You are not logged in.

• Login
  • Register

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

1

Wednesday, May 21st 2008, 8:45pm

Wie wahrscheinlich ist das denn??

** Hand # 2018813808 starting - 2008-05-20 20:52:29
** Trainspotting [Hold 'em] (0.05|0.10 KL - Spiel um Bargeld) Real Money

tsiiter sitting in seat 1 with $8.37[Dealer]
SizeThree sitting in seat 2 with $4.13
Dovydasgl sitting in seat 3 with $13.28
suska sitting in seat 4 with $2.44
mysweet sitting in seat 5 with $6.39
Q-Hullu sitting in seat 6 with $7.95
DerAlpman sitting in seat 7 with $5.43
Lerissa sitting in seat 8 with $6.96
Zilo sitting in seat 9 with $3.66
Cristiani sitting in seat 10 with $20.02
SizeThree posted the small blind - $0.05
Dovydasgl posted the big blind - $0.10

** Dealing cards to DerAlpman: :10c :10s
suska called - $0.10
mysweet folded
Q-Hullu folded
DerAlpman raised to $0.50
Lerissa folded
Zilo folded
Cristiani called - $0.50
tsiiter raised to $0.90
SizeThree folded
Dovydasgl folded
suska called - $0.90
DerAlpman called - $0.90
Cristiani called - $0.90

** Dealing the flop: :Ad :6d :4h
suska went all-in - $1.54
DerAlpman folded
Cristiani called - $1.54
tsiiter called - $1.54

** Dealing the turn: :5s
Cristiani bet - $2.09
tsiiter called - $2.09

** Dealing the river: :2d
Cristiani checked
tsiiter checked
Cristiani shows: :Jd :As
tsiiter shows: :Ah :Jh
suska shows: :Ac :Qd
tsiiter wins $1.98 from side pot 1
suska wins $7.96 from the main pot
Cristiani wins $1.99 from side pot 1

Wat'n Ergebnis.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Thursday, May 22nd 2008, 12:08am

ja, auch sowas kommt schon mal vor :-)

Aber ne andere Frage: warum sitzt Du mit einem halben Stack am Tisch? nachladen vergesen? 8)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Date of registration: Oct 7th 2007

3

Thursday, May 22nd 2008, 2:02pm

Ersteinmal, halber Stack ist scheiße. Endweder SSS oder full Stack. Lol da sieht man mal wieder, dass auf micros ein J kicker nicht gefolded werden kann ^^ Trotzdem irgendwie sick, 4 Asse im Spiel lol

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

4

Friday, May 23rd 2008, 8:56am

Ladet ihr immer nach, sobald ihr nicht mehr den vollen Stack habt? Oder erst ab einer bestimmten Grenze (z.B. 75 %)? Ich lade so gut wie nie nach weil ich max. einen Stack verballern möchte.

Kann ich natürlich auch kontrollieren, wenn ich nachlade. Dann muss ich aber immer überlegen, wieviel ich schon verloren habe (wenn es denn mal vorkommt, hähähähä). Jetzt werdet ihr wahrscheinlich mit Argumenten à la Gewinnmaximierung kommen und das man mit vollem Stack mehr gewinnt als mit halben, etc. pp. So habe ich bisher aber ehrlich gesagt nicht gedacht.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Date of registration: Nov 6th 2007

5

Friday, May 23rd 2008, 11:20am

immer mit vollen Stack am Tisch spielen ... was ist den wenn du AA bekommst und nur den halben Stack einsetzen kannst bei einen all in ???

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

6

Friday, May 23rd 2008, 11:53am

immer mit vollem Stack spielen ist enorm wichtig. Wie du schon sagst: "Gewinnmaximierung"

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

7

Friday, May 23rd 2008, 1:12pm

@ alpman:

Das ist leider die falsche Einstellung/Denkweise. Du musst Poker nicht "pro Tag" oder "pro Session" sehen, sondern als "ewiges Spiel". Daher macht es keinen Unterschied, ob Du heute 4 Stacks "verballerst" oder morgen 7 Stacks gewinnst. Du wirst natürlich mal Sessions erleben, in denen Du 5 Stacks am Stück verlierst, aber an "guten Tagen" gehts dafür auch mal in gleicher Höhe nach oben.

Daher ist es IMMER wichtig, mit vollem Stack am Tisch zu sitzen, d.h. solbald ca. 5-10% fehlen wird nachgeladen. Wie Chrischen schon gesagt hat: Du hast AA, am Board liegt AAKJT und Deine 3 Gegner gehen am River alle mit ihrem vollen Stack All In. Der erste blufft, der zweite callt mit ner Straight, der dritte hat KK und Du hast die Nuts. Wenn Du jetzt nur $5 vor Dir liegen hattest, hast Du genau in diesem Moment $15 "verschenkt" :-)

Und die Idee nachzuladen, aber "nur" soviel zu setzen, dass am Ende max. 1 Stack minus dasteht ist natürlich ziemlich sinnlos. Was Du vor Dir liegen hast, steht zur Verfügung und wird auch entsprechend eingesetzt, oder würdest Du dann folden, wenn Du ein Set Asse floppst und der Gegner auf einen offensichtlichen Flushdraw am Flop All In geht? Ich hoffe nicht!

Mein persönlicher Rekord (im positiven) liegt übrigens bei 4 Stacks PLUS in einer Hand als ich das Nut FH floppe und die oben geschilderte Action losgeht. Das ist ein angenehmes Gefühl, wenn man vorher überlegt, wie man den Jungs nun am besten die Kohle aus dem Kreuz leiern kann und der erste damit beginnt Dir seinen Stack vor die Füße zu werfen. Der hat übrigens wirklich einen reinen Bluff versucht, die anderen 3 Caller hatten immerhin was getroffen oder Aussicht auf Flush oder Straight. :erofl
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com