Hier wird euch das neue Phänomen erklärt
Auch ich habs gestestet und bin, vorsichtig ausgedrückt, begeistert. Warum? Weil ich selten die Zeit habe 2 oder 3 Stunden am Stück zu spielen und 30 Minuten Sessions an "normalen Tischen" nicht wirklich Sinn machen, da es schon mal 10-15 Minuten dauern kann, bis man die Pappenheimer dort einzuschätzen weiss und das dann zu eigenen Gunsten verwenden kann.
Bei RUSH POKER sind 300+ Hände/Stunde kein Problem und Gegnerbeobachtung kann man komplett ausklammern, ebenso wie bluffen. Es zählen Starthand-Ranges und das Wissen um Outs/Odds und PotOdds - Basta. Wer das Thema beherrscht, wird hier gewinnen!
PokerTracker mitlaufen zu lassen macht primär keinen Sinn, da die Gegner schneller weg sind, als das HUD sich neu läd, ABER es werden alle Hände, auch die bei denen man vorzeitig den Tisch verlässt, aufgezeichnet und können nachträglich betrachtet werden. Ich hab da gestern mal ein Viertelstündchen gestöbert und war freudig erstaunt, mit welchen Müllhänden sich die Jungs da gegenseitig die Stacks um die Ohren hauen.
Im Vergleich zum Multitabling kommt es natürlich auch nicht vor, dass man parallel an mehrenen Tischen eine gute Hand hat. Wer damit Probleme hat, sich dann entsprechend zu konzentrieren, der ist bei RUSH POKER ebenfalls gut aufgehoben.
Und jetzt kommt ein Insidertipp: An einem normalen Tisch, kann man zwar seinen vervielfachten Stack in Sicherheit bringen, muss aber wieder mit dem gleichen Betrag an diesen Tisch zurück. "Bunkern" geht also nicht. Bei RUSH POKER gehts und macht auch Sinn, da die meisten Spieler mit 80-130 BB am Tisch sitzen. Ab einem Verdoppler sollte man also drüber nachdenken, das überschüssige Geld in den Sparstrumpf zu legen und sich dann sofort wieder mit 100BB an den Tisch zu setzen. Zum Aufbau einer Bankroll ein absolut sinnvoller "Move"
Fazit: RUSH POKER ist mal wirklich eine echte Innovation und macht einen Riesenspass. Langeweile ist ab sofort ein Fremdwort und für Momente, wo man keine lange Session spielen will/kann ist es eine echte Alternative. Mittagspausen können ab sofort sinnvoll genutzt werden
Achja, noch was. Für Freunde des Table-Chats kommt jetzt eine schlechte Nachricht: geht zwar, bringt aber nix, dafür gehts einfach zu schnell