You are not logged in.

• Login
  • Register

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

1

Tuesday, November 3rd 2009, 8:32am

Themensammlung für 3.11.

Dieser Post dient mehr der Ideensammlung für die heutige Sprechstunde, muss also noch nicht kommentiert werden, das reicht heute Abend um 19:30 Uhr. :)

1. Coaching
2. internes Cashgame (evtl mit Videoanalyse)
3. interne Turniere
4. Sprechstunde: Moderation - Themen - Referate - Lehrstunde - zusätzlicher Termin
5. Collusion Cup
6. Partnerprogramm
7. Jackpot
8. Heads-Up Challenge
9. Cheap-Rolls
10. Hand-Posting
11. Clubhouse
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

2

Tuesday, November 3rd 2009, 12:43pm

Ich versuche um halb acht da zu sein.... ich hoffe ihr ernennt einen Protokollführer :D , dann kann ich es nur Not nachlesen, falls ich es nicht schaffen sollte.

Lg
Sue

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

3

Tuesday, November 3rd 2009, 4:27pm

bin dabei - ich habe dafür sogar meine wöchentliche sweat session verschoben !

also muss was rauskommen :prost:

Date of registration: Aug 26th 2007

4

Tuesday, November 3rd 2009, 9:22pm

Hallo Zusammen,

leider hatte ich große schwierigkeit mit Skype und konnte daher nicht an der Sprechstunde teilnehmen, obwohl ich das gerne auch im Hinblick auf die neu entfachte Diskussion wollte. Wie ist man denn jetzt verblieben miteinander?

VG Peter

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

5

Wednesday, November 4th 2009, 3:16am

Ich bringe mal eine kurze Zusammenfassung auf die schnelle Tour, in näherer Zukunft kommt da noch mehr.

Primär ging es in der Diskussion darum, dass es für alle User von großem Nutzen wäre, wieder regelmäßig Hand Histories ins Forum zu stellen, um diese kommentieren zu lassen. Das ist in letzter Zeit leider ziemlich eingeschlafen. Parallel dazu natürlich auch die HHs von anderen Spielern zu kommentieren und zwar nach einem wirklich sinnvollen System, dass uns Sugar Nut (nochmal danke dafür) nahegelegt hat:

Hand History lesen, dann direkt selbst kommentieren und ERST DANACH die Antworten der anderen User ansehen.

Dadurch kommen mehrere unabhängige Meinungen zustande, denn wie wir wissen, gibt es ja auch unterschiedliche Herangehensweisen in identischen Situationen. Liest man vorher, was die anderen schreiben ist man logischerweise schon ein bißchen, wenn nicht sogar komplett beeinflusst.

Wir freuen uns jetzt natürlich auf eine stattliche Anzahl an HHs, die ihr zur Diskussion stellt, wir möchten können aber niemanden dazu zwingen. Allerdings hätten wir einen Vorschlag an die bisher eher passiven Mitglieder:

Versucht es einfach einmal! Es kostet nicht viel Zeit, ihr lernt aus den Kommentaren und niemand muss hier Angst haben, dass er sich zum Affen macht. Wir können mit Fug und Recht behaupten, die zivilisierteste deutschsprachige Poker-Community zu sein und da gehört es einfach dazu, dass man sachliche und fachliche Kommentare abgibt und auf jegliche Entgleisungen verzichtet. Ich wage sogar zu behaupten, dass unsere Mitglieder zu 99,9% noch nicht einmal daran denken eine dumme Antwort zu schreiben. Dumme Fragen gibt es ja bekanntlich sowieso nicht! :)

Also überwindet euren inneren Schweinehund, egal welches Limit ihr spielt, egal wieviel Erfahrung ihr habt, postet Hände, aber wundert euch danach nicht, wenn sich euer Spiel dabei verbessert und ihr dann möglicherweise sogar Gefallen daran findet. Wer PokerTracker (o.ä.) im Einsatz hat, dem wird es nicht schwer fallen, ein paar Dutzend Konfrontation zu finden, die ihm noch während des Spiels, oder danach eine gehörige Portion Kopfzerbrechen beschert haben. Her damit, wir wollen die auch sehen und unsere Meinung dazu kund tun und daraus lernen. Es hilft uns allen weiter!

Und nochmal dran denken: niemand ist unfehlbar, jeder von uns hat beim Poker schon extrem dumme, um nicht zu sagen saublöde, Fehler gemacht und sein Lehrgeld bezahlt. JEDER !!! Wir stellen euch aber mit dem Forum der Pokerakademie eine Plattform zur Verfügung, um über solche Situationen zu diskutieren und aus den Fehlern zu lernen = sie beim nächsten Mal sehr wahrscheinlich nicht mehr zu machen = die Verluste geringer werden lassen und am Ende mehr Gewinn in der Tsche zu haben. Das sollte eigentlich Motivation genug sein, oder?

Also ran an die Tasten, keine Hemmungen und viel Spass (der Erfolg kommt danach von alleine) beim diskutieren.

P.S: Wer Hilfe braucht, z.B. bei der Benutzung eines Handconverters etc. der darf sich vertrauensvoll an mich wenden, oder einfach im Skype-Clubhouse vorbeischauen: dort werdet ihr geholfen :)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com