You are not logged in.

• Login
  • Register

Leoistda

Trainee

Date of registration: Mar 7th 2007

41

Wednesday, August 15th 2007, 1:51pm

Ich habe kürzlich einem freundlichenspieler aus Pokerstars für 5$ den Pokertracker abgekauft. Ein super Deal (Neupreis ca. 55$).

Nun habe ich schon ein paar Fragen:

Was bedeutet:

BB/100 Hands??
Foldet SB/BB to Steal?? das ergibt keinen Sinn Foldet SB zum stehlen??? :?

Ich bin noch recht unerfahren mit dem PT und noch am üben, ich wäre sehr erfreut über ein paar Tipps o.ä.

danke schon mal

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

42

Wednesday, August 15th 2007, 2:08pm

BB/100 bedeutet erspielte Big Bets pro 100 Hände. Eine Big Bet entspricht zwei Big Blinds

Foldet BB to Steal ist ein Prozentwert und gibt an zu wie viel Prozent ein Gegner seinen Big Blind gegen einen Raise von Cutoff, Button oder Small Blind aufgibt.

Viel Spaß mit dem Tool, ich bin auch großer Fan davon.

Leoistda

Trainee

43

Wednesday, August 15th 2007, 2:16pm

Ich kapiere nicht was mir der BB/100 Hände nützt? was kann man daraus lesen?

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

44

Wednesday, August 15th 2007, 2:30pm

Zunächst mal sagt er dir, wieviel Du auf deinem Limit verdienst. Du kannst diesen Wert mit anderen Spielern vergleichen, um zu wissen wo Du stehst. Hast du mehr als 1k Hände eines Gegners und der Wert ist bei ihm im Plus, deutet das auf einen winning Player hin, den Du ernstnehmen solltest.
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

Leoistda

Trainee

45

Wednesday, August 15th 2007, 2:39pm

ah okee vielen dank

ich glaube es werden hier in den nächsten tagen och mehr fragen über den PT von mir auftauchen :D

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

46

Wednesday, August 15th 2007, 2:41pm

noch mehr? Dann gebe ich ab an R_R - der kennt sich da besser aus ;)
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

KellyBlend

Registered User

Date of registration: Jul 14th 2007

47

Thursday, August 16th 2007, 1:29am

Also ich gebe hier auch mal meinen Seft dazu, um Mountain ein wenig zu unterstützen.

Beim Vergleich von PT zu PO gebe ich Mountain im vollem Umfang recht. Fünf für mich wesentliche Argumente, die ganz klar für PT sprechen, sind folgende (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

1. PT verbraucht weniger Rechnerresoursen.
2. PT kann man insbesondere beim Multitabling wesentlich sinnvoller einsetzen.
3. PT unterstützt ein paar Pokerrooms, die PO nicht unterstützt.
4. PT hat meines Erachtens auch die bessere Benutzeroberfläche (das ist allerdings Geschmacksfrage)
5. PT ist gegen eine Einmallizenzgebühr erhältlich. Bei PO hast Du nur eine Jahreslizenz.

Wer bei der Installation von PT Schwierigkeiten sieht, muss nur die Hilfe gut durchlesen. Sämtliche Hilfedateiten befinden sich auf der Festplatte und geben fast alle Antworten. Ein wenig Nachlesen muss man dabei allerdings. Wer dann noch Fragen hat, findet im PT-Forum umfangreiche Hilfe.

Sehr interessant (da sollte auch Mountain die Ohren spitzen) finde ich dort das SQL-Forum. Dort werden viele Tricks verraten, wie man PT individuell noch zusätzlich abfragen kann. Dinge, an die Mountain wahrscheinlich selbst noch nicht gedacht hat, sind damit möglich. Man kann individuelle Querry-Abfragen z.B. auch aus Excel starten und sich dort individuelle Grafiken anschauen. Der Weg dorthin führt über die VBA Programmierung. Dazu findet man in der Excel-Hilfe viele Beispiele und mit etwas Übung schafft man es auch, alle möglichen individuellen Auswertungen und Grafiken hinzubekommen. Ich bin mir auch sicher, im SQL-Forum von PT gelesen zu haben, wie man in Excel vorgehen muss. Jedenfalls sind dort einige Beispiele veröffentlicht.

Ich gebe hier noch ein paar Links an, die mir weitergeholfen haben. Es gibt wahrscheinlich noch mehr und ich kann da bei Gelegenheit sicherlich noch einiges nachlegen:

Für den Fall, dass PA Hud den Pokerroom nicht unterstützt, kann man es mit gametime+ versuchen. Gametime+ gibt es umsonst, wird aber nicht mehr weiterentwickelt. Gametime+ sollte man aber nur als Notlösung begreifen, wenn PA Hud nicht funktioniert:
hier gibt es gametime+
diesen patch muss man überkopieren

PokerGrapher ist ein interessantes Zusatztool für PT. Mit Google gibt es weitere Informationen.
Poker Grapher gibt es hier

Ein zusätzliches Handbuch zu Pokertraker kann man sich hier klauen, wenn man Zugriffsrechte hat

Abschließend noch ein weiterer Link den ich erklären muss. Wenn man PT installiert hat und alles funktioniert, kommen die Fragen auf, wie man mit diesem Instrument effektiv umgeht. Dazu gibt es wohl auch ein Handbuch, das man für 25$ kaufen kann. Es gibt aber auch eines umsonst, dass sehr ausführlich beschreibt, wie man PT im praktischen Spiel effektiv einsetzt. Diese Hanbuch gibt es hier.

Gruss KellyBlend

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

48

Thursday, August 16th 2007, 2:43am

sehr schöner, ausführlicher Post

vielen Dank