You are not logged in.

• Login
  • Register

KellyBlend

Registered User

Date of registration: Jul 14th 2007

1

Thursday, September 27th 2007, 9:46pm

GNUF Poker

Quoted

GNUF ist nicht nur der Partner unserer kostenlosen Pokerschule, sondern bietet Spielern, die sich über die Pokerakademie registrieren, auch einen 100% Bonus bis max. $500. (Standard ist 100% bis max. $50) Das Angebot gilt nur für Spieler, die bisher keinen Account bei GNUF haben, oder hatten.

Ihr benötigt 7 Gnuf Points für einen Bonusdollar. Achtet deshalb bitte bei eurer ersten Einzahlung darauf, nur so viel einzuzahlen, dass ihr den Bonus auch freispielen könnt. In den Micros lassen sich beispielsweise 50$ Bonus gerade noch so freispielen.

Um den gesamten Bonus clearen zu können, solltet ihr aber mindestens NL200 oder FL 3/6 spielen. Solltet ihr also beispielsweise mit 250$ spielen wollen, glaubt aber dass ihr nicht mehr als 50$ Bonus zu clearen schafft, dann zahlt am besten in zwei Schritten ein. Zahlt erst den Betrag ein, den ihr als Bonus freispielen wollt und dann direkt danach den Rest. Keine Angst, ihr verpasst nichts. Es werden von uns noch sehr viele Extras nachgereicht werden.

Ein freundlicher, deutschsprachiger - kostenloser - Telefonsupport, perfekte Software, mit vielen wirklich nützlichen Features, die man von anderen Räumen nicht kennt, und Limits in allen nur erdenklichen Höhen werden euch viel Spass bereiten. Innerhalb der Software kann man von deutsch auf englisch switchen, je nach Lust und Laune

Außerdem bietet GNUF neben der Download-Version zusätzlich eine web-basierte Software an, die von jedem PC mit Internetanschluss genutzt werden kann. Wer also beispielsweise in der Mittagspause ein paar Chips in die Tischmitte schieben möchte, ist hier an der richtigen Stelle.

Für Freunde des gepflegten Home-Games bietet GNUF eine Besonderheit. Mit ein paar Mausklicks kann man private Cash-Games, Sit & Go´s und MTT´s einrichten. Spielvarianten, Limits, Tischgröße und Passwort legt man selbst fest und schon kanns losgehen. Da bekommt das "Home"-Game eine ganz andere Bedeutung.

In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen:

1) Wie werden GNUF Points gerechnet. 1 Point für 1$ Dollar Rake? Wieviel Punkte bekommt man für 1$ Fee bei SNGs oder MTTs?

2) Die GNUF-Software ist wohl Microgaming Software. Wird das von PT/PA Hud gut unterstützt? Gibt es dazu irgendwelche Besonderheiten bzw. besondere Layouts?

3) Besteht Interesse, private SNGs oder MTTs für Forumsturniere etc. abzuhalten?

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

2

Thursday, September 27th 2007, 10:28pm

Hi Kelly,

1. eine übersichtliche Liste, wieviel Punkte es wofür gibt, findest Du hier. Grundsätzlich gilt, in den Micros ist es einfacher Gnuf Punkte mit SnG`s zu erspielen, als mit Cashgame.

2. Ja, PT und PO funktioniert. Ist aber nicht ganz so einfach. Deswegen gibt es nächste Woche auch ein Lehrvideo zu dem Thema.

3. Ja, in der Richtung wird in den nächsten Wochen und Monaten ohnehin noch eine Menge kommen. Im Moment funktioniert zwar alles aber es ist ja nur eine Beta Version. Das heißt, wir sind immer noch auf der Suche nach Fehlern und am optimieren. Deshalb sind wir auch für Feedback und Fragen dankbar.
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

3

Friday, September 28th 2007, 1:36am

mit low limit cashgames würd ich es mal ganz gepflegt unterlassen, da ernsthaft auf den bonus zu spielen. der rake ist penetrant hoch und es gibt wenig punkte.
einigermaßen punkte kann man erst ab 0.5/1 fixed limit sammeln, vom rake her sind die besten limits 0.5/1 und 2/4, weil der pot da erst ab 5bb raked ist. alles unter 0.5/1 würd ich auf der seite nicht spielen wollen.

mit sngs siehts schon besser aus, da kommts natürlich sehr auf den traffic an. wahrscheinlich sind wie überall die low limits gut besucht und gut schlagbar, für alles >33$ gibts wahrscheinlich zu wenig traffic. das allerdings ohne gewähr, ich habe keinen account im microgaming network.

@mountain
es fehlt noch die angabe, ob der bonus irgendwann verfällt und ob er teilweise ausgezahlt werden kann. außerdem, ob man auszahlen kann, während der bonus freigespielt wird.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

Mountain

Registered User

4

Friday, September 28th 2007, 2:08am

Quoted from ""eistee""

@mountain
es fehlt noch die angabe, ob der bonus irgendwann verfällt und ob er teilweise ausgezahlt werden kann. außerdem, ob man auszahlen kann, während der bonus freigespielt wird.

Thx, werd ich Morgen ergänzen.

