You are not logged in.

• Login
  • Register

parvus

Super Moderator

Date of registration: Feb 28th 2007

1

Friday, March 9th 2007, 9:06am

Pokerstars 5$ Gutschein

Mal eine kleine Geschichte von meiner Pokerstars "Karriere". Ich hatte mich dort mal irgendwann angemeldet - keine Ahnung warum - hatte aber noch nichts eingezahlt und nur ein Freeroll gespielt.

Da erreichte mich die freudige Mail, dass Pokerstars mir ein 5$ Gutschein schenkt, den ich zwischem dem 2.3. - 10.03. einlösen kann. Ich also Software gestartet und ein passendes Turnier gesucht - natürlich hatte ich, wie sollte es auch anders sein - damals die Spielgeldversion gezogen...

Nachdem ich dieses Problem gefixed hatte, wurde ein Turnier gesucht... Ich entschied mich für das Open 3 + 0,30 Turnier. Dort haben sich 1217 Leute angemeldet - 243 werden bezahlt (Preispool ca. 3200$). Allerdings lohnt sich das zocken erst, wenn man den Final Table erreicht. Platz 9 waren glaube ich 47$ und Platz 1 ~680$.

Hab am Anfang sehr tight gespielt und einmal mit KK nach 3x bb raise nur die Blinds gesammelt. Dann 30 Minuten keine Karten, bis ich die Rockets sehe. Stumpf gecalled und 2 Leute machen Action --> All-in --> Call, Call und ich spiele gegen AJ und 99... Meine Asse halten und ich verdreifache.

Dann nur geeier bis ich zu später Stunden (ich glaube es waren noch ca. 60 Leute drinne und mein Stack war 1/2 Durschnitt) nochmal die Rockets habe und verdoppeln kann. Zack da war ich wieder im Spiel.

Es ging weiter - noch 18 Leute im Spiel...

Ich nehme QQ auf und call den BB einfach, da der Turnier Chipleader (hatte ~ 280.000$ gegen meine 68.000) wirklich jede Hand raised bei 4000 / 8000er Blinds. Er raised auf 36.000 - ich setze ihn auf AK oder low Pair, dachte mir jetzt oder nie und pushe All-in... Er called natürlich und deckt AT auf... Was im Flop kam brauche ich glaube ich nicht näher beschreiben...

Naja so wurden aus den 5$ immerhin 21$... Hat aber Spaß gemacht - auch wenn der Gewinn die 4 Stunden nicht wirklich rechtfertigt...
# Legends may sleep, but they'll never die...
# Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com
# SCHALKE04 => www.schalke04.de

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

2

Friday, March 9th 2007, 1:09pm

Trotzdem Glückwunsch!

Denke das allerdings auch immer. Da kämpfst Du mehrere Stunden für etwas das Du im Cash in 20 Minuten haben kannst.

Aber BR- gebeutelt wie ich bin, weiss ich den kalkulierbaren Maximumverlust mittlerweile zu schätzen ;)

Edit: Das mit den 5$ geschenkt hab ich auch schon in mehreren Foren gelesen. Bin mal gespannt wann sich Stars meiner erbarmt. FPP hab ich ja genug :)
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

Date of registration: May 28th 2007

3

Saturday, August 11th 2007, 12:49pm

mir hat stars die 5$ so nach 2 monaten spielgeld spielen geschenkt...
daraus is meine komplette bankroll entstanden ;)
immerhin ver 16 facht :D

gruß, bigdom

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

4

Saturday, August 11th 2007, 1:51pm

Nicht schlecht, mit dieser BR könnte man schon das eine oder andere Limit im FL hinter sich lassen.

@M s w
solltest du jetzt wieder was gegen mein FL sagen, steinige ich dich bei der nächsten Begegnung

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

5

Saturday, August 11th 2007, 2:02pm

Ich werde mich hüten 8)
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

Leoistda

Trainee

Date of registration: Mar 7th 2007

6

Wednesday, August 15th 2007, 1:24pm

Ich habe mein geschenktes Guthaben bis jetzt ver22 facht. Habe zuerst lange mit Spielgeld geübt und dann langsam mit Real Money angefangen zu spielen. So habe ich mich langsam hoch gearbeitet. Ich spiele (noch) nicht wegen des Geldes, sondern um zu lernen!

Road_Runner

Super Moderator

7

Wednesday, August 15th 2007, 1:47pm

Meine Empfehlung ist, das Pokern in dieser Form zu genießen. Ich werde mich wahrscheinlich nie wieder so freuen als wenn ich in den Anfangsstadien ein paar Dollar gewinnen konnte.

Heutzutage muss ich schon gelegentlich spielen, ob ich will oder nicht, weil es einfach fahrlässig wäre einen bestimmten Bonus oder ein spezifisches Turnier nicht zu spielen.

Genieße die Anfangszeit, hart wird es später noch genug.

8

Wednesday, August 15th 2007, 5:15pm

@leoistda was spielst du? cash, tourneys oder beides?
un welche blindlimits? immer noch so wie ich 1,2 cent oder höher?
un bei tourneys.... welches buy in?
un wie lang hast bis jetz gebráucht um die 5 dollar zu ver22fachen?

viele fragen ich weiss, aber ich will ne vergleichsmöglichkeit habn, du bist der erste den ich kenn der sich auch aus den 5 dollar ne recht ordentliche bankroll zusammengebastelt hat...

gruß, bigdom

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

9

Wednesday, August 15th 2007, 6:51pm

Quoted from ""Road_Runner""

Meine Empfehlung ist, das Pokern in dieser Form zu genießen. Ich werde mich wahrscheinlich nie wieder so freuen als wenn ich in den Anfangsstadien ein paar Dollar gewinnen konnte.

