Silvio: "Ich mache dir ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst..."
Alpman: "Da bin ich ja mal gespannt, ich höre.."
Silvio: "Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
Alpman: "Hmmm.. Was denn so? Kannst du etwas genauer werden?"
Silvio: "Es gibt Menschen, die viel Geld für diese Information zahlen würden, aber dann würde sie den Vater verlieren, statt einen Ehemann zu bekommen."
Alpman: "Jetzt bin ich aber ernstlich verwirrt"
Silvio: "Beleidige nicht meine Intelligenz! Entweder kommt deine Unterschrift auf den Vertrag oder sein Gehirn (zeigt auf Micha)"
Alpman: "Hey Hey! jetzt aber immer ruhig mit den jungen Pferden.. Ganz langsam. Ich hab doch nur eine kleine Frage gestellt."
Silvio: "Was habe ich dir getan, dass du mich so respektlos behandelst? Du sagst nicht einmal "Pate" zu mir. Wir sprechen bei Tisch nicht über Geschäfte!
Alpman: "Aber.."
Silvio: "OK, dieses eine Mal darfst du mich nach meinen Geschäften fragen." - "Stimmt es Michael?"
Micha: "Nein"
Alpman:
Silvio: "Wisst ihr, manche Leute sorgen mit ihrem täglichen Verhalten dafür, dass sie irgendwann auf der Straße erschossen werden. Ich aber mag Gewalttätigkeiten nicht. Ich bin Geschäftsmann. Blut ist mir zu kostspielig."
Alpman: "Ja also.. Es tut mir leid sie gestört zu haben. Micha ich glaub wir gehen jetzt besser"
Micha: " Besser ist das wohl"
Silvio: "Oh ja! Bonasera, Bonasera, was habe ich euch getan, dass ihr mich so respektlos behandelt. Ihr kommt in mein Haus am Hochzeitstag meiner Tochter und bittet mich einen Mord zu begehen."
Alpman:
Micha:
Frei nach "Der Pate".