You are not logged in.

• Login
  • Register

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

1

Saturday, April 28th 2007, 9:58am

Shorthanded NL 25 - Einfacher gehts nicht

Guten Morgen allerseits.

Hab heute morgen ne Stunde lang auf NL 25 Shorthanded gespielt, allerdings mit 5 $ Buy-in. Einfach so zum testen, auch weil meine Bankroll durch einen Downswing etwas gelitten hat. (unter 50 $)

Und muss sagen, einfacher gehts nicht. Nach 10 Händen hab ich zu jedem Spieler Notizen, viele dort haben extrem auffällige Muster, etwa kleine Bets beim Bluffen und Potsize bei Toppair, etc.
Dies kann man dann sehr gut ausnutzen, außerdem sind die Pots so gut wie immer hoch genug, es finden sich viele Caller, deren Gewinnchance unter 30 Prozent liegt und die meisten sind nicht in der Lage geschlagene Hände zu folden.

Klingt wie eine allgemeine Beschreibung der unteren Limits, aber ich hab vielleicht 2-3 Spieler angetroffen, die den Eindruck erweckten ein bisschen Ahnung zu haben.

Das ganze übrigens auf PartyPoker.

Nun ja, hab meine Bankroll innerhalb einer Stunde verdoppelt, hatte einmal Pech und dreimal Glück (Ja, ich führe eine solche Statistik, hlifreich um weder abzuheben, noch zu verzweifeln ;) )

Werde wohl dabei bleiben, bis meine Bankroll wieder höhere Sphären zulässt.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

2

Saturday, April 28th 2007, 5:05pm

Hi Royal,

spielst Du SSS oder bist Du rein zufällig mit 5$ an den Tisch gegangen?

Zu meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass ich nachdem ich im Februar broke war, wieder ganz unten anfangen musste :evil: . Da bleibt außer low buy-in Turnieren und Cashgame in den Micros nicht viel übrig.

Hab vergangene Woche über 10k Hände auf NL10 gegrindet :x . Bin völlig hinüber aber um einige Chips reicher.

Ab Montag werd ich dann NL25 spielen und zusehen dass ich so schnell als möglich wieder auf NL100 komme.

Mit einer BR von unter 50$ NL25 zu spielen, ist ein bisschen heftig oder? Also ich hatte bis jetzt ne Varianz von 7 Stacks. Wenn dir das gleiche passiert, bist Du ja nur noch gefrusted ;) .

Ich will dich jetzt nicht bremsen; wenns läuft, dann läufts. Aber wenigstens 150$ wär da schon angebrachter oder?

Greetz, Mountain :)
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Saturday, April 28th 2007, 11:00pm

@ Mountain:

schläfst Du auch hin und wieder? Oder bist Du Vollzeit-Mircolimit-Profi? ;)

10K Hände in einer Woche sind bei 4 Tischen parallel auch noch ca. 50 Stunden.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Mountain

Registered User

4

Sunday, April 29th 2007, 2:56am

@ pokerakademie

:lol: Ja, ich schlafe auch hin und wieder. Ausserdem hab ich auch noch eine körperlich ziemlich anstrengende Arbeit. Aber im Moment habe ich alle anderen Freizeitaktivitäten eingestellt und widme mich nur noch dem pokern.

Die 10k Hände hab ich auf durchschnittlich neun Tischen gespielt. Da geht das dann schon schneller. Dafür ist die win rate aber auch nur 2,7BB/100H. Da seh ich bei anderen immer 3 bis 4 BB.

Aber so 30 bis 40 Stunden investier ich momentan schon in der Woche fürs pokern. Ein Wunder dass ich noch keinen Ärger mit der besseren Hälfte hab 8) .

River Rats Blog

pokerakademie

Administrator

5

Sunday, April 29th 2007, 3:02am

Quoted from ""Mountain""

@ pokerakademie

:lol: Ja, ich schlafe auch hin und wieder. Ausserdem hab ich auch noch eine körperlich ziemlich anstrengende Arbeit. Aber im Moment habe ich alle anderen Freizeitaktivitäten eingestellt und widme mich nur noch dem pokern.

Die 10k Hände hab ich auf durchschnittlich neun Tischen erspielt. Da geht das dann schon schneller. Dafür ist die win rate aber auch nur 2,7BB/100H. Da seh ich bei anderen immer 3 bis 4 BB.

Aber so 30 bis 40 Stunden investier ich momentan schon in der Woche fürs pokern. Ein Wunder dass ich noch keinen Ärger mit der besseren Hälfte hab 8) .

Hast Du mal nachgesehen, ob die bessere Hälfte überhaupt noch da ist? Kein Gemecker kann auch ein Indiz für bereits erfolgten Auszug sein :)

Schöne Restnacht...
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Mountain

Registered User

6

Sunday, April 29th 2007, 3:06am

Hmmm, jetzt wo Du es sagst. Verdächtig ruhig hier :shock: .

