You are not logged in.

• Login
  • Register

stiffler

Junior

Date of registration: Nov 6th 2007

1

Thursday, November 13th 2008, 6:31am

bonus clearen

hi zusammen,

mich würde mal interessieren, wie lange es nach Euren erfahrungen in etwa dauert, auf den verschiedenen seiten den maximalen bonus zu clearen.
vorausgesetzt 3-4 stunden täglich und den blindstufen entsprechend der PA-vorgabe, will sagen, maximal
BB=eingezahlter Bertag(eB)/20/100. bei meiner spielweise werdet Ihr mir wahrscheinlich eher zu BB=eB/30/100 raten, aber dennoch, wär schön da mal ne ungefähre einschätzung mit auf dem weg zu kriegen.... natürlich wär ein ranking der verschiedenen seiten klasse, wobei ich sagen muss: gnuf ist schon gecleart. war mal wieder an der falschen stelle sparsam und habe nur 50 euro als ersteinzahlung gemacht... :cursing:
@ admin: meine freundin würde es auch gerne machen, die frage ist nur: wir wohnen zusammen, haben einen rechner. wenn sie sich auch bei der PA anmeldet, hat sie überhaupt die gelegenheit Eure boni in anspruch zu nehmen? da ich ja die software bereits teilweise runtergeladen habe und somit schon installiert ist. oder müsste sie auf einem seperaten rechner dies tun, bzw. ist dies überhaupt zulässig. keine sorge, soll keine abzocke meinerseits sein, von wegen: stell einen imaginären user rein, spiele auf einen anderen namen und kassier so die boni nochmals ab... wär ganz schön dies zu erfahren!
so, genug gefragt, muss meiner "geliebten" tätigkeit X( nachgehen...
gruß stiffler

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Thursday, November 13th 2008, 3:01pm

Entweder sitz ich grad gewaltig auf der Leitung, oder ich versteh nicht was Du z.B. mit "BB=eB/30/100" meinst :)

Aber mal davon abgesehen, all unsere aktuellen Partnerräume (ausser GNUF) zahlen den Bonus in Stufen ($10 bzw. 10 €) aus. Somit läuft man keine Gefahr, einen Bonus nur ganz oder gar nicht zu bekommen. Im Idealfall zahlt man also die maximale Summe ein, die man entweder zur Verfügung hat, oder die zu 100% als Bonus erlaubt ist und spielt dann soviel ab, wie möglich.

Beispiel: Der Raum bietet 100% bis max. $500 Bonus. Man zahlt $500 ein und spielt dann ohne Stress und Zwang den Bonus in $10 Schritten frei. Wenn man nur $120 schafft, ist das auch kein Problem, es geht ja nichts verloren. Blöd wäre nur, wenn man $100 einzahlt, den Bonus komplett abspielt und dann noch 2 Monate "Restzeit" zur Verfügung hätte um weitere Dollars zu clearen ;)

Selbstverständlich tut man sich auf den Microlimits relativ schwer, volle $500 abzuspielen und den größten Fehler den man machen kann, ist, entweder über seinem Limit zu spielen, weils da ja "schneller" geht, oder dem Jagdtrieb nachzugeben und übermäßig viele Tische zu öffnen, um möglichst viel freizuspielen. :nono:

Um einen kompletten Bonus mit Vernunft clearen zu können, sollte man min. NL50 spielen können und auch die entsprechende Bankroll dafür haben. Bei niedrigerer Bankroll und niedrigeren Limits, sollte die innere Einstellung zum Bonus ungefähr so aussehen: "was kommt, kommt - was nicht kommt, kommt nicht". Denn kein Bonus ist es wert, beim clearen desselben pleite zu gehen 8)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

stiffler

Junior

3

Thursday, November 13th 2008, 7:31pm

verstehe....

meinte mit BB=eB/20/100 eigentlich, wenn ich den eingezahlten betrag durch 20 bzw. 30 teile und dann nochmals durch 100, dann
müsste ich doch eigentlich die blindstufen haben, die dem empfohlenen bankrollmanagement der PA entsprechen.
zugegeben math. korrekt hieße es BB=(eb/20 oder 30)/100.
also bei 500$ würde es die blinstufe BB 0,25 bei 20 stacks sein. wenn ich auf NL50 spiele habe ich ja nur 10 stacks, was nach Euren angaben die wahrscheinlichkeit broke zu gehen deutlich erhöht.... kein widerspruch in sich? oder doch?

stiffler

Junior

4

Thursday, November 13th 2008, 7:39pm

.. ja ok

schon klar. also wenn ich 1000$ einzahle dann liegt die wahrscheinlichkeit unter 1% (natürlich vorausgesetzt man spielt nicht wie ein vollhorst oder hat genau dann eine miese nicht endende pechsträhne).

allet klar thx [rauch]

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

5

Thursday, November 13th 2008, 7:46pm

Bankrollmanagement und Einzahlungsbetrag haben eigentlich nix miteinander zu tun, deswegen ergibt die Rechnung nicht wirklich Sinn.

Über das BRM errechnet man sein entsprechendes Limit. Wenn dabei NL5 , NL10 oder NL20 (NL25) herauskommt, muss man wohl oder übel damit leben, sehr wahrscheinlich nicht den kompletten Bonus freispielen zu können.

Aber was solls, lieber "nur" $100 Bonus erspielen, als mit Gewalt versuchen $200 zu bekommen und dabei $500 zu verlieren - logisch, oder?

Wenn die BR und das Können erstmal für NL50+ ausreicht, sind Boni nicht mehr wirklich das Problem, deswegen empfehlen wir ja, bei einem Anbieter die BR aufzubauen, ohne auf den Bonus zu achten, der ja nebenbei portionsweise kommt, und dann mit "vollen Taschen" bei einem anderen Anbieter den maximalen Bonus zu erreichen.

Und mal davon abgesehen, bei einigen Anbietern ist der "Bonus" in Form von vollkommen bekloppten Spielern am Tisch vorhanden, da wird der "echte" Bonus quasi zum kleinen Zubrot. TRIO Poker, Mansion und GNUF sind dafür prädestiniert :D
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

6

Friday, November 14th 2008, 4:18pm

Und mal davon abgesehen, bei einigen Anbietern ist der "Bonus" in Form von vollkommen bekloppten Spielern am Tisch vorhanden, da wird der "echte" Bonus quasi zum kleinen Zubrot. TRIO Poker, Mansion und GNUF sind dafür prädestiniert :D
Bei TRIO kann ich nur zustimmen! Da dürfte ich jetzt bei ca. 20-25 BB/100 Hände liegen. Und ich bin auf die PT-Statistik gespannt, wenn ich PT2 mal ans Laufen kriege. Das ist schon unheimlich, wie oft ich bis jetzt QQ, KK und AA bekommen und auch gewonnen habe und würde gerne mal die korrekten Zahlen sehen. Und heute habe ich dreimal(!) innerhalb einer Session meine Hasshand JJ bekommen und gewonnen!

Edit:

Ich wollte noch anmerken, dass der Gewinn nicht unbedingt von den guten Karten oder meinen überragenden Pokerkünsten kommt. Die Gegner sind einfach total schmerzfrei! Ist der Flop getroffen oder ein Draw vorhanden wird bis zum Erbrechen mitgegangen. Na gut, am River kommen einigen dann doch Zweifel.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

This post has been edited 1 times, last edit by "alpman" (Nov 14th 2008, 9:58pm)