You are not logged in.

• Login
  • Register

Schmiddi

Junior

Date of registration: Jul 16th 2009

1

Tuesday, July 21st 2009, 3:51pm

schmiddi aus NRW

Hallo,

erstmal vor ab Ihr habt da eine Klasse Pokerseite neben Pokerolymp wie ich finde eine der besten.

Mein Name ist Pascal und ich komme aus NRW.

Ich bin 25 Jahre und Spiele naja mehr oder weniger seit ca. 3 Jahren Poker.

Angefangen haben wir mitpaar Kumpels zuhause. Bis sich dann nen Kumpel online angemeldet hat und mich drängte auch anzufangen.

Jetzt habe ich vor einiger Zeit das Angebot von Tricky auf eurer HP gelesen und mir gedacht da meldest du dich mal an und hast hier im Forum deutschen support. Hat soweit auch alles super geklappt 2 x schon rake zurück bekommen.

Seit dem ich bei Tricky spiele verfolge ich auch eurer Forum einbischen von der Arbeit aus. Und ich habe schon einige Beiträge gelesen das man ohne Pokertracker oder andere Programme nicht mehr auskommt oder damit zurecht kommen muss das man 60-75% im Nachteil ist.

Ich hatte Pokertracker schonmal aufm PC aber nur Bahnhof verstanden und ich weiss auch nicht wie man aus 2-4 Statistiken sieht das man zu tight loose etc ist.

Im mom benutze ich nur ein bischen zur information Sharkscope wobei ich da auch nur auf den Graph Profit schaue wie ich mich so entwickel und auf den Graphen ROI ich habe glaub ich irgentwo ma gelesen zu haben wenn der ROI hoch ist, ist das gut. Ich habe da jetzt einen Wert von 48%.

Hier noch ein paar daten zu dem was ich genau spiele.

Ich spiele meistens SnG turbo 10er, SnG 20er Tische mit einem Buy-in von 1€ und gelegentlich MTT für 1€.

Cashgame ist eher selten da Spiele ich aber 0,02/0,04 Blinds.

Ganz ganz selten auch SnG turbo 10er, SnG 20er Buy-in 3€ das war aber zu 90% ein ausversehen weil ich mich verklickt hatte und bei Tricky dauert es ja auch mal 5-10 min bis nen tisch aufmacht da beschäftigt man sich eben solange mit andere Sachen.

Am besten laufen die 20er 1€ Tische. Da werde ich im Verhältnis öfter 1ter als an den 10er Tischen ich denke es liegt daran das ich mit dem kürzeren Level nicht ganz so gut zurecht komme wie bei dem normalen 20er.

Die MTT erwähne ich lieber nicht die sind mehr schlecht als recht bisher nur einmal von 20-25 gecasht mit Platzt 6.

Ich habe mit 50€ angefangen und bin jetzt bei knapp über 100€.

Jetzt wollte ich nochmal fragen ob es sich für mich lohnt Pokertracker zukaufen da ich ja nicht um das viele Geld spiele wie der ein oder andere von euch. Weil 89$ oder was das Programm kostet ist ja auch nicht wenig. Und eventuell würde dann ja auch noch Poker Ace HUD, Tabletracker dazu kommen und schon wäre ich bei 130-150$ Investition.

Ich habe mir auch überlegt Pokertraker zutesten allerdings weiss ich nicht ob der auch Tricky unterstürzt und ich habe noch keine gute erklärung auf deutsch im Internet gefunden.

Und da kommt Ihr ins Spiel würde sich eventuell einer bereit erklären mir beim einrichten helfen und mir auch ein bischen erklären wie ich welche Tabelle, Graph, Statistik etc. verwenden kann.