Aber keine Sorge; Frau noch da und schläft. Was ich jetzt übrigens auch tun werde. Nur mal so zur Info ;) .

Wünsche ebenfalls eine gute N8,

Mountain

River Rats Blog

RoyalFarmer

Advanced

7

Sunday, April 29th 2007, 10:43am

Ja, das mit der Bankroll stimmt... :oops:

Eigentlich halte ich nicht viel von der Shortstackstrategie, aber dort hab ich mich schon ungefähr so verhalten wie es einem geraten wird.

Werd gleich wieder ne Session starten, mal sehen wie es läuft. :)

pokerakademie

Administrator

8

Sunday, April 29th 2007, 2:16pm

@ RoyalFarmer:

GROSSE WARNUNG: Short Stack Strategie UND Shorthanded Tische geht GAR NICHT ZUSAMMEN. Das kann böse in die Hose gehen

Die SSS baut darauf auf, an einem 10er Tisch mit mindestens 8 Spielern (idealerweise natürlich 10) zu sitzen und auf Bombenkarten zu warten. Dabei spielen die bezahlten Blinds eine nicht unerhebliche Rolle und die kommen am 6er Tisch logischerweise deutlich schneller wieder vorbei. Man möchte mit der SSS so viele "kostenlose" Hände spielen wie möglich und das geht am Shorthanded Table nunmal leider nicht. :)

Das mit dem Bankrollmanagement hast Du ja selbst schon erkannt :) Poker ist (leider oder zum Glück) ein Spiel bei dem SEHR VIEL Selbstdisziplin gefragt ist um es (dauerhaft) erfolgreich zu spielen. Und das kann auch mal frustrierend sein, wenn man ein oder mehrere Limits "runterrutscht", aber langfristig zahlt es sich eben aus und die Gefahr komplett pleite zu gehen verringert sich gegen Null.

In diesem Sinne... viel Erfolg

RoyalFarmer

Advanced

9

Sunday, April 29th 2007, 4:26pm

Öh, ja... :D

Wenn das so ist...

Date of registration: Apr 15th 2007

10

Sunday, April 29th 2007, 7:44pm

Quoted from ""Mountain""

Zu Risiken und Nebenwirkungen klicken Sie bitte hier. ;)

Mountain

Registered User

11

Monday, April 30th 2007, 2:44am

@ Nano

Keine Angst, ich kann jederzeit damit aufhören ;) .

River Rats Blog

RoyalFarmer

Advanced

12

Monday, April 30th 2007, 10:23am

Quoted from ""Mountain""

@ Nano

Keine Angst, ich kann jederzeit damit aufhören ;) .

Das hat Jim Caroll auch gesagt ;):D

Mountain

Registered User

13

Monday, April 30th 2007, 11:24am

Quoted

Mountain hat Folgendes geschrieben:
@ Nano

Keine Angst, ich kann jederzeit damit aufhören .

Das hat Jim Caroll auch gesagt

ROFL :lol: !!!

TT:

Hab jetzt auch mal 1k Hände auf NL25 gespielt (SSS). Wahnsinn! Die sind doch komplett irre da?

Hab gestern 12 Stacks verloren mit A-A, K-K, A-K, Q-Q. Davon ging vom nominellen Wert der Hände her betrachtet ein einziges All-in von mir mit Q-Q berechtigt baden.

Alle anderen 11 lag ich preflop deutlich vorne (wobei 3% Prozent für mich schon mehr als deutlich ist ;) ). Was ein gigantischer Fischteich. Alleine an einem Tisch habe ich drei neue "Freunde fürs Pokerleben" markiert :D .

Mit was da teilweise gecallt wird, geht auf keine Kuhhaut. Da freu ich mich schon auf die nächsten Sessions.

Was ich aber eigentlich sagen will, BR - technisch gesehen wärst Du jetzt pleite.

Ich bin jetzt mal eben von 7 Stacks Varianz auf 12 hoch. Das hat sich zwar gegen Ende wieder auf 10 reduziert und es waren auch zu wenig Hände, um das wirklich ernst zu nehmen aber in der Spitze waren es eben 12. Und wie gesagt, preflop war ich in 11 von 12 Fällen vorne. Also insofern würde ich mir das mit NL25 vielleicht doch nochmal überlegen?

Gl4all,
Mountain

River Rats Blog

RoyalFarmer

Advanced

14

Monday, April 30th 2007, 6:48pm

Ja, ich bin da schon wieder raus, ist halt mühsam mir die Bankroll in den ganz kleinen Limits wieder aufzubauen, aber Geduld is ja bekanntlich das wichtigste beim Poker. :)