You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Mar 13th 2007

1

Friday, December 7th 2007, 10:04am

Bücher zu Tells

Es gibt ja verschiedene Bücher zum Thema Tells. Das von Mike Caro soll das Nonplusultra sein. Hat jemand auch andere gelesen? Wie sind die im Vergleich?

parvus

Super Moderator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Friday, December 7th 2007, 11:35am

Hab gestern Nachmittag gerade "Phil Hellmuth Presents Read 'em and Reap: A Career FBI Agent's Guide to Decoding Poker Tells (Taschenbuch)" fertig gelesen.
Fand das Buch ganz gut und nett - es sind teilweise Geschichte aus dem Camp Hellmuth erzählt, um die Thesen mit Praxisbeispielen zu unterstützen. Allerdings
sind manche Dinge sowas von offensichtlich, dass man sie sich hätte verkneifen können im Buch. Wenn mein Gegenüber permanent an seiner Nase spielt nachdem
er All-In gegangen ist, denke ich mir meinen Teil, auch ohne Tipps aus dem Buch....

Da das Buch - wie ich gerade gesehen habe - bei Amazon nur noch 12,95 Euro kostet, kann ich es empfehlen. Hab das Caro Buch noch nicht gelesen, würde aber
sagen, dass es deutlich besser ist (hab ein paar Blicke reingeworfen).

Trotzdem, wenn die 13 Euro dich also nicht umbringen (Weihnachten steht auch auch vor der Tür ;)), kannst du das Buch mit gutem Gewissen bestellen.
# Legends may sleep, but they'll never die...
# Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com
# SCHALKE04 => www.schalke04.de

I R FISH

Trainee

Date of registration: Dec 3rd 2007

3

Friday, December 7th 2007, 12:09pm

Hi,

ich habe sowohl Caros Book of tells als auch Read em and Reap von Hellmtuh/Navarro gelesen, und beide kann ich empfehlen, einfach weils Spass macht die zu lesen.

Bei Caro sind viele Tipps veraltet, aber manche passen noch...Navarros Tipps sind gemischt gut, weil eigentlich viel zu selten zu erkennen am Tisch, zumindest in den Limits in denen wir (oder besser: ich) uns aufhalten.

Dennoch gehören die beiden in jede Heim-Poker-Bibliothek, keine Frage.

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

4

Friday, December 7th 2007, 1:13pm

Moin,

also ich habe nur das Buch von Caro gelesen und kann es nur bedingt bis gar nicht empfehlen. Ich meine ich habe mich dazu hier in einem anderen Thread bereits geäußert, mache es aber gerne nochmals.

Man kann caros Buch nur bedingt umsetzen. Das liegt meiner Meinung nach einmal an dem Alter des Buches und den doch vorhandenen kulturellen Unterschieden zwischen US-Bürgern und Europäern.
Ich habe einige Tells bereits in Live Games gesehen und diese zu erkennen, benötigt kein dickes Buch.

Sapßa gemacht hat es in jedem Fall. Konnte es auch gut wieder verkaufen...

Nix für ungut,
Vasilly
Ohne T und ohne D, OO AO!