Dann habe ich da noch ne frage wegen der Pokerschule mich würden die Beiträge interessieren und bestimmt auch weiterhelfen. Bevor das geschrei jetzt groß wird ich weiss bei Tricky sammel ich keine Punkte für die Pokerschule. Aber ich denke das ihr das Angebot von Tricky nicht nur habt um den anderen was gutes zutun, sondern Ihr bekommt bestimmt auch euren Teil. aber darüber könnte man sich ja irgentwann mal wenn es bei mir bisl besser läuft unterhalten.

Zu erreichen bin ich unter meiner Emailadresse, Skype (leider die Nr nicht im Kopf), PN oder einfach auf den Tread antworten.

2 registered users thanked already.

Users that thanked:

pokerakademie (22.07.2009), Schnickser12 (07.10.2009)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Tuesday, July 21st 2009, 4:30pm

Hi schmiddi und herzlich Willkommen in der Pokerakademie :akademiker:

Ich halte meine Antwort nur deshalb kurz, weil ich grad etwas im Stress bin, ausführlicher ist aber später kein Problem:

1. PokerTracker lohnt sich eigentlich immer, da es ja über kurz oder lang nach oben gehen soll (und wird)

2. Als Mitglied der Pokerschule, können wir Dir eine Lizenz zum 20% reduzierten Preis anbieten ($72)

3. PokerAce Hud etc. ist in PokerTracker3 schon integriert, kommt also nicht extra dazu

4. Kurze Einweisung und Hilfe bei der Installation ist kein Problem, das ist bei uns im Service inklusive ;) Ich hoffe nur Du hast kein Windows VISTA ;(

5. Wir sind gerade dabei die Pokerakademie Punkte umzustrukturieren, damit auch Rakebackspieler bei Tricky oder Mermaid weiter sammeln können. Update dazu in Kürze

6. ich glaub das wars fürs erste :)

Wirf doch einfach mal einen Blick in unseren Pokerakademie Skype Chat , von da aus hast Du auch die Möglichkeit an unserer Skype Sprechstunde teilzunehmen (z.B. heute um 19:30 Uhr)

Bis dahin viele Grüße

Micha
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

3

Tuesday, July 21st 2009, 5:11pm

Hallo Schmiddi,

Herzlich willkommen im Forum. Meine Meinung zu Pokertracker: Bei dem, was Du zur Zeit spielst, brauchst Du es nicht, jedenfalls nicht zwingend zur Analyse der Gegner.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

4

Tuesday, July 21st 2009, 6:42pm

Hallo Schmiddi

Herzlich willkommen in unserem Forum. (Und danke für die Komplimente zur Pokerakademie!) Was die Verwendung von Pokertracker betrifft, gibt es hier einige Experten, und allen voran natürlich Micha, der Dich Schritt um Schritt in die geheimnisumwobenen Daten einführen wird.

Viele Grüße aus Montreal, Alex

Schmiddi

Junior

5

Wednesday, July 22nd 2009, 1:32pm

Vielen dank für die nette Begrüßung.

Ich werde mir dann mal Pokertracker 3 runterladen und das Prog. 60 Tage testen. Ich gehe davon aus das ich die gesammelten Daten übernehmen kann sollte ich mich dazu entscheiden die Lizenz zu ordern.

@Micha gestern muss ich ehrlich sagen hatte ich keine Lust auf Poker. Ich habe mir angewöhnt, nein besser gesagt ich versuche mich dazu zu zwingen nicht zuspielen wenn ich nicht zu 100% Lust/Spass am Pokern habe. Ich habe nämlich ein großes Problem mit der Motivation ich komme nach Hause denke mir eine Runde Pokern und wenn es läuft dann ist es Ok. Aber dann melde ich mich voller Freude, das ich wieder Pokern kann, für ein Sng an und wenn ich die ersten Karten bekomme hab ich auf einmal kein bock mehr mir ist dann alles egal wie das eingesetzten Geld (Ok.1€ ist nicht die Welt aber es summiert sich) oder die Karten die ich bekomme dann wird alles gespielt, frei nach dem Motto Gewinnen oder Verlieren scheiß egal aber Hauptsache der Tisch ist vorbei.

