.
Prima, herzlich willkommen in unserer Session-Review-Runde. :thumbsup: Wir fangen, wie gesagt, in der ersten Januarwoche an. Ich werde euch dann kontaktieren und wir können genau besprechen, wie wir vorgehen. Ich bin ja für die bereits oben beschriebene kombinierte Vorgehensweise. Ich hoffe, dass sich daraus eine regelmäßige Institution bildet und sich vielleicht noch mehr melden.

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

14

Sunday, December 13th 2009, 7:40pm

Also da ich mein Spiel auch verbessern will, würde ich gern mitmachen, aber halt in der NL Abteilung 8)

15

Sunday, December 13th 2009, 8:04pm

Quoted

Also da ich mein Spiel auch verbessern will, würde ich gern mitmachen, aber halt in der NL Abteilung 8)
Gerne, wir müssen nur einen NL-Partner für dich finden. Dann mache ich jetzt offiziel den Aufruf an alle NL´er. Bitte meldet euch, wenn ihr an einer NL-Session-Review mit 82Sue als Partnerin :thumbup: teilnehmen wollt. Scheut euch nicht, beide Seiten werden ihr Spiel verbessern. Sollten noch Fragen bestehen, beantworte ich die gerne.

VG Rick

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

16

Sunday, January 17th 2010, 6:38pm

Quoted

Gerne, wir müssen nur einen NL-Partner für dich finden. Dann mache ich jetzt offiziel den Aufruf an alle NL´er. Bitte meldet euch, wenn ihr an einer NL-Session-Review mit 82Sue als Partnerin :thumbup: teilnehmen wollt.

HIERHIERHIER! So, ich habe schon lange überlegt ob ich melden soll. Knackpunkt ist halt die Ungewissheit, wieviel Zeit die ganze Sache in Anspruch nimmt bzw. ich dafür erübrigen kann. Aber probieren will ich es auf alle Fälle.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

17

Sunday, January 17th 2010, 7:36pm

Ok, dann haben wir ja zumindest eine Paarung. 82Sue und Alpmann. Ich würde sagen, jeder schickt dem anderen ein oder zwei Sessions mit max. 200 Händen als Textdatei (nicht nur eigene gespielte Hände, sondern tatsächlich ganze Sessions. Es geht ja auch darum Reads von den anderen Spielern zu bekommen und das eigene Spiel dann anzupassen). Wie die ganze Sache ablaufen soll steht ja weiter oben. Lasst euch Zeit und schreibt mal, wie es war. Falls Fragen bestehen, einfach schreiben. Viel Spaß

VG Rick

p.s. bezüglich der versprochenen Limit-Session-Review werde ich mich wegen einer bevorstehenden Prüfung erst ende Januar bei den Interessenten melden.

82Sue

Advanced

18

Sunday, January 17th 2010, 11:10pm

Ok, dann haben wir ja zumindest eine Paarung. 82Sue und Alpmann. Ich würde sagen, jeder schickt dem anderen ein oder zwei Sessions mit max. 200 Händen als Textdatei (nicht nur eigene gespielte Hände, sondern tatsächlich ganze Sessions. Es geht ja auch darum Reads von den anderen Spielern zu bekommen und das eigene Spiel dann anzupassen). Wie die ganze Sache ablaufen soll steht ja weiter oben. Lasst euch Zeit und schreibt mal, wie es war. Falls Fragen bestehen, einfach schreiben. Viel Spaß

VG Rick

p.s. bezüglich der versprochenen Limit-Session-Review werde ich mich wegen einer bevorstehenden Prüfung erst ende Januar bei den Interessenten melden.

Alpi :love:

Und wie krieg ich die HH´s aus PT zu Alpi?

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

19

Monday, January 18th 2010, 9:42am

Und wie krieg ich die HH´s aus PT zu Alpi?

Man kann in der Menüleiste "Database" -> "Database Management" auswählen und dann in der neuen Oberfläche mittels "Export" die Datenbank exportieren. Vorher kann man noch einen Filter setzen, mindestens allerdings nur komplette Tage (also nicht Session von Tisch X).

Damit die Statistiken der Gegner aber nicht verfälscht werden ist ein Komplettabzug der Datenbank besser. Bzw. den Filter auf Pokerraum und Limit einstellen. Importieren kann man die Dinger in eine separate Datenbank, wenn man seine eigene nicht zu groß werden lassen möchte bzw. man in dem Raum nicht spielt.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

82Sue

Advanced

20

Monday, January 18th 2010, 11:57am

Oki, das könnt ich hinbekommen :D

Hab mir aber gestern noch überlegt, ich könnte dir auch eine Session aufzeichen, also als Video schicken, was hältst du von der Idee?