Heutzutage muss ich schon gelegentlich spielen, ob ich will oder nicht, weil es einfach fahrlässig wäre einen bestimmten Bonus oder ein spezifisches Turnier nicht zu spielen.

Genieße die Anfangszeit, hart wird es später noch genug.

Wie meinste denn das?

Hast du etwa das Gefühl du würdest richtig arbeiten, wenn du Poker spielst? :shock:

Road_Runner

Super Moderator

10

Wednesday, August 15th 2007, 8:57pm

ich würde es teilweise schon Arbeit nennen. Zum reinen Spaß pokere ich schon einige Monate nicht mehr, obwohl es mir nach wie vor Spaß bereitet.

Wie ich schon sagte, spiele ich auch manchmal wenn ich keine Lust dazu habe um einen Status zu halten, oder einen Bonus zu clearen. Momentan erspiele ich mir einen Monitor mit FPPs und will diesen Monat Platinum werden. Um das zu schaffen kann man nicht nur spielen, wenn man gerade Lust hat.

Wir driften aber leicht vom eigentlichen Thema ab. Back to topic.

Leoistda

Trainee

Date of registration: Mar 7th 2007

11

Wednesday, August 15th 2007, 9:31pm

Ich spiele nur cash games. Ich habe wie gesagt zuerst bis kurz vor der Ablaufzeit des Geldes nur mit Playmoney gespielt und trainiert weil ich etwas aus dem geld machen wollte.
Dann habe ich mit 0.01$/0.02$ limit Angefangen um echtes geld zu spielen. Ich habe mir immer Ziele gesetzt z.b. auf dem 0.01$/0.02$ limit so lange zu spielen bis ich 20$ beisammen habe. Habe dazu ca. 800 Hände gebraucht.
Als die 20$ beisammen waren stieg ich ein level auf. Auf 0.02$/0.05$ ging es so gut das ich nach ca. 50 Händen auf 0.05$/0.10$ aufstieg. Mein Ziel hier waren 50$. Als dies geschafft gings zum 0.10$/0.25$ limit. Hier bin ich greade momentan (habe 114$) und werde noch eine weile auf diesem Limit bleiben, weil es wie ich finde sehr angenehm ist zu spielen und mir die Gegner einfach zu gut sind im nächst höheren Limit.
Bis auf 180$ Möchte ich auf diesem Limit sicher noch kommen und dann je nach dem wie weit ich vortschritte gemacht habe noch bleiben.

Ich bin jetzt ca. 6 Monate mit geld zu spielen. Habe aber auch immer wieder 3-4 Wochen nicht gespielt und manchmal wochenlang jeden abend gespielt.

Bin auch gerade daran mein 5tes Pokerbuch zu lesen.

Ich kann nur wiederholen: Ich spiele (noch) nicht wegen dem Geld, sondern um etwas zu lernen!!

Road_Runner

Super Moderator

12

Wednesday, August 15th 2007, 10:05pm

Ist natürlich immer schön eine solche Erfolgsstory zu hören.
Schau doch bitte nochmal nach, ob zum Thema Bankrollmanagement etwas in deinen Büchern steht. Es ist sehr gefährlich mit nur 4 Stacks ein Limit zu spielen, weil man mit etwas Pech schnell das gesamte Geld verliert.

Alternativ kann ich dir den Artikel von Mountain zum Thema BRM im NL Cashgame empfehlen.

Viel Erfolg weiterhin

R_R

13

Wednesday, August 15th 2007, 10:11pm

naya, so steil isses bei mir ned...
wenn ich cashgames spiel, dann immer noch 1,2 cent mit sss auf 2,3 tischen

aber zruzeit spiel ich eh nur noch turniere, vorzugsweise 18er, aber immer noch mit 1 dollar einsatz...
ne frage an alle: wäre es ratsam auf höhere blindlimits umzusteigen, oder turniere mit höheren buy -ins zu spielen?... wie gesagt, meine bankroll is im moment so auf 80 dollar..
ich weiss auch das es n extra thread mit der bankroll formel und BRM gibt, bin damit aber ned klargekommen :(

aber so wie ich die formel (mehr oder weniger) verstanden habe, spielt leoistda viel zu hohe limits gemessen an seiner bankroll, wenn er z.B schon mit 20 dollar auf NL 10 geht, hat er ja nur 2 ganze stacks.. :shock:

naya, wie dem auch sei...
vllt kann mir des mal einer näher erklären...

gruß, bigdom
Poker is a lot like sex, everyone thinks he is the best, but most people don´t have a clue what they are doing

Da real Tony G:"don´t touch my blinds, i have warned you.... all in

Road_Runner

Super Moderator

14

Thursday, August 16th 2007, 2:47am

Das BRM ist eigentlich nicht schwer. Lies dir den Artikel nochmal durch und frage gezielt im entsprechenden Thread nach, wenn du etwas nicht verstanden hast.

Wir haben auch kein Problem wenn es ein ausführlicher Post wird, schließlich gilt bei uns das Motto der Musketiere. ;)

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

15

Thursday, August 16th 2007, 3:29am

wir haben ein motto?

callst du noch oder spielst du schon?
Hoffentlich die blinds gesichert?
pokerpro macht fische froh?
come in and bust out?

ah... ich weiss es:

the aleck´s experience
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.