You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Oct 7th 2009

1

Wednesday, October 7th 2009, 10:30am

Schnickser aus NRW

Hallo und Moin zusammen.

Ich bin Horst(50) spiele seit 1 Jahr online und auch Live. Mein Weg ist nach oben, aber der ist schwer!

Erfolge bisher: Mehrere Siege bei kleineren 0,25ct Sit ´n Gos bis 30 Spieler, Turnierticket bei FTP zur Mec nach Salzburg(konnte aber nicht hin) Bei Ruhrpottpoker einige Turniere gespielt bis Platz 19 von 120. Freerollplayer bei vielen Anbietern und sehe eine Steigerung zur Zeit bei den Turnieren zwischen Platz 20 und 50 wenn man keine Donk-Bad Beats bekommt. Gelegentliche 0,2/o,4ct Cash Games.

Ach , ein Danke an Alex Lauzon. Habe hier in der Bücherei zwei seiner Bücher gekauft(hihi es gab keine anderen 8o ), aber die mir sehr gut helfen, vieles neu zu verstehen. Ich möchte ja auch mal aus dem Teich fischen. Es sind POKER! und "Erfolgreich bluffen"

Ich sehe mich als noch unruhigen aber bedächtiger werdenden , risikoarmen, manchmal aber zu hektischhandelnden(bei Assen auf dem River :cursing: ) Spieler.

Nun werde ich hier mal stöbern und mich schlau machen.

Kurz noch ne Mega Hand die ich eben grad in einem Turnier gespielt hab. Ich sitze im SB habe :Ac :Ad --2 vor mir gehen mit 20 mit. Ich raise auf 80--MP called einer foldet. Flop: :4d :5c :6s -Ich 100--MP call--Turn :3c --Ich 100--MP Call--River :2h --Ich 100--MP Call--- MP :Ah :7d --Ist das normal?? Lach--Habe ich dort nen Fehler begangen??? ?(

Nächste Frage: Wie viele Odds und Outs muss ich auswendiglernen, oder anders: Wie schafft man es bei online Turnieren, ohne Poker Tracker in den kurzen Zeiten des Setzens diese zu bearbeiten, d.h die Wahrscheinlichkeiten zu berechnen?

Fahre heute nach Hohensyburg zum Freeroll :poker:

Ich hoffe hier noch einiges zu lernen.

LG Horst
Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege, aber viel von seiner Niederlage. 8o Ziele die so nah erscheinen sind, wenn Du versuchst Sie zu fassen, meist weiter entfernt als Du denkst.

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

2

Wednesday, October 7th 2009, 11:28am

Hallöchen Horst,

Viele Grüße aus Australien und willkommen im Forum. Normalerweise hause ich in Mülheim/Ruhr und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

Stefan
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Wednesday, October 7th 2009, 3:03pm

Hallo Horst,

das nenne ich mal nen komplexen Vorstellungsbeitrag :thumbsup:

Aber zu allererst einmal herzlich Willkommen in der Pokerakademie! Ich bin mir sicher, dass Du Dich bei uns wohlfühlen wirst :akademiker:

Mit der Forumsanmeldung hast Du ja bereits den ersten Schritt getan, ich empfehle Dir aber auch noch, Dich in unserer Pokerschule anzumelden , damit Du in den Genuß des Gesamtpaketes kommst. Hier findest Du alles was es braucht, um ein erfolgreicher Pokerspieler zu werden.

Die beiden Bücher von Alex sind übrigens auch dann nicht verkehrt, wenn die Auswahl deutlich größer ist. Für das Bluffbuch ist es möglicherweise noch etwas früh, schaden kanns aber nichts. Man sollte dafür über (frei nach James Bond) "ein Quantum Erfahrung" verfügen, um es richtig umsetzen zu können.

Outs und Odds spielen dabei eine große Rolle und wenn ich Deine Zeilen richtig deute, erkennst Du diese noch nicht auf den ersten Blick. Das wird/muss aber früher oder später der Fall sein. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten: auswendig lernen, oder über sehr viele gespielte Hände immer wieder berechnen und mit der Zeit in Fleisch und Blut übergehen lassen. Ich denke eine gesunde Mischung aus beidem ist der sinnvollste Weg. Dann macht es nämlich irgendwann "klick" und man sieht auf einen Blick mit was man es auf dem aktuellen Board zu tun hat. Dann bleibt einem auch reichlich Zeit, sich um "Nebenkiregsschauplätze" wie bluffen, Gegnereinschätzung etc. zu kümmern. Oder um es anders zu sagen: ab dem Moment geht Poker erst richtig los, denn sehr viele Spieler auf den niedrigeren Limits haben von dem Thema absolut keine Ahnung und halten "Odds" für einen norwegischen Vornamen ;)

PokerTracker hilft dabei übrigens NICHT, zumindest nicht live am Tisch, sondern erst in der Nachbetrachtung. Ansonsten ist das Programm SEHR zu empfehlen und es gibt eine 60-Tage Testversion, die absolut nichts kostet, danach kann über uns eine Lizenz mit 20% Rabatt gekauft werden

Und zum guten Schluss noch ein paar Anmerkungen zur "Mega-Hand" (ich kopier die mal hier rein und schreib in rot die Verbesserungsvorschläge rein)

Ich sitze im SB habe :Ac :Ad
2 vor mir gehen mit 20 mit.
Ich raise auf 80 deutlich zu wenig, hier darfs gern ein "bisserl mehr" sein, Faustregel 3-4 BB PLUS 1BB pro Limper, macht in dem Fall zummindest 120 Chips, ob Du damit den A7 Typen zum folden bewegen kannst ist nicht garantiert, aber schon ein Stück wahrscheinlicher

MP called einer foldet.