Wegen dem einrichten von Pokertraker 3 wann würde es dir den am besten passen. Ich bin in der Woche gegen 19 Uhr zuhause. Am We kann ich Mittags/Nachmittags wenn man mir 2-3 Tage vorher bescheid sagt auch bisl Zeitnehmen.
Nach dem einrichten muss ich ja eh erstmal ein bisschen spielen damit ich Daten besitze woran man mir das erklären kann. Über was für eine Hausnummer reden wir den
1k - 10k Hände???? Oder doch eher mehr????

Ich glaube morgen am Donnerstag ist wieder Sprechstunde oder???? Dann werde ich mich da mal einklinken um zu sehen wie so was abläuft. Muss ich dafür den irgendein Programm oder bei einem speziellen Pokeranbieter angemeldet sein????

Dann hätte ich da noch ein kleines Problem. Und zwar ich bin jetzt nicht so fit was die Pokersprache betrifft. Ich weiss zwar, was die meisten Begriffe bedeutet allerdings fehlt mir ein bischen das hintergrund Wissen. Wie man was genau ausrechnet etc. habt ihr da eventuell ein vorbereitetes Merkblatt???? Wenn nicht ist auch nicht weiter schlimm muss ich eben mitschreiben [rauch] .

MfG

Schmiddi

This post has been edited 1 times, last edit by "Schmiddi" (Jul 22nd 2009, 2:06pm)

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

6

Wednesday, July 22nd 2009, 3:39pm

Hallo Schmiddi,

ne, Donnerstags ist keine Sprechstunde. Du kannst Micha aber quasi 24/7 erreichen :thumbup:

Da Du ja vornehmlich SnG spielst, wird Dir der Tracker nicht auf Anhieb etwas bringen. Und diejenigen, die dort öfter und solide spielen, sollten Dir auch ohne den Tracker auffallen. Die meisten setzen den Tracker für das cahsgame ein, da die meisten multitabler sind. Anhand der Werte fällt dann eine Entscheidung leichter und schneller. Inwieweit das auf SnG zu übertragen ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Zum Merkblatt: Guck mal auf die HP der Pokerakademie, da findest Du (wenn Du eingeloggt bist) in der Schule ein paar pdf Dokumente. Diese beziehen sich aber meist auf das cash game.

Gruß,
V.
Ohne T und ohne D, OO AO!

pokerakademie

Administrator

7

Wednesday, July 22nd 2009, 5:49pm

So, nun ist es offiziell, TrickyPlay gehört ab sofort auch zur Pokerschule - schmiddi, Du kannst Dich also bei uns anmelden :akademiker:

Noch kurz was zu PokerTracker: (bitte nicht falsch verstehen) NL4 bezeichne ist noch nicht wirklich als Poker, von daher ist PT dafür auch nicht wirklich nötig, aber ab NL10 kann es, wenn man das Ding ersteinmal richtig einsetzt, durchaus der Gewinnmaximiereung dienen.

Ab NL20 ist es eigentlich Pflicht und rechnet sich definitiv nach 1000 gespielten Händen, von daher ist es auch nicht schadhaft, bis dort hin damit erste Erfahrungen gesammelt zu haben. Was im übrigen auch für SnGs gilt, da würe ich sagen ab $5 Buy-In ist PT Pflicht.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Schmiddi

Junior

8

Wednesday, July 22nd 2009, 7:50pm

Dann melde ich mich doch gleich mal an danke Micha.

