You are not logged in.

• Login
  • Register

MC Checker

Registered User

Date of registration: Jul 27th 2007

1

Sunday, January 6th 2008, 5:04pm

Pokertracker

Hi
Habe mir das Video von Road Runner über oder mit Pokertracker angeschaut.
War mir schon eine große Hilfe. Jetzt hab ich aber zwei Fragen.
1. Leider ist im Vidio nur Statistisiken(Generel Info) Ringgame zu sehen. Was soweit nachvollziehbar war. Jetzt ist es aber so das ich hauptsächlich SnGs spiele und bei meinem Pokertracker unter "Tournament player statistics" im ersten Feld "Tournament Summary" zwar die Anzahl der gespielten SnGs aufgezeichnet wurde aber nicht der Gewinn oder Verlust zu sehen ist.
Nach 49 gespielten SnGs (die Zahl 49 wurden angezeigt sonst nichts) ist alles mit 0 oder N/A angezeigt!
Das war die erste Frage und die zweite ist das auf der Selben Seite "General Info" unter "Known starting Hands for selected Limit" sich die startenden Hände nicht updaten glaube ich.
Ich hab jetzt seit Pokertracker 3652 Hände gespielt und meine Hand totals bleiben die ganze Zeit auf 298 stehen??
Kann das sein? Die Filter sind übrigens ausgestellt!
Also was mach ich falsch. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)
MfG MC

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

2

Sunday, January 6th 2008, 5:33pm

SnG`s musst Du entweder manuell eintragen oder ein Hilfsprogramm dafür benutzen. Aber für genauere Erklärungen gebe ich mal an R_R ab ;) .
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

FredH.

Trainee

Date of registration: Oct 1st 2007

3

Monday, January 7th 2008, 6:00pm

Ich trag sie immer manuell ein. Ist eine nervige angelegenheit. Man weiß nicht was für ein Platz die anderen gemacht haben, wenn man schon vorher rausfliegt. Bei stars zum BSP kann man sich die tunierergebniss per email schicken lassen, aber wie das dann weitergeht weiß ich auch nicht.

Freu mich schon auf die Erklärung von R_R :D
Hier blogge ich

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

4

Monday, January 7th 2008, 7:06pm

Es stimmt schon, grundsätzlich ist PT eindeutig für die Cashspieler ausgerichtet.

Sollte die Tourney Summary nicht mitgeschickt werden, muss man sie entweder beim Raum beantragen, oder die Summary manuell eingeben. Schau dir hierzu noch den entsprechenden Teil im Tutorial an.
Ohne Summary kann PT nicht den Gewinn oder ROI berechnen und gibt lediglich die Anzahl der gespielten SnGs wider.

Die Gesamtzahl deiner Hände solltest du im Feld "Limit/Blind Structure Summary" bei "Total Hands" einsehen können. Bei "General Info" unter "Known starting Hands for selected Limit" bekommst du lediglich die Hände eines bestimmten Limits. Ich muss aber sagen, dass auch hier die Anzeige verbuggt ist.

MC Checker

Registered User

5

Monday, January 7th 2008, 9:52pm

Hallo Road_Runner
Danke für die schnelle Info. Du sagtest im 2ten Video das ich mir die Tourney Summary beim meinem PokerRoom anfordern kann...?
Per E-mail nachfragen? und wenn ja dann jedes einzelne SnG?
Oder kann ich mir das generell einmalig einstellen lassen? Wäre echt schade weil es doch ein wenig lästig ist nach jedem SnG die Ergebnisse selber einzutragen... oder nach jedem SnG nach der Tourney Summary an den Room zu schreiben! Dachte dafür hab ich jetzt Pokertracker. Oder gibts vielleicht noch ein anderes Programm das Pokertracker mit den fehlenden Daten ergänzt?

Mfg MC

MC Checker

Registered User

6

Monday, January 7th 2008, 9:57pm

Ps das Hilfsprogramm was Mountain angesprochen hatte vielleicht?!

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

7

Tuesday, January 8th 2008, 12:01am

kommt natürlich auf den Anbieter an und je nachdem in welchem Format der Anbieter die HHs betreibt.

Zu den Zusatzprogrammen kann ich nicht viel sagen, da ich diese nicht benutze und auch noch nicht gehöhrt habe, dass dadurch die Summaries automatisch importiert werden.

Mountain

Registered User

8

Tuesday, January 8th 2008, 1:08am

Jo, sry aber da ich reiner cashgamespieler bin, benutz ich das auch nicht. Ich werd mich aber schlau machen und dann nochmal hier posten.

River Rats Blog

MC Checker

Registered User

9

Tuesday, January 8th 2008, 11:32am

Ok trotzdem danke für eure Mühe Leute :)
Auch wenn es den Anschein hatt das ich für SnGs und Tuniere wohl oder übel dann bei Sharkskope oder OPR schauen muß wenn ich nicht immer alles selber manuell eintragen möchte.
Naja villeicht findest du ja noch was (Mountain). (Ist das nicht noch eine große Lücke im Pokertracker System die noch geschlossen werden sollte?!) Falls ihr nichts mehr dazu findet werd ichs trotzdem überleben. ;)
Ist halt nur schade weil ich dachte durch den kauf von Pokertracker bekomm ich meine daten die ich für mein spiel brauche. Naja

Grüße MC

This post has been edited 3 times, last edit by "MC Checker" (Jan 8th 2008, 1:12pm)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

10

Tuesday, January 8th 2008, 6:19pm

Hallo MC,

zugegeben, es ist zwar etwas mühsam die Tournament Histories nachträglich in PT zu importieren, ABER nur PT (oder Pokeroffice) zeigen Dir auch die gespielten Hände, die Stats der Gegner etc. an, um dies nachträglich zu analysieren. Und daran liegt der eigentliche Wert von PT.

Wenn es nur darum geht die Endergebisse zu speichern, kann man auch eine Strichliste machen. Ist zwar auch unkomfortabel, aber erfüllt den Zweck.

Alternativ kannst Du Dir mal die Testversion von "Tourney Manager" runterladen. Das Ding macht den Import automatisch, allerdings nur bei ein paar wenigen Räumen und zudem gibts keine Stats zu Gegnern oder gespielten Händen. Also eigentlich nur ein Bruchteil dessen was PT anzeigt.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Mountain

Registered User

11

Tuesday, January 8th 2008, 6:54pm

Verdammt, Tourney Manager - genau das wars :S .

River Rats Blog

MC Checker

Registered User

12

Wednesday, January 9th 2008, 11:12pm

Okidoki
ja gut dann muß ich halt nur noch hinbekommen die Tournament Histories zu Importieren.
Wie war das denn nochmal. Per E-mail anfordern? An den Support? Einmalig? oder jedes SnG? :S
wenn ihr mir das noch sagen könntet... oder meintet ihr "importieren" mit manuell nachtragen :rolleyes:
Mfg MC

pokerakademie

Administrator

13

Wednesday, January 9th 2008, 11:17pm

kommt auf den Pokerraum an, bei dem Du spielst.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

FredH.

Trainee

14

Thursday, January 10th 2008, 12:44am

kann PT 3 das eigentlich automatisch?
Hier blogge ich

pokerakademie

Administrator

15

Thursday, January 10th 2008, 12:49am

das wird sich herausstellen wenns auf dem Markt ist

FredH.

Trainee

16

Thursday, January 10th 2008, 1:03am

achso, ich hätte gedacht es wäre schon draußen. Wir werden sehen :)
Hier blogge ich