Flop: :4d :5c :6s

Ich 100 schon wieder deutlich zu wenig, im Pot liegen 210 und es ist zumindest ein Straight-Draw unterwegs, 150 Chips (3/4 Pot) wären angebracht, um dem Gegner die Odds auf alles was er haben kann (schlimmstenfalls 77 = 10 Outs) zu verderben, falls er nicht bereits ein Set gefloppt hat

MP call

Turn :3c

Ich 100 und schon wieder deutlich zu wenig, es liegen mittlerweile 410 Chips im Pot und nun gibt es auch noch einen Flushdraw. Hier darf zumindest der halbe Pot (gute 200) angespielt werden, alternativ auch gar nichts mehr, denn wer ne 2 oder ne 7 hat, schlägt Dich bereits um Längen. An der Stelle kommt dann die Gegnereinschätzung zum Zug: "würde der mit ner 2 oder ner 7 - falls es kein Pocketpaar ist - mein preflop raise callen?"

MP Call

River :2h

Ich 100 das bezeichne ich als freiwillige Spende, denn entweder gibt es jetzt einen Splitpot (komplette Straight liegt am Tisch) oder Du verlierst gegen eine 7x Hand. Hier gibt es keinen Krümel mehr in den Pot, es sei denn, Du kannst Deinen Gegner perfekt lesen und bist Dir SEHR sicher, dass er KEINE 7 hat. Dann kannst Du 3/4 Pot, also ca. 450 anspielen, um ihn zu verdrängeln und den Pot alleine zu kassieren (anstatt Split), bzw ihm die 7 in Deiner Hand glaubhaft zu machen. Hat er keine 7 und denkt er mit, wird er sehr wahrscheinlich folden.

MP Call offenbar ist der Gegner ein Menschenfreund, oder er hat die Hosen voll, dass du 78 gespielt hast, was Dir die bessere Straight geben würde.

MP :Ah :7d

Ist das normal?? Lach--Habe ich dort nen Fehler begangen??? ?( Ich hoffe die Frage ist beantwortet 8)

Ich freue mich auf weitere Beispiele und bitte keine Hemmungen zeigen. Jeder von uns hat solche Fehler schon mal selbst gemacht, es ist keine Schande. Aber nur durch solche Analysen lernt man sein Spiel zu verbessern und das ist es ja worauf es ankommt. Also immer fleissig Hände posten und aus den aufgezeigten Fehlern lernen.

In diesem Sinne... viel Spass in der PA
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

Schnickser12 (08.10.2009)

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

4

Wednesday, October 7th 2009, 8:26pm

Ein herzliches Willkommen aus den Nähe von D-dorf auch von mir, Horst. Dir wird es hier gefallen, keine iKiddis hier. Und was Deine Hand angeht, hat mein Vorredner bereits alles zutreffend analysiert. Freue mich auf weitere Beiträge von Dir.

Athos
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Users that thanked:

Schnickser12 (11.10.2009)

Date of registration: Nov 6th 2007

5

Thursday, October 8th 2009, 8:02am

Hallo Horst....
Willkommen in diesem schönen Forum :prost: der :cardback

Users that thanked:

Date of registration: Oct 7th 2009

6

Thursday, October 8th 2009, 8:21am

Danke

Hallo

Danke für die netten Worte und die Analyse. Werde dann meine "marginalen Hände" mal weiter posten und fleissig mal meine Odds und Outs berechnen lernen. An anderer Stelle werde ich mal berichten was ich nun erlebe und wie ich mich entwickle.

LG Horst
Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege, aber viel von seiner Niederlage. 8o Ziele die so nah erscheinen sind, wenn Du versuchst Sie zu fassen, meist weiter entfernt als Du denkst.

Ryuseru

Junior

Date of registration: Apr 3rd 2007

7

Thursday, October 8th 2009, 1:43pm

Auch von mir ein herzliches Willkommen... :)

Handanalyse muss ich ja nicht mehr betreiben 8) das ist ja vollständig erfolgt.

Schön ein neues, aktives Mitglied zu haben :thumbsup: .
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge
Arthur Schopenhauer

Users that thanked:

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

8

Thursday, October 8th 2009, 2:23pm

Und ich schließe mich gerne an und heiße Dich im Forum herzlich willkommen!

JJ :akademiker:
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

Users that thanked:

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

9

Saturday, October 10th 2009, 2:58pm

Aus Montreal

Hallo Horst!

Herzlich willkommen - und es freut mich, dass Dir meine Bücher geholfen haben. Dass es außer meinen keine anderen in dem Laden gegeben hat, scheint sonderbar; und ich frage mich, ob da vielleicht alte sizilianische Freunde von mir ihren Wohnsitz in Deine Gegend verlegt haben ;) .

Was mich auch freut, ist, dass sich endlich mehr "Erwachsene" in unserem Forum treffen.

Und jetzt noch ein einfacher Rat: Wenn immer Du Dir nicht sicher bist, ob Du eine Hand richtig gespielt hast, poste sie einfach hier. Am besten lernt man immer aus Fehlern, wenn man sich die Mühe macht, sie zu analysieren.

Viel Erfolg, Alex

Users that thanked:

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

10

Monday, October 12th 2009, 12:19pm

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :cardback :high5:

Lg
Sue

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

11

Tuesday, October 13th 2009, 12:35pm

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!!