You are not logged in.

• Login
  • Register

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

1

Thursday, March 22nd 2007, 4:07pm

Online - Auszahlung

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine generelle Frage bezgl. einer Auszahlung.

Angenommen man erspielt sich einen ansehnlichen Stack und möchte sich diesen von seinem Anbieter auszahlen lassen.

Wie sollte man da am besten vorgehen? Legal ist es ja nicht wirklich und wenn dann irgendjemand feststellt, daß man Geld von einem Online-Pokerraum bekommt - was könnte schlimmstenfalls passieren?

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen!?

Grüße,
Vasilly

Date of registration: Mar 7th 2007

2

Thursday, March 22nd 2007, 5:20pm

Hallo,

ohne dir Quellen nennen zu können oder selbst Erfahrungen damit habe, sag ich dir mal was ich bisher in anderen Foren dazu gelesen hab.

Danach melden Banken erst Beträge ab 10.000€, ob es allerdings einen Unterschied macht, ob jetzt 4x2.500€ im Monat rein kommen oder gleich die 10.000€ auf einmal, kann ich dir nicht sagen.

Bei kleineren Beträgen (bis 1000€) sollte es überhaupt keine Probleme geben. Für die richtig paranoiden ;) kann man auch die Neteller Karte nehmen und sich das Geld bar an einem Geldautomat auszahlen lassen (Achtung: hohe Gebühren).
The Big Slick - Poker Blog
Der lange und steinige Weg zum Poker-Erfolg

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

3

Thursday, March 22nd 2007, 5:50pm

Ergänzend noch dazu was ich so gelesen habe.

Richtig, Banken müssen erst ab 10.000EUR melden, KÖNNEN aber schon vorher.

Ausserdem hat das BAFIN (Bundesaufsichtsamt für Finanzen) unbeschränkten Zugang auf alle Konten. Die kontrollieren über die Meldungen hinaus auch stichprobenartig. Über jedes Konto läuft ein scoring und sollte eine bestimmte Punktzahl überschritten werden, landet der Vorgang automatisch auf dem Tisch eines Sachbearbeiters.

Sollte jemand also bspw. 1.500EUR netto verdienen, dann fallen einmalige Beträge bis ca. 500EUR sicher nicht auf. Könnte ja auch von einem Ebay-Verkauf stammen.

Kommt aber regelmässig Geld aufs Konto, kann man sich ziemlich sicher sein, dass das irgendwann auch mal kontrolliert wird.
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

4

Thursday, March 22nd 2007, 10:19pm

wo hast du die info her?
meines wissens verfügung die bafin nur über unbeschränkten zugriff auf die stammdaten der konten.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

Mountain

Registered User

5

Friday, March 23rd 2007, 12:31pm

@ eistee

Wie gesagt - hab ich in anderen Foren gelesen. Stimme Dir aber zu, da ich es auch so verstanden hab. Es sind aber wohl Ausnahmen möglich (Stichproben). Ob das wirklich so ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

River Rats Blog

6

Saturday, March 24th 2007, 12:20am

Auf jeden Fall Neteller nutzen!

Date of registration: Apr 4th 2007

7

Sunday, April 8th 2007, 5:36pm

hallo montain - herzlichen dank für deine nette antwort :D :heart:

Mountain

Registered User

8

Sunday, April 8th 2007, 7:29pm

@ rubino

sehr gern geschehen. Kann es sein dass Du im Thread verrutscht bist oder spinnt mein PC?

River Rats Blog