You are not logged in.

• Login
  • Register

HOROB

Trainee

Date of registration: May 14th 2007

1

Saturday, December 8th 2007, 6:47am

Manchmal sollte man ein klein bisschen Maniac sein

Folgendes ist gestern passiert:

10& SnGo 9 Spieler

Este Hand: Ich selbst in MP, UTG raist auf 200, ich folde natürlich meine :7c :8d , SB callt, BB callt !

Da diese Turneys normalerweise recht verhalten beginnen war ich doch etwas gespannt auf das Folgende !!!

Flop: :2c :3c :6d ....ach ja ?

UTG AllIn, SB call, BB call ?( ?(

Jetzt bin ich aber sehr gespannt....die Karten werden aufgedeckt:

SB :2d :2h

BB :3d :3h

UTG :6c :6h

Dies ist kei Märchen, es ist tatsächlich so passiert, und es kommt noch besser

Turn :4c

River :5c

Alle 3 haben jetzt eine schöne Str8 und der ganze Pott (4500) wird aufgeteilt !

Und jetzt meine Frage an Euch: Warum wohl möchte ich manchmal Maniac sein ? (seht mal auf meine Holecards !!)

Der Spass geht weiter, ich lese gerade noch im Chat die diversen LOL`s und wow`s da geht der Buton AllIn und der BB callt. Ich selbst habe hier :Qc :Jh gefoldet.

Beide zeigen :Ad :Kd und :Ac :Kh

Flop: :Ah :Ks :10s ..........die zwei telen sich mal wieder den Pott, und ich zerlege meinen Monitor in handliche Glassplitter!
meine Starthand: AA suited

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

2

Saturday, December 8th 2007, 7:24am

Sei froh, jetzt weißt du wenigstens, dass unbegründete Calls sich eine ganz Weile nicht mehr lohnen. ;)

HOROB

Trainee

3

Saturday, December 8th 2007, 2:58pm

Sei froh, jetzt weißt du wenigstens, dass unbegründete Calls sich eine ganz Weile nicht mehr lohnen.

In diesem Falle hätten sich beide calls aber sehr gut gelohnt !

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

4

Sunday, December 9th 2007, 4:54am

Um sich selbst wieder auf den "Weg der Tugend" zurückzubringen gibt es ein nettes kleines Spiel:

Man nehme Zettel und Bleistift, mache in der Mitte des Zettels einen Strich von ganz oben nach ganz unten, schreibe in die erste Spalte "Treffer" und in die zweite "Nullnummer" (alternativ: "Nix", "Daneben" o.ä.) und führe von nun an eine Strichliste, wie oft man mit weggeworfenem Müll einen Flop-Volltreffer gelandet hätte (Turn und River sind unwichtig, da es bis dorthin in der Regel noch teuerer wird).

Wenn man diese Liste eine Woche lang diszipliniert führt, sind die "Maniac-Gedanken" ruckzuck vom Tisch ;)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

HOROB

Trainee

5

Sunday, December 9th 2007, 6:05am

Hallo,

ich wollte lediglich die Besoderheit dieser beiden Hände herrausstellen !

Und nur darauf bezogen habe ich getitelt : :wacko: Manchmal sollte :wacko: Betonung auf sollte, denn in dieser Hand hätte es sich gelohnt !

Dennoch danke ich für die guten Ratschläge mit dem Papier und dem Strich

Ich erkläre hiermit: Ich bin kein Maniac, und werde nie einer sein !

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

6

Sunday, December 9th 2007, 8:43am

Keine Angst, ich hab das schon richtig verstanden und hin und wieder wünscht man sich einfach mal den Wahnsinn an die Front zu lassen. Und auch dazu gibt es eine preiswerte Möglichkeit die man auf jeden Fall einmal ausprobiert haben sollte:

Siehe dieser Beitrag:

Spielen wie ein Maniac

Zur einmaligen Nachahmung sehr zu empfehlen !!!! :thumbup:
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com