You are not logged in.

• Login
  • Register

hannesPok

Registered User

Date of registration: Mar 10th 2009

1

Friday, March 12th 2010, 2:13pm

Conti bet ?

Spiele NL25 bei Stars.

Ich habe gerade festgestellt, dass meine CBets sehr oft fehlschlagen, ich oft sogar mit nichts als 2 Overcards gecallt werde etc...

Ist vorallem bei blind steals ärgerlich.

Deshalb habe ich mir überlegt vielleicht die größe die ich setze zu verringern. Ich habe dabei an 1/2 Pot statt 2/3 Pot gedacht.

Außerdem wollte ich fragen, ob ich die contibet in folgenden Spots weglassen kann/sollte:

Boards die nicht aussehen als hätten sie mir geholfen (772 Rainbow)
Boards die Drawlastig sind, die ich jedoch völlig verfehlt habe (9sTsKc) oder (2s3s7s)

Ich dachte an folgende Anpassung:

- Contibets nur noch in höhe von 1/2 Pot bringen
- Drawlastige Boards die ich völlig verfehlt habe und Boards die nicht aussehen als hätten sie mir geholfen nur bei leuten von denen ich die entsprechenden Stats habe out of Position Contibetten
- Drawlastige Boards die ich völlig verfehlt habe und Boards die nicht aussehen als hätten sie mir geholfen out of position weiterhin immer contibetten

Bei Boards die Drawlastig sind würde ich dann weiterhin 2/3 Pot setzen wenn die Position oder die Stats das zulassen.

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Friday, March 12th 2010, 10:15pm

Eine C-Bet generell 2/3 Pot zu spielen bringt nichts. Das fällt irgendwann auf und dann gibts die Retourkutschen.

Auch die Menge der C-Bets ist ein Punkt, auf den Du achten solltest. 100% ist zu viel :-) Aber Spass beiseite, es sollte auch zum "Restgeschehen" passen. Wenn Du allgemein sehr aggressiv spielst, dann darfs ruhig ein höherer Wert sein.

Die typische C-Bet ist rund 1/2 Pot, wenn nicht ausgerechnet ein SuperDraw rumliegt. Es sollte halt so aussehen, als ob Du einen Treffer verteidigest und dem Gegner die Odds verderben willst. Ausserdem sollte der Gegner beobachtet werden, gegen den man eine CB ansetzt. Manche eignen sich dafür perfekt, andere gar nicht :-)

Zum 772 Rainbow Board: Dir hat das nicht geholfen, dem Gegner aber auch nicht. Jetzt kommts drauf an, was Du in der Hand hast. Spielst Du AJs oder Q3o?

Apropos "es kommt drauf an". Es sind sehr viele Faktoren von denen eine C-Bet abhängig ist: eigene Hand, Gegner, Postion, Flop, etc. Eine Pauschalaussage kann man hier nicht machen

Aber jetzt zum Positiven. Wenn die Gegner die C-Bet sehr oft callen, dann machen sie das auch, wenn es gar keine C-Bet ist, sondern Du einen Volltreffer hast. Und da liegt dann der Profit des ganzen.

Um die C-Bet Frage in Deinem speziellen Fall näher zu betrachten, wäre es sinnvoll, wenn Du ein paar PokerTracker Stats über Deine Spielweise zur Verfügung stellen könntest: VPIP, PFR, AF, C-Bet Flop
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Date of registration: Oct 7th 2007

3

Saturday, March 13th 2010, 9:18pm

Huhuu

Am besten postest du mal Hände in denen du dir nicht sicher bist, ob eine Cbet angebracht ist oder nicht. Tendenziell würde ich einfach mal sagen, dass es auf den unteren Limits ziemlich egal ist, ob du jetzt 2/3 Cbet oder 1/2 Cbet spielst, da darauf ohnehin keiner adjusted.

Wichtig ist eher wann du cbettest, achte dabei auf Boardtextur, auf die Range deiner Gegner (hat der Flop die calling Range von Villain gut getroffen?) und natürlich auf deine Stats/reads/Gegnertypen. Ob dabei der Flop DEINER Range geholfen hat, achten wohl die aller wenigsten auf 25nl!

Cliffs: Post Hands!

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

4

Thursday, March 18th 2010, 8:01am

Alex, vor dir hätte ich eigentlich den Satz "It´s depends" erwartet :D

Man kann kein Standartwert für eine Conti fest setzen, es kommt immer auf mehrere Faktoren an, aber das haben Alex und Mich aja schon geschrieben.