Das man gerade meine Cash partien nicht als Pokern bezeichnen kann ist klar bei blinds von 0,02/0,04 da callen die Idioten fast alles und treffen manchmal auch ihre Outs.
Beim SnG stimmt schon das man da auch ohne Pokertraker einigermaßen zurecht kommt meine Spezies die mir gefährlich werden könnenoder schon sind kennt man und bei den anderen ist es eher der Bad beat der einen schlägt.
Wie schaut es den aus wenn ich Pokertraker laufen habe wird dann nur mein Tisch aufgezeichnet oder alle Tische die zurzeit gespielt werden??? Wenn alle Tische aufgezeichnet werden dann ist es ja sinnvoller Pokertraker schon vorher laufen zuhaben, als wenn ich es erst beim Limit wechsel laufen lassen würde.

Ich kann mir ja erstma die 60 Tage anschaun und dann nochmal entscheiden.

pokerakademie

Administrator

9

Wednesday, July 22nd 2009, 8:03pm

Pokertracker zeichnet alle Tische auf, an denen Du sitzt UND spielst.

Was Du gerade denkst, nennt sich Data-Mining, also Gegnerdaten sammeln OHNE selbst am Tisch zu sitzen. Das funktioniert leider nicht, bzw. nur extrem begrenzt.

Für die höheren Limits gibt es dann aber im internet Datenbanken zum kaufen, was sich durchaus rechnen kann, aber das sprechen wir ab NL50 oder NL100 nochmal drüber ;)

Was die SnG´s angeht gebe ich Dir einen Tipp: sofern das die $1+0,20 Dinger sind, lass die Finger davon, da frisst Dich das Fee (also die 20%) auf. Spiel lieber SnGs die $2+0.20 kosten. 10% Gebühr sind normal, das wird erst bei richitig teueren Dingern weniger. Aber die Mini´s sind absolut zum vergessen. Ist einfach aus mathematischen Gründen so!

pokerakademie

Administrator

10

Wednesday, July 22nd 2009, 8:28pm

Nachtrag: guck mal unter Deinen Forumsnamen, da ist etwas neues zu sehen - willkommen in der Pokerschule :akademiker:

Schmiddi

Junior

11

Wednesday, July 22nd 2009, 8:31pm

Über Datenbank kaufen reden wir vlt in ein paar Jahren nochmal. Ok dann warte ich noch mit Pokertraker dann zumindestens bis ich ein Limit steige.
Bei Tricky spiele ich die 1+0,1 Tische die nächst höheren Tische sind dann die 3+0,3. In das höhere Limit wollte ich, wenn alles glatt geht, mit einer Bankroll zwischen 150€ - 200€ wechseln.
Ich werde mich aber bei der nächsten gelegenheit ma an der Sprechstunde teilnehmen.

mfg

schmiddi

pokerakademie

Administrator

12

Wednesday, July 22nd 2009, 8:36pm

1 + 0.10 ist vollkommen ok, wichtig ist, das 10% Rake genommen werden und nicht 20% das ist bei manch anderem Raum leider der Fall

Schmiddi

Junior

13

Wednesday, July 22nd 2009, 9:18pm

Macht es eigentlich ein Unterschied wenn ich den meisten Gewinn bei den 20er SnG 1+0,1 mache. Nur bei den Tunieren im Limit aufzusteigen oder kann ich bei allen Tunieren im Limit aufsteigen??? Die Bankroll wäre ja dann vorhanden aber ist es sinvoll, wenn man an den Tischen nicht wirklich zum erhöhen der beigetragen hat??

mfg

schmiddi

pokerakademie

Administrator

14

Wednesday, July 22nd 2009, 9:48pm

Grundsätzlich ist in dem Bereich mal die Bankroll für den Aufstieg wichtig. Ob das dann nun 10er oder 20er SnGs sind ist hier noch egal, also bei den buy-Ins unter 5 €

Darüber sollte man im entsprechenden Spiel schon ein bißchen Erfahrung mitbruingen, wobei 10 oder 20 Teilnehmer keinen Monsterunterschied machen. 20er oder 5er/6er wären da schon was anderes.

Auch die Blind-Levels machen eine großen Unterschied, ob 5, 8 oder 10 Minuten erfordert eine andere Strategie.