River Rats Blog

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

5

Friday, September 28th 2007, 2:39am

Nach unseren Tests sind die SnGs unterhalb von $50 sehr gut frequentiert und extrem leicht zu schlagen. Zwischen $5 und $20 Buy-in ist nur das Startgeld der Unterschied. Das Niveau ist absolut identisch (schlecht :))

Der Bonus ist innerhalb von 90 Tagen freizuspielen und wird nur im ganzen ausbezahlt.

Mit ein bißchen nachdenken sollte jeder den für sich in der Zeit abzuspielenden Bonus herausfinden und dann nix wie ran an die Tische. Das ist nicht nur die beinahe Lizenz zum Geld drucken, sondern hat auch bei Händen an denen man nicht beteiligt ist einen unverschämt hohen Unterhaltungsfaktor. Beispiel gefällig?

NL50 6er Cashtisch

Board alles hohe Karten bis Q; Straight möglich, Flush möglich, FH möglich

2 Bigstacks sind noch dabei, der erste geht mit über $30 all in und der andere callt - mit A high :)

Aber jetzt kommt der eigentliche Brüller. Der All-In-Mann hatte Pocket 2er mit denen er den Pot gewonnen hat. Noch Fragen?

Ach ja, auszahlen kann man natürlich immer, auch in der Bonus-Phase.

Schönes Wochenende und viel Spass bei GNUF

Micha
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

eistee

Registered User

6

Friday, September 28th 2007, 6:33pm

naja, vielleicht spiel ich da mal, wenn ihr deutlich mehr inhalt für nicht-anfänger im programm habt.
im moment fehlt da irgendwie der anreiz, wenn man den pokerkindergarten schon hinter sich gelassen hat.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

Mountain

Registered User

7

Friday, September 28th 2007, 7:17pm

Quoted from ""eistee""

naja, vielleicht spiel ich da mal, wenn ihr deutlich mehr inhalt für nicht-anfänger im programm habt.
im moment fehlt da irgendwie der anreiz, wenn man den pokerkindergarten schon hinter sich gelassen hat.

Würd mich freuen.

Zu den Inhalten, was würde speziell dich denn interessieren, vielleicht postest Du mal ein paar Stichworte?

River Rats Blog

eistee

Registered User

8

Friday, September 28th 2007, 10:30pm

hautsächlich interessieren mich sngs.
mal so mögliche themen, die mich in dem bereich interessieren würden:

- schwächen der regulars und wie man sie ausnutzt
- unterschiede im postflopplay zwischen cashgame und early level sng

icm:
- implikationen über die einzelne hand hinaus
- implikationen für die postflopspielweise und wie sich das auf die early level preflopranges auswirken muss
- mehrdimensionale gap-analysen (spieleranzahl, stacksizes, position) an der bubble

ihmsen

Trainee

Date of registration: Jul 21st 2007

9

Friday, September 28th 2007, 11:01pm

@eistee

Eventuell nicht ganz passend in diesem Thread, trotzdem die Fragen:

Auf welchen Limits spielst Du?
Auf welchen Seiten?
Dein Poker Sachverstand ist recht groß, ich habe bisher aber noch keine Hand History oder ähnliches von Dir gesehen...

Nur aus Interesse...

eistee

Registered User

10

Friday, September 28th 2007, 11:40pm

normalerweise 55-109$ auf pp. vorher eher auf stars.
for fun auch mal andere pokervarianten, aber dann eher um kleingeld.

bei sngs sind handhistories imho nicht so interessant. gerade in den späteren blindlimits zieht man meistens ein icm-tool zu rate, wenn man die eigene spielweise analysiert. außerdem ist vieles sehr readabhängig, so daß die hand für andere leute auch nicht so gut analysierbar ist. aber davon abgesehen gibts glaube ich gar niemanden hier, der sngs >22$ spielt.

Mountain

Registered User

11

Saturday, September 29th 2007, 12:18am

@ eistee

thx, ist notiert. Punkt 1 + 2 sind kein Problem. Das wird mit der SnG Strategie Sektion kommen. Dafür werden wir aber noch 2-3 Wochen brauchen.

Mit dem ICM wirds generell schwierig. Da sind wir auch auf externe Autoren angewiesen. Ich selbst spiele SnG`s bis max 33$ und traue mir daher auch nur zu, bis Advanced Artikel zu schreiben. ICM brauche ich auf meinen Limits, wenn überhaupt, nur bedingt. Mit mehr als den Basics habe ich mich deshalb auch noch nie beschäftigt.

Ich bin aber gerade im Gespräch mit einem 215$ und einem 530$ Regular, die sich beide grundsätzlich bereit erklärt haben, Artikel zu schreiben. Das einzige Problem ist deren Zeit. Von daher wird das noch eine Weile dauern, sry.

River Rats Blog

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

12

Saturday, September 29th 2007, 2:15am

Habe auch noch eine Frage zu GNUF.

Ab welchem limit (No limit cash games, of course) gibt es 6 max Tische ?

SG 8)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

13

Saturday, September 29th 2007, 2:31am

von $0.05/0.10 bis $200/400

schönes Wochenende :)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com